Beiträge von Corsab88

    Moing, ich hab damals bei meinen Umbau die Dichtung an den krümmer angepasst so das nichts hineinragt. Auserdem war mein Fächer auch aufgewertet so das ich die Dichtung etwas bearbeiten musste. Hatte aber eine andere Dichtung... Mit freundlichen Grüßen

    Hallo, habe 2013 auf meinen Astra GSI Stahlflex Leitungen von Goodride verbaut und habe das Gutachten/Abe etc noch. Fals noch interesse besteht. Bei mir wurde das übrigens nicht Eingetragen, ich legte das gutachten mit hin und sagte das, aber es interesierte keinen, plakette drauf und fertig. Hatte auch nie ärger damit. Ok. wenn interesse melde dich per PN bei mir.
    MFG Andi

    Wennst den arsch so verbreiterst wie bei dem Audi bekommst wieder Probleme mit der Heckstosstange das die passt bzw musst da auch wieder bauen. Is scho geil aber sowas in einer Lackiererei machen zu lassen is für den Otto Normal Verbraucher fast unbezahlbar ohne das man einen gut kennt :-(!!! Aber is echt gut geworden wobei mir das vorne etwas zu breit wäre und das die felgen im radkasten verschwinden is auch nicht so mein Fall... Muss schon da Gummi etwas über den radkasten stehen :-)! Aber sonst top...

    Schaut gut aus.
    Mein Corsa is auch in Blech verbreitert und dann mit Glasfaserspachtel, dann feinspachtel und zuletzt mit spritzspachtel bearbeitet, aber der Unterbau is aus Blech und ich setz als Seitenteil keine gfk Teile an wo eig Blech hin gehört. Hab schon so einige Autos gesehen die sehen von weit schon gut aus nur um so näher man ran geht bekommt man das kotzen das sieht eine Leihe oft mal auch nicht, die sehen nur boa breit geile felgen und das war's,. ZB: hab ich etliche Gt breitbauten gesehen wo alles anfängt zu reisen, auch die Lsb Verbreiterungen für den Corsa b sind Mist. Mit dem Schrott wollt ich auch anfangen. Kost alles viel Geld und is scheisse. Es wird sein das es die erste Zeit gut aussieht aber wie gesagt ich hab zu viele gesehen wo man einfach dachte wow so eine schrott Karre. Haben selber in der Lackiererei Ford Capri breitbauten restauriert wo man echt dacht wie kan man das Auto so verschandeln, auch 01er Rallye bmw oder Ford mk1 breitbauten. Am Anfang top nach Jahren Flop. Irgendwo reist das dann immer :-(! Mach dir beim astra normale blechradläufe rein, Kauf dir eben die Runden vom Cabrio. Das der Übergang dann gespachtelt werden muss is immer so und das is auch kein Problem. Nur da wo eig Blech sein soll ist ein ganzes gfk Teil, ne lass bitte sein verschandel den astra nicht...

    PS: Unten ein Bild meines Corsa´s 1 Tag nach dem Lackieren. Er wurde nur mal abgespritzt. Das wurde in Blech verbreitert und dann gespachtel muss ja sonst gehts nicht, aber es sitzt kein windiges gfk teil wo eig blech hin gehört, und wenn was is kann man am radlauf wenigstens mal anpacken ohne angsz zu haben das du was kaputt machst.

    Wisch einfach mal unmittelbar bevor du zum TÜV fährst alles richtig sauber! Und zwar bevor du losfährst und nicht nen Tag vorher, vill sieht er das in dem Moment anders und du hast die Plakette. Gemacht muss das werden keine Frage, nur dann brauchst nix überm Haufen schmeißen wennst die Plackerei hast hast auch erst mal Zeit dazu.

    Ps: mein Automatikgetriebe beim Mercedes tropft auch leicht aber echt sehr leicht nur nach langer langer Zeit is die eben richtig nass und es bildet sich hier und da ein Tropfen. Hab es auch des Öfteren sauber gemacht und es dauert lang bis es wieder so aussieht. Ich muss das auch machen nur das is a scheiss Arbeit bei den Benz. Denk jetzt nicht das du ne Ölspur ziehst... Lg Andi

    Bekommt man schon sauber bin. Aber dann kannst dein Original weiches Fahrwerk einbauen denn wenn mit der Zeit die Karosse Stöße von der Straße den harten Fahrwerk abbekommt wird's unweigerlich Reisen. Vergess den Mist, es is echt scheisse :-(! Mach in Blech und ok. Lack und gespachtelt muss so und so werden... Und runde radläufe bekommst auch in Blech ;-)!

    Schick mir mal per pn die original Teilenummer und deine schlüsselnummer, Daten etc. kenn evtl jemanden. Aber es gibt doch genug wo solche Leitungen, hochdruckleitungen, hydraulikleitungen etc anfertigen für Traktoren usw. Da gibt's so viele Möglichkeiten. Frag doch mal bei so jemanden nach wie zB die Baywa macht sowas bei uns wenn ich mich nicht irre. Weis nicht Obs das bei euch gibt aber denk mal schon. Kann ja nicht so schwer sein ne Leitung anfertigen zu lassen. Bremsleitungen nimmst ja auch keine original gebogenen da nimmst auch meterware und baust selbst!

    T5 is top, besser geht's net. Bei uns drückst dem an 20ger in die Hand und gut ist. Versuchs mal wenn nich nen 50ger wobei 50 schon überteuert is du machst ja keine Weltreise sonder nur 45 also 90 km hin und rück das is ja nicht aus der Welt. Wird schon werden das klappt, du musst immer grob davon ausgehen was eine 5 tageszulassungen kostet und das is ja auch nicht ohne. Lg Andi

    Richtig das mir das nicht eingefallen ist! Hab ich auch schon mal gemacht. Bei so wenig km Entfernung wäre es mir auch egal wenn ich nicht das passende zugfahrzeug hab, Hauptsache du fährst net mit nen astra und hast nen astra hinten drauf stehen das hab ich nämlich mal gemacht, da Is mir ganz schön die Pumpe gegangen wenn uns jemand angehalten hätt :-)! Hehe geil. Ein Benz oder ein Audi als zugfahrzeug is immer gut auch wenn vill die stützlast etc nicht ganz passt. Es is immer schwer ein passendes zugfahrzeug zu finden. Am besten is ein großer Jeep oder so :) na wünsch ich viel Glück und wie schon gesagt nicht astra mit astra ziehen kommt nicht gut wenn das einer sieht wos net sehn soll ;-)! Hehe

    Mein ex Chef hat sich letztens ein Auto durch quer Deutschland liefern lassen mit nen autotransporter. Das hat nur 300 Euro gekost. Also is jetzt kein Kleingeld aber kann man eig nicht meckern über den Preis. Das Auto muss aber fahren und Bremsen und Handbremse fit sein sonst Kost es mehr hat er gesagt. Im großen und Ganzen eig top Preis, kannt ich vorher so noch nicht :) außer eben mit Neuwagen von Hersteller zum Händler...

    Hallo,
    Wenn der Wagen keinen TÜV mehr hat schaut's leider auch schlecht mit den 5 tageszulassungen aus. Denn die bekommt man seit 01.05.15 nur noch mit gültigen TÜV. Is voll der Mist ich hab mich auch aufgeregt bringt aber nix :-(! Du musst bei der Zulassungsstelle auch die Daten in den 5 Tages Zulassungsschein wenn der Wagen TÜV hat eintragen lassen, d.h. Nicht mehr selber eintragen :-(! Quasi du musst bei der Zulassungsstelle wo du die 5 tageszulassungen holst den fahrzeugschein deines zu kaufenden Autos dabei haben. Also entweder mit Hänger los oder wie ich fahr immer/ oft mit roten 06er Nummern. Is aber schwer ran zu kommen. Wenn du viel im Kfz Gewerbe arbeitest dann hohl dir rote Nummern wenn du die Möglichkeiten hast. Informier dich aber selber bei deiner Zulassungsstelle noch, Fakt ist die Änderungen gelten :( leider... Vorteil ist was ich nicht so sehe du kannst wenn du zB. In xxxx dein Auto kaufst aber aus yyyy kommst in xxxx zur Zulassungsstelle und dort die 5 Tages Zulassung holen wenn der Wagen eben TÜV hat. Quasi du brauchst wenn du das Auto angeschaut hast und nicht sicher bist ob du es kaufst nicht erst wieder nach Hause zurück und Kennzeichen holen und dann wieder los. Was ich ebenfalls alles scheisse finde da wenn jemand Autos kauft so is es bei mir, eh am Wochenende gefahren wird und da ham ja die feinen sesselfurtzer eh nicht offen :-(! Hohl dir rote Nummer wenn du ran kommst besser kannst es nicht machen. Mit freundlichen Grüßen

    Hey warum hast das Auto nicht gleich mitgenommen??
    Hey genau die gleiche Ausstattung hatte übrigens mein c18xe damals auch! Genau was du auch hast! Was ist deiner für ein Baujahr?
    Ich hab meinen damals auf Original Lederausstattung mit elektrischen Fensterhebern, Spiegel und beheizbaren spiegeln umgebaut und auch die Sitzheizung angeschlossen. Braucht man zwar nicht im Sommer aber egal. Anschlüsse waren alle vorgelegt nur ne Sicherung rein und gut! Schau mal ob das bei dir auch so ist!!! Mit freundlichen Grüßen Andi

    Hey schaut gut aus mit den Felgen :thumbup: .
    Wobei mir die Originalen Gsi Räder mit paar Spurplatten fast besser gefallen, wobei eigentlich steh ich auf Breite Reifen so das das auch echt Top ist :) .
    Weißt was echt gut kommt 3 Teillige BBS RS das wäre geil. Aber die sind halt teuer ;( .
    Also mein TÜV würde dir das so abnehmen keine frage, solang hinten nichts schleift is das OK.
    Bei mir sind hinten auch 9x16 et20 mit 215-35-16 abgenommen unter dem Originalen Radlauf ohne umgelegte kanten etc.
    Nur mit den Pilz begrenzt das wars. Fahr zum Tüv und lass abnehmen das klappt schon :)
    LG Andi