Beiträge von Frankerl

    hatte in meinen alten auch ein 70/50 von GTC (ebay marke) verbaut....vorne viel zu hoch, auch noch nach 10.000km. Hinten hab ich dann die federn pressen lassen. Hat gepasst dann.

    abhilfe bei meinem Neuen, schaffen jetzt andere Federteller und um 20mm gepresste Federbeine :D jetz siehts dann vorne mit meinen 165/40 R16 perfekt aus. vorher sah das aus wie mit noträdern

    Zündkabel habe ich auch schon mal getauscht, im Sommer. Überprüft hab ich sie auch, im Dunkeln laufen lassen und dann mal Wasser aufgesprüht, es is kein einziger Funke übergesprungen. ganz normal

    Bj is 95 und es is sicher nen SZ...steht aufm Block, und er hat ja keinen Verteiler
    den temp. sensor habe ich noch nicht geprüft...mach mich gleich mal dran. Is halt komisch das es unregelmäßig is. Könnte eig schon sein.

    Hallo,

    habe letztens festgestellt das meine Alltagsmöhre, nach dem Kaltstart für ca. 3-4 Sekunden, mal wieder ganz unruhig läuft. Fast so als würde er auf 3 Pötten laufen. Man kann sich das so vorstellen als würde man den Chocke zu weit zu rausziehen (falls das einer noch kennt bei den alten Opel Modellen mit Vergaser).

    Ich hatte das schonmal vor ein paar Wochen. Da waren allerdings die Zündkerzen locker....festgezogen....und weg war das Problem.
    Jetzt das gleiche wieder bei JEDEM Kaltstart (vorher auch nur Morgens)...Zündkerzen sind nach wie vor fest.

    Jetzt ist mein Verdacht die Kopfdichtung (Km Stand 135.123km). Die sifft eh schon ziemlich Öl. Hab allerdings kein Öl im Wasser oder umgekehrt. Und leider genehmigt er sich alle zwei Wochen sein Schlückchen Kühlwasser. Habs gemerkt weil ich immer bisschen über den Strick vollmach, und nach zwei wochen wars genau am Strich. Er raucht im warmen Zustand aber nicht weiß.
    Kompression ergab 12-12-11-12 also eigentlich Topwerte.

    Wie könnte ich das Prüfen um Gewissheit zu kriegen ? Oder was kommt noch in Frage ?

    Grüße Wolfi

    Nein, also es ist für mich nur ein Alltags/Winter Auto, und soviel geld will ich dafür nicht ausgeben. Hab schon ein 70/50 Fahrwerk verbaut. Aber vorne kam er nie 70mm tiefer. Ich kenn welche mit nem 60er fahrwerk und die sind tiefer. Liegt wohl daran dass das Fahrwerk auch für nen GSI 16V zulässig war (größere Achslast). Und es kotzt mich immer an, wenn ich sehe das noch 2cm zwischen radhaus und reifenflanke sind. Und mir gefällt einfach die asoziale tiefe.

    Das Gewindefahrwerk hab ich bei ebay gefunden, aus spass mitgeboten und bekommen. War auch net grad teuer für den guten Zustand. Stand zwar dabei "GSI 16V" aber "naja, wurst" dacht ich halt. Wird erstmal zurück gelegt wenn irgendwann nen GSi aufm Hof steht.

    Hallo,

    hab die Suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden.

    Ich hätte hier Gewindefederbeine für nen GSi (72mm Radlager Durchmesser). Nun hab ich aber nen X16SZ. Meine Radlager haben daher 64mm Durchmesser, und somit auch andere Radnaben und Antriebswellen. Gibts da irgendeine Möglichkeit sie trotzdem zu verbauen ? Hab schon überlegt, aber komm auf kein Ergebnis.

    Evtl weiß wer was.


    Grüße