Beiträge von weisses_häschen

    Hallo,

    Nachdem meine Freundin vor 2 Wochen ihr auto zerschossen hat musste nen neues ran da es meinem Vater schon gereicht hat sein Auto mit mir zu teilen...

    Der Händler wo ihre überreste stehen hat mir den nen Astra angeboten hinten von der Wiese ohne Garantie... naja beim Blick auf den Tacho den der Schock...49.000km Laufleistung, Preis ok also mitgenommen.... naja die Daten:

    Astra F CC Baujahr Februar 94, 5 Türer, Motor is nen 1.6 Benziner mit 52KW (erste Frage welcher Motorcode müsste das sein?) Servo hat er wohl aber kein ABS und keine Klima....
    der Unterboden ist versiegelt (sollte man vllt trotzdem an gewissen stellen mal tiefer "bohren" ob unter der versigelung der Rost wächst?)
    Beim Tüv wurde ein Mängel festgestellt, vorne rechts ist die hintere Buchse vom Traggelenk wohl 2 raus oder halb im a... (Kann mann diese problemlos selbst wechseln ohne dabei die

    Rost hat er natürlich auch, ein wenig in den Radläufen, an Kotflügel und Tür Fahrerseite (Opa hat wohl mal die tür zu Kraftvoll aufgemacht) (Hat vieleicht jemand ne Tür und nen Kotflügel für mein modell in Rostfreien ordentlichen Zustand Rumliegen, im Idealfall in silbern...?)

    Spur zu verstellen und wie riskant ist es dabei irgentwas abzureißen? hab gehört das bei den modellen irgentwas bei der lenkung gerne abreißt?)
    Werd die Tage nen Ölwechsel machen Provisorisch (wer weis wie alt die Brühe ist)
    Will den Zahnriemen und den Keilriemen wechseln, hab mir erstmal nur die Riemen besorgt (Gibt es dabei was zu beachten? sollte ich trotz der geringen laufleistung Spannrolle und Wasserpumpe mitwechseln? Brauche ich Spezialwerkzeug?)

    Und die Wichtigste Frage, was sollte ich bei sonem Auto das die meißte zeit nur in der Garage stand machen um damit sicher untwerwegs zu sein und lange Spaß zu haben?

    naja, jetzt will ich erstmal die Substanz in ordnung bringen und dan soll das Tunen losgehen... für was fährt man schliesslich nen alten OPEL....
    Freundliche Grüße

    Sebastian