Beiträge von Sa'aga

    Hallo, ich hab davon vier im Keller liegen, mit Sommerreifen drauf.
    Wo bekomme ich dafür den ganzen Papierkram her?
    Teilenummer und so Kram gibts wenn ich wieder bei mir zuhause bin und in Keller kucken kann:

    Oder nochmal in Gross:


    hier:

    und hier:

    Hat jemand ne Ahnung?

    [infobox]Verkaufsangebot entfernt / der_Kay[/infobox]

    Hallöle...
    ich habe vor mir gleich auch mal so ein Ding einzubauen.
    Hier gibts bereits ein paar Themen dazu, aber irgendwie hilft mir da keins weiter. Wirklich einfach sind die Dinger ja nicht zu befestigen, oder?
    Was ist von denen zu halten die es bei Ebay gibt, wenn da dabei steht: "Einfache Montage", im Text dann aber kommt das man nur bohren muss oder ne vorhandene Konsole nutzen kann.
    Und es macht auch bestimmt einen Unterschied wenn da welche mit Versand grade mal 10 € kosten und andere über 60 €.

    Deine Front gefällt mir sehr!
    Ein seltener Fall wo Tuning auch seriös rüberkommen kann und nicht so nach Kirmestuning und Bastelbude und junge, wilde Fahrer aussieht.
    Der OPC Grill ist unheimlich schick. :thumbup:

    Ich hab mir heute von einer Autoverwertung bei Nordhausen einen neuen Sitz geholt. Kostenpunkt 20 Euro. Geht find ich.
    Spender war ein 97er 1.6 16V mit Automatik und 120 tkm in diesem dunklen Violett.
    Das ist richtig *schnief* wenn man da über den Hof läuft. Was da alles abgewrackt wird. ;(
    Der den ausgebaut hat hat noch so gefragt ob ich noch was brauche. Klar, den ganzen, eingepackt zum mitnehmen. ;(

    Also wenn ich ihn geraderücke dann kann ich mit leichten drücken im rechten Schulterbereich gefühlte zwei "Positionen" weiterbewegen.
    Die rechte Schulter geht nach hinten, also wie ganz cool drin sitzen, ohne Armlehne aber. Die Bewegung kommt aus dem "Gelenk" da unten, nicht aus der gesamten Lehne. Kann ja auch sein das da was ausleiert über die Jahre.
    Aber das Geräusch und Gefühl deutet eben auf das Gewinde hin. Oder was da drin ist.
    Was brauch ich für Werkzeug zum wechseln des ganzen Sitzes? Und gibts ne Einschränkung der Baujahre? Das der aus dem 3 Türer nicht passt ist mir schon klar, will den ja auch nicht verrücken. Aber 4 Türer ,5Türer und Caravan sollten ja alle passen. Oder?
    Ich hab nur heute beim Vorbeigehen auffem Schrottplatz hier zwei Astra stehen sehen.

    Hallöle...

    ich hab ein Problem mit meiner Rückenlehne am Fahrersitz. Links am Drehrad ist sie noch fest, aber rechts reicht leichtes anlehnen und sie geht etwa 2-3 Positionen nach hinten. Hab das Gefühl der Sitz wird nur rechts gehalten.
    Ich sitze sehr ungut, und wirklich erlaubt sein wird das ja auch nicht.

    Was tun?

    Kann ich den aufschrauben, neues Gewinde, oder sowas?
    Oder ist da ein neuer Sitz fällig?
    Hat jemand vielleicht einen rumfliegen?

    Ist ein 1996er 1.6 F 5-Türer.

    Ganz einfach, Motorhaube auf, und dort kann man mit nem langen dünnen Schraubenzieher eine Schraube lösen. Dann kann man den ganzen Blinker nach vorne rausziehen, und hinten das Birnchen mit dem Kabel rausziehen. Dann von vorne neuen Blinker einbauen, Birnchen wieder mit reinstecken, festschrauben.

    Hauptproblem ist die Fummelei mit dem Schraubenzieher. Aber ich habs völlig unbegabt und ohne Plan in nicht mal fünf Minuten bei beiden Blinkern hinbekommen.
    Sollte zu schaffen sein.

    Neue Blinker haben mich knapp 28 € gekostet.

    hat zufällig einer welche zu vergeben?

    bei mir fehlt der linke, und nochmal probiert wie es rechts aussieht: schwupps...weg war er und ich hat'n in der hand!

    ich würde es ja mit einer heissklebepistole probieren....wie werden die birnen gewechselt, von innen oder aussen?

    andere möglichkeiten die dinger festzubekommen?

    mir käme da noch die tür in den sinn...speziell die attrappen vom elektr. fensterheber, so du kurbeln hast. das auf jeden fall der platz wo ich nen starterknopf hinhaben möchte:

    nah bei mir, und kein anderer kann während der fahrt draufdrücken:

    "wasn das fürn knopp??"...NICHT!!!!....*drück*

    naja...was hat man von alufelgen wo man durchkucken kann, und dahinter nur verrostete bremsen sieht?

    was ich aber elektrisch haben will, ist ein startknopf....auf fenster und spiegel kann ich eigentlich auch verzichten....wenns serie drin ist, okay...aber nachrüsten...ne..muss nich sein!

    erstmal lebensverlängernde massnahmen im motor...das nächste wird rostvorsorge und entfernung...

    dann kommt ein tieferes fahrwerk...weil das serienteil viel zu schwammig ist...
    neue felgen....weiss nicht, irgendwie gefallen mir meine jetzt doch ganz schön....sind aufpoliert worden!
    ansonsten mach ich noch nen sonnenschutz in die hinteren fünf fenster.

    so...dann ist er erstmal so wie ich ihn haben will....neue spoiler und sowas? nur vielleicht einen der die bremsleuchte schon drin hat..die hängt nämlich mitten im blick vom spiegel!

    mit ner aufziehmaschine....den menschen möchte ich sehen der die mit den plastikklammern vom fahrrad draufmachen möchte....

    das ding steht bei vulkanisierbetrieben, autowerkstätten, reifendiensten....vielleicht bei nem agrardienstleister...such dir was aus!

    fahrstil?

    wenn der motor so eingefahren ist...meiner wird geschont und gelegentlich mal freigeblasen....nach dem aktuellen check mit teilwechsel hat mein mechi nichts gefunden was zu beanstanden wäre...alles i.O.!

    gsi verspoilerung....gut ich denke mal die wird original opel sein, und damit im windkanal designed.

    weiss ja manchmal nicht was die anderen anbauteile manchmal ausmachen..

    @excoutor:
    das mit dem fünften gang ist so (mal gesponnen, so in etwa...für den laien sollte es ausreichen zum erklären!!!)
    gang1: 4:1
    gang2: 3:1
    gang3: 2:1
    gang4: 1:1
    gang5: 0,5:1

    so...heisst das der 1.-4. weniger drehungen auf die strasse bringen, als der motor macht...heisst auch: mehr kraft dahinter...
    so..der fünfte ist aber der roll...bzw schon gang...der dreht zwar viel mehr...aber sehr kraftlos...hebelgesetz halt..und im 5. auf der autobahn fehlt halt die kraft um den weiter anzutreiben gegen die widerstände (luft, roll, masse, innerer)

    autobahn, gaspedal > bodenblech.

    mehr als 169 rennt er ja nicht....tacho war bei 180....drehzahl sehr nah am roten dran...war vorher volltanken, dann nach ner stunde wieder....verbrauch: 6,9 liter...trotz vollgas, vierter gang, und soner hohen geschwindigkeit...hat mich überrascht

    die 5,5 waren damals eine überlandfahrt...ansonsten immer zwischen volltanken gemessen, und mit stadt und überland zusammen sinds dann immer so 6,2 bis 6,7...wenn ichs drauf anlegen würde, könnt ich auch die 5,5 noch mal erreichen...

    vielleicht sind die aber wieder serienmässig jetzt, hab meinen aus der werkstatt wieder:
    -zahnriemen
    -wasserpumpe
    -ölwechsel
    -kraftstofffilter
    -luftfilter
    -ölfilter

    hoffe doch mal das das ein wenig auswirkung hat....vorallen die filter!

    ansonsten ist halt der 1.6 motor mit 75 ps der ideale motor für den verbrauchswert....der blubbert sanft bis 2000-3000 drehungen und kommt trotzdem voran....den 1.4 müsste man höher ziehen, und grössere motoren verblubbern im stand zuviel, um auf die gleiche leistung zu kommen....ideal würde ich sagen...
    ansonsten hab ich im winter 155er und jetzt im sommer leichtlauf 175er...

    und dann halt alles was an spritspartipps so rumgeht.....bis da drauf das meine rückbank noch drin ist :D