Beiträge von roblack

    Hallo Katze,

    dass sind gute Infos. Ich selbst bin mit dem Wagen nur ein paar Meter gefahren, gehört meiner Freundin und sie sagt mir eben dass wenn sie auf D wegfährt, der Wagen bis 120km/h nicht schaltet - scheint also im 4. zu sein wie Du vermutest.

    Ok, lesen bildet:( Hab mir eben die Betriebsanleitung genauer durchgelesen, das S-Symbol blinkt unsd lässt sich nicht abstellen - also Störung.
    3-Gang war mein Fehler, hätte die Anleitung lesen können - wie gesagt, lesen bildet.

    Was meinst Du mit Positionsschalter - den Wählhebel oder einen Rückmeldeschalter am Getriebe?

    Grüssle,
    Roli

    Danke, ich sollte wohl etwas präziser sein:) Der Knopf ist ein Taster, der dürfte funzen da die Kontrolleuchte an, bzw. aus geht. Daher tippe ich auf etwas mechanisches oder elektromechanisches. Oder gibt es vielleicht ein Steuergerät für die Automatik an dem ich etwas messen kann?

    Hallo,

    meine Freundin hat nen 1,6er cc mit 3 Gang Automatik. Vor einiger Zeit hat sie den Glatteis-Anfahrknopf berührt, seither fährt die Karre immer im 3. Gang an. Theoretisch sollte das ja durch nochmaliges drücken des Knopfes ausgeschaltet werden können, funkt aber nicht. Hat jemand ne Ahnung was da hängen oder klemmen könnte? Wo finde ich am eingebauten Getriebe den Aktuator?

    Thx, Roli