Ich kann Varta und Berga empfehlen ( sind beides exakt die gleichen Batterien ! -Johnson Controls- ) mit dem Unterschied das Varta teurer ist:) Ich fahr jeden Tag 3 KM zur Arbeit und das seit 4 Jahren mit der gleichen Batterie, ohne jemals Probleme gehabt zu haben:)
Beiträge von maweme
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Pff wie auch immer du das benennen willst
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Das die Entlüftung dicht ist , hat der Protagonist schon alleine herausgefunden:)
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Vermute mal das dein Schleifring einfach ne Macke hat !
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Ich warte auf den Tag , bis sie hier auch mit Lila-Xenon rumfahren...
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Kenn ich nur zu gut das Problem das ist nen Schieberegler der zwischen Wärmetauscher und Motorsitzt ( im Innenraum aber noch,direkt an dem Wärmetauscher ) der verhindert beim Klimabetrieb(oder Kaltluft), dass da noch warmes Wasser durch den Wärmetauscher fließt ! Das Teil gibt es auch nicht mehr bei Opel , weil sie eingesehen haben , dass das ding einfach nur ne Fehlkonstruktion ist ! Da gibt es jetzt 2 einfache Plastikrohre, direkt beim FOH paar Euronen. Wenn es knattert leg dich einfach mal mitn Kopf in Beifahrerfußraum und hör in Richtung Mittelkonsole + Spritzwand. Zum Tausch muss die komplette Mittelkonsole raus sowie Ascher usw , ist sehende Arbeit aber dauert etwas:)
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Wenn Euch Neulinge in der Astrawelt nicht stören , würde ich auch gern vorbei kommen:)
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Fährst du viel Kurzstrecke? Mach das alles sauber und hol den ganzen Schmant aus den Schläuchen , ich hatte das gestern erst an nem Seat Arosa , da war am Ölmessstab nichts zu sehen obwohl da 4,5 L drauf waren.
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werd ich wohl überlesen haben
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Also ich hatte vor meinem Motorumbau nen X16XEL drin und baute mir nen C25XE ausm Calibra ein , beide mit Klima. Anschlüsse sind absolut gleich! Stecker sowie Leitungen! Daher denk ich , dass es gut möglich ist , dass die immer den selben kram verbaut haben:)
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welches öl ist drauf? kann vorkommen , dass bei 5w30 / 5w40 etc. die Leuchte kommt !
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Hallöchen , kurze Frage...
passen die 16V Antriebswellen vom GSI in das F25 ? Der Calibra hatte auf der Beifahrerseite die geteilte Antriebswelle , die vom Kadett ist aber die lange... Halter abschrauben etc. wäre ja kein Problem. -
So, wie es konstruiert ist, macht das schon Sinn.
ich sag nur AGR passt hier net hin, aber das macht in meinen Augen gar keinen Sinn abgasnorm hin oder her! -
glaub ich wohl kaum , errechnungen fürn sechszylinder passen kaum auf vierzylinderwerte?
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Wenn er Unterspannung hat , ist der Fehlerspeicher randvoll... Es werden dann Fehler im Speicher angezeigt , die gar nicht existieren
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für den spurstangenkopf,hol ich mir ein abzieher..nützt nix.
Einfach mit einem größerem Hammer 2-3 gezielte Schläge auf den Umlenker des Federbeines geben , da wo das Spurstangenendstück eingeführt ist!
Desweiteren gibt es sogenanntes CRACK-Spray , dass defrostet die eingesprühte Stelle auf -60°C und denn knallen die meistens auch von allein raus. -
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Ihr verleitet ihn hier zum kapitalen Anlasser-Schaden Die 30er +-Leitung wird beim Anlassvorgang derart belastet :D:D Die ist nicht für ne halbe Stunde Daueranlassen geeignet Und wenn er schon die Batterie leer genuddelt hat , weiß man ja bescheid Der Querschnitt des Kabels is nicht umsonst so groß!(große Stromaufnahme = hohe Temperaturen) irgentwann raucht ihm entweder das Kabel oder der Anlasser weg
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So verkabelt ist alles, nun habe ich aber das Problem , dass das Kraftstoffpumpenrelais nicht anzieht bzw. taktet. ( es funktioniert aber beim brücken, ist definitiv i.O. ) also fehlt mir irgentwo Zündungs + ?! Muss man sich da noch ne Extraleitung legen ?