Beiträge von Thominator

    Tja,

    war nur ein mittelmäßiger Erfolg: heute morgen tat er sich schwer Leistung zu bringen (nur kurz für 30 sek) und der Auspuff ist vor dem Endtopf ganz ab: hängt auf der "Hinterachse" ...

    Wollen mal hoffen, dass der Auspuff und die Zündspule heute noch kommen.

    Kann es da irgend nen Zusammenhang mit dem Super E10 geben und dem Leistungsproblem? Man hört ja immer wieder von Wasser-"Sammlungen" ... Habe ihn im März gekauft und da war das ja noch nicht so aktuell!

    Spureinstellen etc. ist für den 28.12. geplant - vorher hat mein Schrauber keine Zeit ;)

    Grüße!

    Moin moin,

    frohe Kunde: Er läuft wieder - es war "nur" die ZVK bzw. der Läufer!
    Heute morgen bei knackigen -2,5°C (lt. Opel Temperaturanzeige) ist er 1a angesprungen, läuft RUND und ging nicht aus!
    Das Zittern des Lenkrads ist dank der zwei neuen Frontschlappen auch weg - sogar bei 120km/h ...

    Jetzt rappelt der Auspuff ordentlich und droht mir unterm Hintern abzufallen - Ersatz kommt hoffentlich bald !

    Vielen lieben Dank für die Tipps hier! :bier:

    Soderle - erste Ergebnisse:

    Hab heute morgen um 7:30 bei BTU ;) gleich mal neue Verteilerkappe und Läufer geholt und draufgemacht: Er springt wieder an wie ne Eins!
    Ich hab die ZVK & Läufer ROT gegen ROT getauscht -> Bosch also (Original drauf war ein Beru).

    Fahren konnte ich ihn noch nicht, da ich jetzt erst mal zwei neue Vorderreifen brauche: Beide innen abgefahren und der rechte bis aufs Metallgeflecht. Das rechte Rad hat auch schon mit dem bloßen Auge "Hubbel" und ist mehr als fällig :(

    Neue Zündspule und ein Satz Zündkabel kommen auch noch diese Woche - das Zeugs kostet ja nicht die Welt!

    Mehr Infos gebe ich, sobald ichden "Schnaufer" mal wieder ordentlich bewegt habe!

    Vielen Dank erstmal euch allen ;)

    Hi und Danke erstmal ...

    Habe mir erstmal nen Auspuff ergattert ... Morgen gucke ich mal die Zündungsanlage an und all das, was mir noch so einfällt!
    Geordert habe ich auch mal ne neue ZVK inkl. Läufer - werde ich morgen abholen und dann mal berichten.
    Das mit dem Bremsenreiniger werde ich auch morgen machen!

    Die Zündspule sieht wahrlich ein wenig verrostet aus - vielleicht bekomme ich noch eine bei meinem Schrotti des Vetrauens!

    Gut's Nächtle ;)

    Moin moin,

    mein Astra F (0039/853) fängt an mich im Stich zu lassen:

    Kaltstart mit wenig Leistung, brauch 4-5 Sekunden bis er anspringt. Danach geht er gerne mal aus, besonders an Kreuzungen und Kurven, wenn Kupplung getreten ist. Im Stand läuft er unrund und "blubbert" was aber nach ca. 2-3 Minuten im Leerlauf weggeht. Danach läuft er wie ne eins!
    Habe nach dem Ausgehen den Fehlercode ausgelesen und daraufhin den Saugrohrsensor erneuert. Lief eine Woche ohne das Problem, nun geht er wieder aus. Fehlercode wird keiner mehr angezeigt :( Das Problem tritt nun nicht mehr so oft auf, da ich seit zwei Wochen nur noch das "normale" Super tanke und nicht mehr E10. Da ist es noch, nur nicht so heftig (Blubbern und Ruckeln ist wesentlich moderater geworden).

    Dann fing er vor zwei Tagen an zu zittern - also das Lenkrad erst und dann via Popo-Meter bemerkt auch die ganze Scholle: Ist unabhängig von der Geschwindigkeit. Kam auch plötzlich und hat sich nicht eingeschlichen ..

    Zu guter letzt wollt ich eben auf dem Hof mal die VR mit den HR austauschen und stelle fest das ein größeres Loch vor dem Endtopf im Rohr ist - laut war er nämlich auch geworden ...

    Nun die Frage an die Experten: Kann das irgendwie alles zusammenhängen? Welche Erfolgschancen gibt es wenn ich die Auspuff-Analage mit dem kompletten Satz (Mittel und Endtopf inkl. Montagematerial) für 65,- aus der Bucht erneuere) - Astra hat noch 15 Monate TÜV und wird nächsten Sommer verkauft ...

    Danke für's lesen!

    Edit: Habe vorhin den Zündverteiler abgemacht und leichte "Verkrustugen" vom Geber gekratzt. Scheint wohl nicht mehr den besten Kontakt gehabt zu haben aber die Kontakte sahen relativ normal aus ohne Oxidation oder sowas - üblixhe Schleifspuren halt. Danach die Zündkerzen raus und die waren total verrußt und nass (Benzin). Angesprungen ist er gut nur fährt er sich total schwammig und das Zittern vom Lenkrad ist auch stärker geworden - muss bei Licht mal die Radmuttern angucken: Kann ja nicht sein, dass sich das innerhalb von 50km dermassen verschlechtert :(