Beiträge von Gulliver91

    hab jetzt was ins auge gefasst. werde noch einiges sparen und mir dann was richtig gutes leisten. hab endstufe und subwoofer von eton im visier. :) er klang hat mich umgehauen und das werd ich mir dann bei einem car hifi shop hier in der nähe holen :p

    haha die ist blau :D mehr kann ich eigentlich kaum sagen :D hab die von einem bekannten quasi geschenkt bekommen weil die nur noch bei ihm in der Hütte rum lag. ist wohl schon fast 20 jahre alt und da das metallstück was oben drauf geschraubt war voll verostet war hab ich es abgeschraubt. alles was ich noch weiß ist das max 300 watt drauf stand. also kein plan ob das ne gute ist aber ich denke die besten jahre hat sie eh hinter sich und ein wunder dass sie es noch tut :p

    ich wollte jetzt einfach mal ausprobieren. ich les in letzter zeit so viel von wegen "wenn man die endstufe brückt bekommt man mehr leistungen"..

    wollte mal ausprobieren ob das mir vllt möglich ist. hab nen 2-kanal-verstärker der wohl 300 watt max haben soll. wie brück ich das teil denn dass ich da die maximale leistung raushole ? einfach am 1. kanal an +pol und am 2. kanal an -pol oder was ? könnte ich dann schon mehr leistung haben wenn die endstufe dazu fähig ist ?

    lacht mich bitte nicht aus :D ich bin grade erst dabei mir mein wissen anzueignen :D

    danke für die vielen tipps. werd mir auf jeden fall alles mal genauer anschauen und durch den kopf gehen lassen und mich dann irgendwann mal entscheiden.

    mit dem kondensator lass ich mir auf jeden fall durch den kopf gehen weil ich schon ein sehr starkes lima pfeifen habe. das wäre doch danach weg oder ?

    okay also ich glaub die kiste hats mir angetan, die sollte für das was ich haben will locker reichen :D

    was gibt es denn dann in der preiskategorie für endstufen die dann vom klang her besser sind ? und brauch ich dann sonst noch was ?

    danke erstmal für die antworten..

    ich möchte schon dicken bass haben aber guter klang wenn man jetzt mal leiser hört ist auch wichtig. die mischung muss halt stimmen find ich..
    also für endstufe und subwoofer zusammen würd ich am liebsten nicht mehr als 300 euro ausgeben..

    Moin an alle,

    hab dann mal vor mir vllt irgendwann was besseres in meinem auto zu verbauen, da ich momentan eher drittklassiges verbaut habe. hab jetzt allerdings nicht das dickste portmonnais und bin auf der suche nach günstigen aber guten geräten. habe momentan eine no-name 2-kanal-endstufe mit 300 watt und einen 12" Magnat subwoofer mit 300/800 watt für 50 euro. dazu ein radio von alpine für 99 euro mit dem ich top zufrieden bin. der sound ist okay aber ich glaube, dass ich mal ne neue endstufe brauche, weil die gefühlte 20 jahre alt ist. und der subwoofer ist nun wirklich nicht der beste.

    wie siehts zum beispiel hier mit aus ?

    http://www.extremeaudio.de/de/verst-228rk…t-ren1100s.html


    passend dazu würde mir ein subwoofer von renegade gefallen.

    http://www.extremeaudio.de/de/subwoofer/g…m-rxv-1002.html


    oder doch lieber ne einzelne?

    http://www.extremeaudio.de/de/subwoofer/g…t-gtr-1000.html


    oder könnt ihr mir andere gute, günstige sachen empfehlen ?

    und brauch ich neue, dickere kabel oder reicht mein 10mm-Massekabel bei solchen Leistungen ?


    wäre cool wenn sich bald wer meldet, liebe grüße, der oliver ;)

    Moin moin,

    also ich find so langsam großes interesse daran auch an meinem wagen mal einige veränderungen vorzunehmen. zunächst hab ich vor mir ein neues endrohr anzuschaffen damit der sound schön dunkel und recht laut wird. also ihr könnte euch bestimmt alle vorstellen was für einen spund ich meine oder? kennt ihr das nicht auch....ihr steht in der stadt und hört nen richtig geiles auto an euch vorbei fahren und ihr denkt euch so...wow :o !! so ein sound will ich halt auch haben. Problem: ich bin student und hab ich nicht das dickste portmonnais! habt ihr tipps und vorschläge für mich ? gute online-shops zum bestellen? oder soll ich mich lieber an eine tuningwerkstatt wenden? bin totaler neuling auf dem gebiet und würd mich über ratschläge sehr freuen :)

    was ist zum beispiel mit so einem teil ? oder komm ich günstiger weg ? oder ist das eher schrott und hört sich gar nicht so an wie ich es haben will ?

    http://www.sport-service-tuning.de/Sportauspuffe-…-hatchback.html

    ich nochmal :D

    hab mir heute ein neues radio zugelegt von alpine. fragt mich jetzt nicht nach der genauen bezeichnung, der karton liegt noch im auto :D ist aber das günstigste was man von alpine kriegen kann, für 99€...bin von dem klang im gegensatz zu meinem kenwood radio vorher auch echt beeindruckt :)

    jedenfalls hab ich jetzt das problem dass ich alles genau so angeschlossen hab wie beim vorgänger nur dass ich jetzt absolut keine speicherfunktion hab. ich stell fleißig alle radiosender ein und stell mir den sound perfekt ein, mach das auto aus, nach ner stunde will ich wieder los und alles gelöscht !?

    iwie nen trick? muss ich vllt iwas umpolen? oder könnte das ein defekt am gerät sein? :idoof

    ja für die ersten fotos von seinem neuen auto muss man ja son bisschen tricksen ne und dann musste das haarspray herhalten :D

    motor austauschen würde ich schon aber mir fehlt leider der nötige kleingeld. naja, vllt hält er ja noch ein paar jahre und ich hab vllt iwann mal genug geld dafür bisschen was daran zu tun :)

    ich würde echt gerne son paar sachen dran verändern aber ich weiß nicht ob sich das lohnt bei den km die er schon weg hat. außerdem siehts mit dem geld recht knapp aus, da ich student bin und viel zeit dran rumzuschrauben hätte ich auch nicht. also wird er wohl größtenteils so bleiben wie er ist :)

    so noch mal eins von vorne, also die motorhaube ist ein bisschen zerknittert weil der vorbesitzer mal iwo vorgeknallt ist. stoßstange vorne ist auch neu :b

    95er baujahr, 1,6 liter, 75 ps und ist eigentlich nicht viel dran verändert. 240tkm und dafür sieht der finde ich noch richtig gut aus. KEIN ROST :D!!
    P070411_17.22_[02].jpg

    haha danke erstmal :D die felgen sind nicht weiß, die sind silber. sieht wohl nur so aus weil die sonne so drauf scheint. hab das foto im sommer gemacht als ich den wagen grad neu hatte und da hab ich den auch erstmal ordentlich poliert.

    vom händler :D klingt echt gut, hab den für 1000 euro von nem bekannten meiner mutter bekommen und ich denke das wirkt nur auf dem bild so, ich werd mal zwei drei weitere fotos hochladen und paar mehr infos geben, aber jetzt geh ich erstmal arbeiten :D;)

    soo, ich wollte dann auch mal ein foto von meinem astra posten. hab echt keine besonderen tunings vorgenommen aber ich bin trotzdem total stolz, weils mein erstes auto ist :D und dafür dass der schon 6 mal um die welt gefahren ist sieht der find ich noch sehr gut erhalten aus :) :360: