Beiträge von Apollo81

    Hallo wollte mein Thermostat und den Thermoschalter am Kühler ernuern. Meine Frage ist, welches Thermostat muss es sein 92° oder 81°. Frage zwei welcher Thermoschalter muss es sein, gibt ja mehrere (90-105°) (100-105°) ( 115-120°).
    Welche Schalter brauche ich: Astra F 1.6i X16SZ Baujahr 04/1995 ohne Klima mit Airbag. Schlüsselnummern : 0039-893

    Hallo, wollte meine Ölwannendichtung wechseln. Soweit alles Gut, einzigste Frage, KOMMEN DA ZWEI KORKDICHTUNGEN DRAN. Im Netz lese ich sehr viel darüber, das zwei Dichtungen verwendet werden.????

    Möchte euch mal folgende Syntome schreiben......und zwar wenn ich mein Wagen starten möchte, tut sich nix......Kontrolleuchten sind aber alle vorhanden, startet nicht. Dieses Problem habe ich aber nur alle 1-2 Monate und dann nur ein mal....
    Habe alles abgecheckt....Batterie .i.o Lichtmaschine i.o..... Wenn ich aber so cira 30-40min. warte und dann den Wagen starte springt er an,als ob nix wäre..wie gesagt das Problem kommt sehr selten vor war jetzt erst 2 mal--....
    Gestern war es wieder soweit das Problem....hatte den Zundschüssel im Schloß gelassen und war circa....25min. nicht im Auto, als ich eingestiegen bin und starten wollte, tat sich nix....habe gewartet gewartet gewartet..und dann ging alles wieder prima?? Übrigens Motorkontrolleuchte zeig keine Fehler an..Was ist da Los, jemand ne Idee

    Hey Leute, wollte beide Querlenker wechseln....ich konnte leider noch keine ausführliche Anleitung im Netz finden. Ich denke das es nicht so ne grosse Sache ist...viel Schrauberrei....Hat jemand Erfahrung und kann mir ein Paar Tips geben bzw.Anleitung...........Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    Hallo, habe leider nur eine Reifengröße im Fahrzeugschein, ( 155/80 R13 79T) der alte Brief und Schein exitiert nicht mehr..Sind die neuen Papiere. Meine Frage ist, darf ich auch Winterreifen der Größe 175/65 R14 draufziehen ohne Probleme?? Oder muss ich neue Reifengrößen eintragen lassen---??????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( p.s finde diese Reifengröße etwas klein ...grinnnssss

    [wise=info]Thementitel verändert / der_Kay[/wise]

    Nein habe das gebrauchte nockenwellengehäuse inkl.nockenwelle eingebaut.habe vorher alle nummern verglichen passt alles..das auto fährt auch normal wie immer keine probleme

    Das ausgebaute Nockenwellengehäuse ist von einem Astra F Bj.1996 75PS X16SZR und ich habe einen X16SZ

    ja denke auch,, das einzigste was mich irretiert ist, vor dem Einbau des Nockenwellengehäuse, blieb die Temperatur immer bei 90°C(alten Thermostat) konstanz...klar im stand und stadtverkehr höher. Das alte Thermostat habe ich im Januar 2013 eingebaut also war es noch recht neu....

    so leute habe eben den astra mal im leerlauf warm gemacht...Also bei 102°C grad geht der Lüfter an und kühlt es auf ca. 95-98°C ab. Beim Fahren bleibt er bei 95-98°C hängen.Scheint wohl o.k zu sein.
    Die beiden Schläuche werden auch sehr heiss----..

    Hallo, habe bei meinem Astra ein neues Thermostat eingebaut. Das Problem , während der Fahrt geht die Temperatur auf etwa 100°C hoch und dann wieder zurück auf 95-98°C. Bei 90°C bleibt er nicht mehr stehen wie vorher!! Und immer so im Wechsel mal hoch mal runter. Eigentlich müßte er doch konstanz bei 90°C stehen bleiben?? Habe das Thermostat auch richtig eingebaut..(geht ja nur in einer Stellung) Der obere Schlauch vom Kühler zum Zylinderkopf ist sehr heiß! De runtere Schlauch zur Wasserpumpe ist eher etwas lauwarm bis warm..später auch heiß!
    Warum spinnt die Temperatur anzeige so rum. Was ist da Los....#Jemand eine Idee?????????????

    (Grund zum Wechsel des Thermostat)
    Das vorherige Thermostat war auch sehr neu erst seit wechsel des Nockenwellengehäuse diese Probleme)
    Ich habe einen gebrauchtes Nockenwellengehäuse mit Nockenwelle eingebaut.(p.s alles Gut geklappt) Bei der Probefahrt bemerkte ich, das die Motorkühlungsanzeige nie über oder bis 90°C kam, sondern kurz vor 90°C schlagartig sehr tief sang.Darauf hin habe ich ein neues Thermostat eingebaut..und jetzt das Problem.(Übrigens die Heizung wird warm.. und der Kühler ist sehr heiss) Hatte diese Probleme noch nie.............. :S :S :S :S :S :S ;( ;( ;( ;(

    Das Nockenwellengehäuse habe ich von einem Astra F 75PS 55KW Bj. 11/1996 und mein Astra F ist 71PS 55KW Bj. 04/1995 (X16SZ) hat alles gepasst oder kann es daran liegen das die Welle mit gehäuse von einem anderen Baujahr sind???(Nummern auf dem Gehäuse passten) Der Wagen fährt auch normal wie immer keine Einschränkungen

    Hallo, habe festgestellt das an der Manschette die an meiner ServoLenkung(Getriebe) Öl dran ist..bzw. Rausläuft (verölt). Ist noch nicht viel......Was könnte da los sein. Habe gehört das man so eine Manschette nicht so einfach wechseln kann, sondern gleich ein neues Lenkgetriebe (gebraucht) einbauen muss.??

    KURZ GESAGT SERVO LENKEN TUT ER NOCH GUT


    1.Wie schwierig ist der Wechsel
    2. Reicht es nur aus die Spurstangen am Lenkgetriebe zu lösen
    3. Hat jemand eine genauere Anleitung zum Wechsel

    Übrigens habe bemerkt das ich nach Links ohne Probleme Lenken kann und nach Rechts ganz leicht (minimal) ,mit etwas mehr Kraft !(aber sehr minimal)

    Hier die Daten

    Astra F 1995 1.6l
    mit Servolenkung ohne ABS