Beiträge von Fireball

    Hallo
    Lade Spannung direkt an der Lima gemessen 14,03- 14,12 Volt
    Lade Spannung direkt an der Batterie gemessen 13,8 - 13,92 Volt

    Man sagte mir der Regler wäre in der Lima verbaut.Es kam mir komisch vor aber wenn die Firma mir das so sagt habe ich mir gedacht okey musste Ihnen mal glauben.

    Ich habe folgedessen nur 2 Kabel angeschlossen.
    Vertauschen war auch nicht möglich , da die eine Leitung ein Kabelschuh mit eine Öse M10 und die andere Öse passte nur auf M8.

    Aber ich habe da eine Frage mir ist auf gefallen das ich da noch einen Anshluss habe vieleicht kann mir jemand mal sagen wofür der ist , sieht so aus.
    Gekennzeichnet ist der Anschluss Mit D+

    Hallo

    vieleicht kann mir jeman helfen,habe folgnendes Problem.

    Vor am 10.4.12 gegen 4:45 Uhr , oder warscheinlich ein paar Minuten vorher gab meine Lima ( Lichtmaschine ) den Geist auf.
    Es fing an , mit der Airbagkontoll lampe die an ging,nach dem ich dann die Kupplung getretten habe und die Drehzahl vom Motor erhöhte,
    ging Sie auch erst wieder aus,ging aber nach kurzer Zeit wieder an und egal was ich tat Sie blieb an.Nun merkte ich nach und nach wüurde mein
    Abblendlich und meine Amerturenbrettbeleuchtung immer dunkler bis das Auto aus ging unsd sich nicht mehr starten lies.
    ADAC schleppte mich nach hause und ich baute die Lima aus.Fuhr am nächsten Tag gleich zu einem Teilehändler der sich nur auf Lima´s und Anlasser spezialiesiert hat und zeigte im meine alte Lima,ersagt Schlüssel-Nr.: ich gab Sie ihm er vergleichte noch die Bosch - Nr.: und verkaufte mir eine neue
    ( keine Bosch ) , ich baute Sie ein. überbrückte ( starthilfe ) , Auto startete, lief naja aber die Batterielampe blieb an.
    Da habe ich gedacht die Lima ist defekt.Habe das Massekabel der Batterie entfernt , die Wagen läuft weiter also arbeitet ja die lichtmaschine.
    WIeder alles angeschlossen ( massekabel an der Batterie ) und bin erst mal gefahren, aber selbst nach über 350 km ist die lampe immer noch an.
    Jetzt weiß ich nicht weiter.

    Eure Tipp´s bitte.

    Danke

    Gruß Jürgen ?(

    beim Verteiler gibts dichtungen, kann jedoch auch sein das du nen löchschen in der Verteilerkappe hast, hatte ich auch mal... oder dreht der Anlasser nicht ?

    Mfg crazy Mc !

    PS: Umbau auf Zündmodul ginge eh nicht da es nen Elektrisches AGR hat soweit ich weiß und der Motor dann über einen Kurbelwellensensor auchnoch läuft, beides hat der C14NZ nicht.

    Genau er sagt gar nix , musste Ihn erst überbrücken. dann kam er wieder mit müh und not.

    Danke für die Antwort.

    Naja dann eben nicht.

    Aber vieleicht habt Ihr einen anderen Tip für mich.
    Ich bin nur auuf die Idee gekommen ,weil ich in der
    Waschstrasse bei einer Unterbodenwäsche immer
    dieses nette Problem habe das er nicht mehr anspringen
    möchte.Wasser im verteiler und so.
    Gibts da Dichtungen oder was soll ich machen.

    Gruß Jürgen

    Hallo

    wollte mal hören, ob das jemand schon gemacht hat und was für Erfahrungen gesammelt wurden.

    Ist es möglich, meinem C14NZ die Zündspule und den Zündverteiler zu entfernen und gegen ein Zündmodul zu ersetzen?
    Wenn ja, bitte die Teilenummern für die Teile die ich brauche.
    Und eventuell ein Umbauanleitung.
    Danke
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    Jürgen