Beiträge von Wolfman

    Hi,

    erstmal Danke für die Antworten.

    Ich komme aus Maßweiler, 66506, ist zwischen Pirmasens und Zweibrücken. Wäre schon genial wenn sich jemand finden würde der sich den Wagen mal anschaut, wollt den eigentlich im Frühjahr fit machen bzw manches machen lassen. Aber wenn jemand sich auskennt und meint lohnt nimmer kommt er nach dem Winter weg.

    Ich würde passende Lautsprecher holen, Doorboards naja sind halt Geschmackssachen. Heckklappe musst du komplett Dämmen dann geht auch der Blechsound weg, ich persönlich bevorzuge dann doch den Kofferaumausbau.

    Hallo Foris,

    ich habe die befürchtung das bei meinem Astra das Thermostat hinüber ist, es handelt sich um den 1.6 mit 52Kw. Bei meinen suchaktionen im Netz stoß ich überall auf die Aussage das der Zahnriemen zum Austausch des Thermostates runter muss. Könnt ihr mir das bestätigen?? Bei meinem alten A Omega war das Thermostat am Kühlerschlauch frei zugänglich. Kann mir das mit dem Zahnriemen garnicht vorstellen.


    gruß Stefan

    Ich habe es befürchtet, dacht da ich es noch nicht durchdrücken kann ist es noch zu retten. Naja dann sind es eben noch en paar teile mehr die im Winter gelagert werden.


    Lohnt das überhaupt noch?? Es ist der einzigste Rost am Wagen, Fahrerseite, Unterboden ist alles Sauber, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Mit 1.6 und D3 auch recht günstig.


    Die Maschine hat 170000 runter alles in allem steht er für nen Vorfacer sehr gut da.

    Hallo erstmal,
    da ich mich kurz mal vor. Mein Name ist Stefan, bin 31 Jahre, Verheiratet, 4 facher Vater und bin seit 2 Tagen Besitzer eines Astra F CC 1,6 mit 52 KW, ez 94.

    Eigentlich wollte ich nur ein Winterauto, doch die Lust an einem Bastelobjekt war doch größer.


    Nun zu meinem ersten Problem welches ich angehen möchte, Rost am Radlauf und äußerlich am Tankstutzen.

    Da ich kein Schweißgerät besitze und vor dem Winter keine all zu großen Ereignisse Starten will, war meine Idee, Schleifen,Roststop, Spachteln, Schleifen, Grundiren, Lackieren. Bekomm ich die Karosse so wieder hin, es ist noch nichts durch, doch ohne behandlung werde ich nach dem Winter, Schweizer Käse haben.


    Hier mal die Bilder


    [/img]


    [/img]


    Ist das noch zu Spachteln oder komme ich um neue Bleche nicht drum herum.


    gruß Stefan