Beiträge von Speedy

    Nein das ist nur einer von vielen an denen ich am schrauben bin. Im Moment sind es 4 F Caravan´s, 2 f 4Türer cc´s, 2 f 2Türer cc´s, 1 G 2 türer und nen Vectra B caravan. Hab also ordentlich zu tun.
    Momentan steht mein kleiner Caravan in der Garage und wird nicht bewegt.
    Derzeit begnügt sich meine Freundin mit dem blauen Astra vom Schwiegermütterchen welchen ich Anfang März ohne Mängel über den TÜV gebracht habe.

    Nun wieder zu meinem.
    Also nachdem ich für 30Km ca 1,5L Kühlwasser nachfüllen musste und die Frostschutzkosten langsam die Benzinkosten überstiegen (zumindest kam es mir so langsam vor) beschloss ich ihn erstmal in der Garage zu parken.
    Heuten gingen einige Bestellungen raus und ich freue mich schon wenn die Paketdienste nächste Woche bei mir Sturmklingeln um meine ca 30 Pakete abzugeben.
    Werde alles fein säuberlich ausbreiten und mal ein schönes Foto machen also seid gespannt.
    Eine kleine Liste von den geplanten Arbeiten steht ja ein Stückchen weiter oben.


    So das wars erstmal von mir.

    So hab ja lange nihts geschrieben. Hier mal ein zwischenstand.

    Hab noch 3 Monate bis der böse TÜV wieder zuschlägt und geplant ist bis dahin einiges.

    -Motor teilzerlegen
    -abgebrochene Krümmerschraube aus dem Zylinderkopf entfernen (davor graut es mir am meisten)
    -Neuer Krümmer dran
    -Kompletter Dichtungssatz + Zahnriemen Wapu, Umlenkrollen und Spannrolle
    -Keilrippenriemen + Spannrolle
    -Ölwechsel mit Filter
    -Neues Thermostat
    -Neuer Kat
    -Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport
    -Neue Querlenker beidseitig
    -Spurstangenköpfe
    -Bremsenscheiben vorne/hinten + Bremsklötze vorne/hinten + Bremsbacken hinten


    So das wars glaub ich. Also einiges zu tun.
    So es hat sich einiges getan und ich will natürlich auch darüber berichten.

    Erstmal ein Foto von der polierten Dachreling nachreichen.

    Hab vor ein paar Wochen angefangen meine Rücksitzbank mit Rotem Kunstleder und schwarzen Alcantara zu beziehen und dafür das ich das vorher noch nie gemacht hab bin ich sehr zu frieden.
    Hier erstmal ein Bild von der einen Seite. Wurde gestern erst mit der kompletten Rückbank fertig das Foto wird natürlich nachgereicht.

    Habe günstig nen LCD Tacho bekommen und hab fleisig umgebaut.

    Hab den Tageskilometerrücksteller auf mittig umgebaut damit ich kein extra loch bohren muss zudem hab ich die anzeigen auf leds umgebaut da ich die originalen Birnen nicht hatte und die Leiterbahn schon sehr mitgenommen aus sah. Dabei ist mir was lustiges passiert. Nachdem der Tacho im Auto war und ich die erste Testfahrt absolviert habe meckerte die Motorkontrollleuchte rum. Hab versucht sie auszublinken aber sie zeigte nichts an. Ich war schon fast am verzweifeln bis mir einfiel vllt mal eine normale Birne anzuklemmen und siehe da sie blinkte. Fehler ausgelesen und er sagte mir Kontrolleuchte Spannung zu hoch. :366: Alles nur weil das Steuergerät keine Led´s mag.


    Hatte im September letzten Jahres einen Schlachastra organisiert da ich einige teile brauchte für meinen und Schwiegermuttis. Hier mal ein Foto von mir bei der arbeit^^

    So das Wars erstmal. Nun dürft ihr wieder schreiben.

    Wegen dem Halter an der Rücksitzbank. Also da ist normalerweise so ein kleiner Plastikbügel dran der beim umlegen der Rückenlehne in die Unterseite der Sitzfläche einrastet damit man eine eben Ladefläche hat.

    Willkommen Im Forum

    Haben im Prinzip das selbe Auto gleiche Farbe, gleiche Karosse nur die Maschine ist bei mir ein "bisschen" größer.
    Wenn Du den Lack pflegst wirst du ordentlich Freude dran haben vor allem weil er eben in vielen verschiedenen Tönen schimmert, es ist ein geiler Lack^^.
    Die Felgen sehen auch nicht schlecht aus, was sind das für welche?

    Und vor allem Was hast du sonst noch geplant????

    LG Speedy

    Also ich muss sagen wegen 5€ für so ne Plakette ne Diskussion anzufangen ist Blödsinn. Ich finde eher das die Plakette vom Fenster verschwinden sollte und vorne ins Nummernschild wandern sollte da ist ja ein Platz frei geworden. Mich persönlich stören diese Plaketten an der Windschutzscheibe. Nagut mich stören ja auch schon diese kleinen Selbstmörder auf der Scheibe^^

    Die drei Links sind alles die falschen Motoren der erste war ein 3türer Fensterheber der zweite und dritte Link VFL. Am einfachsten ist es wirklich am Stecker zu erkennen. Oval VFL ohne Komfortschliessung Viereckig mit Komfortschliessung. Hab öfters mal nen satz daliegen mit Kabelbaum für die Türen und Schaltern dazu.

    Möglichkeiten gibt es viele
    Ich habe mir die Kabel für den Strom vom originalen Kabelbaum aus der Mittelkonsole genommen da ich die Schalter vom Omega B verwendet habe( wird noch geändert da es mir nicht so ganz gefällt)
    Hab die Schalter in den Türen überbrückt bzw stillgelegt. Ist ne mords arbeit aber werde dies wohl demnächst beim Würfel machen und da werden wir einige Bilder machen um es mal im Forum zu zeigen wie es geht.
    Ich hab zwar die Umbauanleitung im Forum angeschaut bin aber selber nicht ganz schlau draus geworden deswegen dachte ich mir learning by doing. Wenn man den 4fach Schalter hat ist die Sache eigentlich ein wenig einfacher. Musst beim Schrotti nur nen Cab finden und dir die passenden Kabel auspinnen und in deinem einfügen und verlegen. Kannst das ganze ja auch gleich auf Komfortschliessung umbauen wenn du einmal die Türpappen ab hast.

    Bei Fragen kannst du mich auch direkt per pn anschreiben.

    mfg speedy

    So jetzt melde ich mich auch mal.

    Zum 1. Sein originaler Endtopf war weggerostet den konnte man schon aufklappen von daher musste eh was neues dran.
    Zum 2. Finde ich es sieht super aus da er nicht so mega Rohre dran hat sondern eher was dezentes sind nämlich keine 75x135 sondern kleiner.
    Zum 3. Wird die Leistung ja auch noch erhöht nen x20xev ist in planung.
    Zum 4. ist der Endtopf relativ leise da er ja öfters seinen Nachwuchs transportieren muss und da ist ein lautes gebrumme nicht grad von Vorteil.

    So das war es erstmal von meiner Seite.

    da kommt ein extra Auspuffgummi dran welcher einen Halterung hat die mit der Karosserie verschraubt wird

    so in der art

    Bei seiner Anlage war leider keiner mehr dabei deswegen hab ich bei uns um die Ecke im Discount Baumarkt geschaut und sogar eins gefunden war recht günstig^^ 3€