Zylinderkopf vom c16nc komplett
Beiträge von Fireball
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also einst du auch für 30 euro sollte ich zu schlagen? eigentlich ist es ja ein Kompletter Kopf
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Sorry mein fehler
Es geht nur um das Nockenwellengehäuse,
passt das 1 zu 1 vom C16 NZ auf den X16SZ? -
Hallo kann mir jemand den Unterschied vom Nockenwellengehäuse vom X16SZ und dem C16NZ erklären.
Habe da ein Angebot bekommen.
Ich habe einen X16SZ an dem das Nockenwellengehäuse ein riss hat und man bietet mir nun ein Nockenwellengehäuse vom C16NZ an.
Passt das oder nicht.
MFG Jürgen
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Super werde ich mal machen danke erst mal.
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HY,
mir ist folgendes passiert.Fahre auf der Autobahn ca. 140 km/h und plötzlich geht die Motorkontrollleuchte an.
Ich habe sofort die Geschwindigkeit reduziert und als ich bei 110 km/h war, ging Sie wieder aus. Sie ist auch die nächsten 10 km aus geblieben.Als ich Zuhause war, habe ich den Fehlercode ausgeblinkt.
Es hat mir den Code 47 ausgespuckt und mehr nicht.
Problem ist ich habe 2 Listen mit Codes,sollen alle für den Astra F sein, die eine Liste sagt es sei " Luftpumpe/Relais - Spannung zu hoch " und die andere Liste sagt " Abgasrückführsystem ". Oder was sagt Ihr was es ist?
Mit dem ersten kann ich nix anfangen, das zweite klingt plausiebel.
Das Problem ist, ich weiß jetzt nicht wo ich anfangen soll zu suchen, was ist kaputt?
Ist überhaupt was kaputt oder war es nur eine kurze Störung?
Besten dank für eure Ratschläge
Gruß Jürgen
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Hey Leute,
bei meiner suche im Internet bin ich auf eine Seite aufmerksam geworden und habe mir gedacht die könnte auch was für euch sein.https://astra-forum.com/www.s-i-s.org
Vieleicht kennt ihr sie auch schon, aber vileiecht auch nicht alle.
Wäre schön wenn ich ein paar Kommentare bekomme (Feedback ob Positiv oder auch Negativ )
Danke bis dann
Jürgen
Sevice - Informations - System <------ Klicken
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Zahnriemen und Wasserpumpe sind erst vor 6.000 km meter neu drauf gekommen,das war das erste was ich gemacht habe,weil der war schon 40.000 km überfällig.
Aber mit dem anderen hast du recht, wenn ich einmal dabei bin.
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Habe schon eine neue ZKD und ZKD - Schrauben , Thermostat und Ölfilter und ÖL und Frostschutz bestellt. Werde alles mal am WE wechseln.
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Hallo also oben am Ventildeckel wo ich das Öl einfülle da ist nix am Deckel.Ich hatte früher mal eine Golf 3 der hatte auch mal die Zylinderkopfdichtung
platt,da ist kein ockerfarbender schlamm,aber im Ausgleichsbehälter unter dem Deckel, nur ich kann im Wasser selber nix entdecken.
Weder Ölaugen noch sonst was.
Ach ja Wenn ich morgen den Motor starte dann gluckert das als wenn, ich beim anschalten der Zündung ein Ventil auf gemacht habe und Wasser nachläuft.So al wenn du eine PET-Flasche mit Wasser füllst und sie dann auf dem Kopf drehst und wieder auskippst,ja genau so hört sich das an. -
Ok Dirk erde deinen Rat mal nach gehen.
Aber jetzt mal noch neblöde Frage, vileicht ist sie ja doch nicht so blöde.
Kann es sein das die Probleme auch von einer defekten Zylinderkopfdichtung her kommen.
Ich vermute es nur weil ich etwas Ölverlust habe vorn am Motorblock rechts etwas oberhalb wo das Getriebe angesetzt ist.
Das komische ist Kühlwasser wird weniger,Ölstand bleibt gleicht , laut Peilstab.
Habe aber keinen weißen oder grauen oder schwarzen Qualm.Sorry seit nicht böse wenn ich so viel Frage, ich bin jemand.Dem kannst du sagen mach mal die Zylinderkopfdichtung oder Kupplung oder sonst
was , das kann ich reparieren.Nur ich bin nicht der Typ der genau sagen kann das ist kaputt.Gruß Jürgen
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Habe mal im Internet rum gesucht und was gefunden , Fehlerspeicher ausblinken, habe es versucht und der hat nichts,funktioniert das auch bei laufendem Motor? er blinkt immer nur den Code 12 und in der Liste steht 12 ist unwichtig weil das nur das Zeichen wäre das er mit der Diagnose beginnt.
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Zündkabel marode, Zündverteiler(Kappe, Läufer) nicht mehr so ganz iO, evtl. i.wo Falschluft? Ich würd erstmal die Zündung prüfen. Alle Stecker am Motor dran? Wie sehen die Filter aus? Fehler gespeichert (MKL)?
Zündkabel sehen ganz ok aus. Die Filter habe ich alle erst vor 1,5 Monaten gewechselt , Luftfilter und Ölfilter , habe ich einen vergessen ?
Alle Stecker sind drauf optisch. Wenn einer fehlen würde müsste er doch im Fehlerspeicher auftauchen oder?
Fehlerspeicher auch gelesen es steht nix drin.Ok falschluft muss ich noch prüfen, da kann man doch Bremsenreiniger nehmen oder?
Frage wie kann ich die Zündung noch prüfen ohne Strobo-Lampe?
Nächste Frage wie erkenn ich ob die Verteilerkappe noch i.O. ist und der Läufer?
Aber wenn die Kappe und/oder der Läufer nicht mehr i.O. wären , wäre der Fehler denn nicht dann die ganze Zeit? ?
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Hallo
vieleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Astra 1,4 liter 60 Ps BJ 94 macht immer Probleme wenn ich Ihn morgens starte er läuft unrund als wenn er nur auf 3 Zylinder läuft.
Wenn ich dann ein paar mal Gas gebe wird es besser.Dann habe ich das Problem, wenn ich zum beispiel in der Stadt fahre und bin z.b. kurz vor einer Ampel vileicht 20 meter davor und die Ampel springt um auf Gelb richtung Rot und ich will noch mal beshleunigen,trette also das Gaspedal einmal durch , bockt der Wagen als wenn er absäuft.
Das macht er in jedem Gang und nicht nur in der Stadt auch auf der Autobahn.Dann ist mir auf gefallen der Verbrauch ist von Durchschnittlich 7 Liter/ 100 km auf 9-10 liter gekletter.
Habe erst vor ca. 1 Monat neue Zündkerzen , einen neuen Luftfilter und einen Ölwechsel mit Filter gemacht.
Meine vermutung der Zündverteiler.
Was sagt Ihr dazu.
Gruß Jürgen
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Als Ich meine alte Lima ausbaute fand ich folgendes vor. s.Bild 1
mit 2 Kabel anschlüssen wie auf Bild 2 zusehen.
Die neue Lima sieht so aus siehe Bild 3.
ALso bin ich hin gegangen und habe den M10 Anschluss Kabelschuh auf die passende M10 Schraube gesetzt und mit der Mutter fest gezogen.
Naja und den M8 Aschluss Kabelschuh auf die passende M8 Schraube und ebenfalls mit der passenden Mutter wieder fest gedreht.
Aber die blöde Batterie Kontroll Lampe siehe Bild 4. blieb an.
Naja überlegt woran das liegen kann , die Lima ladete mal mal nicht. bis ich mir mal den Schaltpaln der Lima anschaute und da ist mir aufgefallen das ich das Kabel der Batterie Kontroll Lampe auf Masse gelegt habe.
Also habe ich das Kabel mit dem M8 Anschluss Kabelschuh abgemacht und gegen ein Kabelschuh siehe Bild 5 ersetzt.
Dieses Kabel habe ich nun auf den Anschluss D + gesteckt. siehe am Beispiel Foto 6.
Naja und Siehe Da die Lampe blieb aus.Ich hoffe es war Detaireich genug. Bei Fragen stehe ich gern zurverfügung
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Stimmt sorry , werde ich jetzt nach holen.
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Funktioniert wieder alles habe den fehler gefunden,trotzdem danke
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werde ich mal ausprobieren,danke für den tip
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Hallo habe da ein Problem mit meiner Aussentemperaturanzeige.
Der Fehler ist aber erst aufgetretten nach dem ich das neue Radio eingebauthabe.
Die ISO-Stecker ins Radio und Radio in den Schacht fertig.
Was kann das sein?
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Nein nicht falsch verstehen das ist nur ein Beispielfoto, so sieht es bei mir auch aus.
habe die Lima bei einem KFZ teile Händler gekauft