einsatzzweck ist rallycross. Schneller wie 140-150 wird dort nicht gefahren.
Beiträge von Sven91
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Die Seite ist sehr gut. Danke
Ich will mein F20 Getriebe von der Cr 3.55 übersetzung auf eine 5.18er Übersetzung (Motorsport) umbauen. Und um auf Nummer sicher zu gehen wollte ich vorab lieber mal ein paar Explosionszeichnungen haben, falls Probleme aufkommen sollten.
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Hallo ich suche eine Explosionszeichnung für ein F20 Getriebe. Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.
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jo hab ich gemacht aber ohne erfolg. Habe auch festgestellt das an Pin A keine Masse ist, indem ich mitm multimeter durchpiepen wollte. Wenn ich Pin B direkt an der Karosserie mit Masse brücke geht es aber auch nicht. Wird wohl was im Kabelbaum falsch sein oder?
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Hallo,
Ich mache gerade einen Umbau von einem c20xe mit 2.5er Motronik für ein Rallycross Auto. Habe den Motor eingebaut und läuft auch aber ich möchte den Fehlerspeicher einmal auslesen. In dem Auto wird kein Tacho verbaut und deshalb kann ich es auch nicht einfach ausblinken. Ich möchte eine LED stattdessen zum ausblinken dazwischen klemmen. Meine Frage ist wo ich die LED anschließen muss. Habe heute schon einiges probiert, aber ohne Erfolg. Pin A und B an dem 10 poligen Stecker habe ich gebrückt.
Danke im voraus.
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Ist der Temperaturfühler fürs STG noch ok?
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danke für die antworten...
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kann mir denn keiner ne antwort geben?
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ist das so OK mit den Spannungen die ich euch geschickt habe?
Die Lambdasonde griegt erst Spannung wenn der Motor warm ist oder?
Was sagt ihr zu dem Verteiler?
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Hallo,
Habe mich heute noch mal mit beschäftigt.
Habe mal Strom gemessen um zu sehen ob noch alles mit den Leitungen ok ist.
Beim Ansauglufttemperatursensor habe ich eine Spannung von 5V bei eingeschalteter Zündung anliegen. Beim Drosselklappensensor auch 5V . Bei der Lamdasonde lagen nur 0,4V an. Habe auch noch mal Bilder von der Verteilerkappe gemacht. Glaube es liegt daran da er wirklich verschlissen aussieht.
Der Läufer sieht ja noch relativ gut aus.
Und das Zündkabel von der Spule zum Verteiler hat einen kleinen Riss.
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ja ich bin ja mit dem Motor auch schon ein Rennen gefahren. im Oktober. Dann hab ich ihn hingestellt und jetzt wieder Rausgeholt.. Seit dem hab ich das Problem. Habe noch einen anderen auspuff dran gemacht aber daran wird es denke ich nicht liegen, weil mir beim rennen der andere Auspuff abgerissen war und die Kiste immernoch genauso wie vorher lief.
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Ne original war en 1,4er Motor drin. habe aber aus den Motor aus nem anderen Astra 1:1 umgebaut.
Ja beim Start leuchtet sie. Auch wenn ich den Stecker vom LMM abmache geht sie direkt an. nur halt net beim Ansauglufttemperaturmesser und Lambdasonde
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Ps. Wie Kermit schon sagt, muss nicht sofort angehen.
.Wie lange kann das denn dauern bis die angeht? und an was könnte es liegen wenn sie nicht angeht? STG kaputt? kann ich das irgendwie durchmessen ob Spannung ankommt? aber wenn keine Spannung ankommen würde , würde es doch immer leuchten oder?
Das Problem ist ja das ich keine Straßenzulassung habe und daher nicht viel testen kann.. kann nur in paar Wochen wieder an die Strecke fahren aber da kann ich ja auch nicht viel testen wenn ich net genau weis was es sein kann und Austauschteile dabei habe..
Mir kommt es so vor als würde er wenn ich kalt ist ein bisschen besser laufen wie warm. Habe aber schon den Temperaturfühler fürs STG getauscht. Daran kann also auch nicht liegen.
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alles klar da werde ich mal gucken
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ESV??
BDR???
ja der Sprit ist jetzt so seit 3 monaten drin. Luftfilter ist trocken und sauber.
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MKL leuchtet nicht. STG ist eigendlich auch nicht nass.. Zündkerzen sehen noch gut aus. Jedoch finde ich das sie ein bisschen zu hell sind, das würde ja darauf hindeuten das das gemisch zu mager wäre..
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Hallo,
Ich habe einen Astra F mit einem c20ne Motor und fahre damit Rallyecross.... Jetzt zu meinem Problem.. Das Auto stand jetzt längere Zeit draußen im Regen und nun will es nicht mehr so richtig.. Beim beschleunigen tut er sich schwer und stottert. Er zieht einfach nicht mehr richtig durch
Habe schon mal in alle Stecker Kontakspray gesprüht und den Zündverteiler abgehabt. Dort war Grünspan auf den Kontakten und den habe ich mit feinem Schleifpapier weggeschliffen. Dadurch ist es schonmal bedeutend besser geworden.
Habe dann auch mal ein paar stecker abgezogen um zu sehen ob es an irgendeinem Sensor liegt und dabei ist mir aufgefallen das wenn ich den Ansauglufttemperatursensor abziehe , sich nichts verändert und auch nicht mal die Motorkontrolleuchte angeht. Ist das normal? Der Senosr an sich scheint aber noch ganz zu sein. Wenn ich den Wiederstand messe und dann mal mit den fingern dran packe wird der Wiederstand geringer.
Das gleiche auch bei der Lambdasonde. Es geht nicht die Kontrolleuchte an... Das wundert mich ehrlich gesagt ein wenig.
Was meint ihr was es sein könnte?
Schonmal besten dank