Beiträge von Corsab88

    Hallo,
    schmarn, ich fahre im Winter auf meinen Benz 225-45-17 vorne und 245-40-17 hinten, das ganze steht auch nicht im Fahrzeugschein, denn da stehen nur die 205-55-16 drin, eine Eintragung hab ich auch nicht. Mir wollte dann auch einer ans Bein pissen, dann hab ich gesagt das das ist die Seriengrösse und ich dürfe diese Fahren, hin und her und bla bla usw. Daraufhin bin ich paar Tage drauf zu meinem Tüv Prüfer und fragte was sache ist. Er sagte ich habe recht und dürfe das fahren, daraufhin hat er mir einen Zettel ausgedruckt (und Unterschrieben mit Stempel etc) was ich alles auf dem Modell fahren kann ohne das es eingetragen werden muss, ich solle den Zettel doch bitte nur beim KFZ Schein mitführen und vorzeigen wenn einer Fragen stellt.
    Es müssen natürlich die Zugehörigen Originalfelgen sein, im meinen fall waren die AMG felgen beim Kauf so drauf ich hab dann nur auf Winterreifen der gleichen größe umgerüstet was ja erlaubt ist.
    MFG Andi

    Hi,
    Fals du was mit Gutachten meinst nein!
    Der Kat ist ebenfalls mit einer 2,5 Zoll großen Öffnung, und voll au beständig, Gutachten gibt's nicht, Eintragung liegt im Ermessen des Prüfers. Mann kann eine originale Hülle vom x18xe um den Kat machen, dann fällt er nicht auf. Bei meinem Kat geht so eine Hülle auf jeden Fall rum, habe aber zum TÜV keine rum solang er au besteht is alles ok. Wollt eben eine komplett edelstahlankage ab Block mit nem normalen Kat ging das nicht.
    Fals du aus meine Nähe bist was ich nicht denke kannst es gerne mal anhören.

    hi,
    hab eine Fox Anlage drunter. Macht nicht übermäßig viel Krach ist schön dezent aber Kost ein paar Pfennig, aber das absolut richtige meiner Meinung nach.., 2,5 Zoll aus Edelstahl. In Kombination mit nem lexmaul fächerkrümmer und 200 Zeller sportkat wird sie gefahren. Absolut ideal..

    Hab in meim Corsa auch den xev drin. Mit Fächer, sportkat und 2,5 Zoll Abgasanlage. Dann andere Nocken anderes luftfiltersysthem und gemachten Zylinderkopf. Und angepasster Software. Geht echt wie die sau vorallem im Corsa :-)... Damit hab ich schon so einige audis geärgert ...

    Moing, bist du dir sicher das es erst so wenig gelaufen ist? Nicht falsch verstehen jetzt du weist aber was beim Verkauf von Auto heut zu Tage getrieben wird, nicht das er schon das doppelte drauf hat! Also is nur ne frage jetzt. Mit freundlichen Grüßen Andi

    Hi,
    Mein Vectra 2,0l war auch ein Automat. Du meinst wenn du 1, 2, 3 einlegen willst? Oder ist das Problem auch bei D (Drive) und bei R??? Das S oben auf der Schaltkulisse ist ja nur für Sport!
    Damit fährt er die gänge anders aus und schaltet anders usw. Hat man bei meinen 2,0l sehr intensiv gemerkt.
    Vill solltest du mal eine Getriebeölspülung vornehmen, das wäre wirklich ratsam und bringt wirklich was!!!

    PS: Hab grad einen bekannten getroffen und der sagte ein blinkendes S bedeutet, eine Störung im Getriebe! Dabei
    wird der problem auch im Fehlerspeicher abgelegt. Das Problem kann dir deine Werkstatt vor Ort dann auslesen, Bzw. sollte sie auslesen können...
    MFG Andi

    Danke schon mal im vorraus Kay.
    Jetzt hab ich eine zweite Idee gehabt und ich farge ob dies möglich ist! Und zwar wenn ich die Felgen selber behalte will ich sie auf meinen Astra F GSI machen. Würde dies mit Lochkreisadapter gehen, ht da jemnd erfahrung damit? Es gibt welche wo nur 2cm pro seite also 40 auf der achse auftragen, evtl. finde ich noch welche wo nur 15mm pro seite auftragen. Rein Rechnerrisch müsste dies trotz adapter unter meine Radläufe passen, wenn ich die von mir gedachten Reifengrößen verwenden kann. Ich dachte auf der 8,5 an einen 195-40-17 und an der 9x17 einen 215-35-17. Reifenfreigaben hierzu hab ich bereits :D . Fährt jemnd diese kombie am Astra F hat jemand erfahrung damit etc. Darf ich das fahren? Um das eintragen mach ich mir keinen Kopf das bekomm ich schon hin. Vill weiß ja einer was?
    MFG Andi

    Hallo Leute,
    Hey brauch mal ne Hilfe von euch ;-)!
    Habe mir ganz günstig R&H ZW3 Felgen gekauft, die aber wirklich schlecht sind, das heist nicht unrund etc sondern der Lack und das Bett hat Unterwanderungen und eben jede Menge randsteinkratzer ;-)!
    Jetzt da ich ja die Möglichkeit habe kostenlos die Felgen wieder hübsch zu Lackieren nehm ich die Möglichkeit war und tu dies. Aktuell haben die Felgen die Dimensionen von VA 8,5x17 und HA 9x17 5x112. Ob diese so bleiben und die Betten behalten werden oder neue besorgt werden steht noch in den Sternen. Meine Frage ist was wäre die beste Bereifung für Vorder und Hinterachse??? Da ich die Felgen höchstwahrscheinlich wieder verkaufen werde was aber auch noch nicht sicher ist wollte ich diese mit günstigen Reifen wieder verkaufen nur weis ich leider nicht was ich nehme soll. Dank der hohen ET kann man sie an vielen Modellen mit den zugehörigen adapterplatten fahren. Was habt ihr mit der zollgrösse 17 für Erfahrungen??? 245-40-17 von Conti hab ich noch mit 7mm hier liegen.
    Ich weis das is ein komisches Thema wo man sich streiten und diskutieren kann aber genau das ist mein Ziel, brauche einfach mal paar antworten womit ich was anfangen kann...
    Mit freundlichen Grüßen Andi

    Moing, hatte da schon Erfahrung mit einen Bekannten. Im großen und Ganzen sehr schön und sauber! War auch ein astra f 5 türer, allerdings wurde beim tankstutzen nur über nen Rost drüber lackiert. Quasi Untern Gummi wenn man den Deckel öffnet, und wenn man im Nachhinein was findet wird's schwer was ausgebessert zu bekommen haben wir festgestellt. Ich würde es in Germany machen lassen, bzw. sammel selbst deine Erfahrung damit, ich würde es nicht mehr machen, kann aber auch jeder anders sein.
    Lg