Wo hatte denn dein Kollege nen Unfall ? Was war alles defekt ?
Nicht das eine Kolbenstange was abbekommen hat und es deshalb poltert. Den fall hatte ich nämlich schonmal...
Wo hatte denn dein Kollege nen Unfall ? Was war alles defekt ?
Nicht das eine Kolbenstange was abbekommen hat und es deshalb poltert. Den fall hatte ich nämlich schonmal...
Normalerweise soll man einen Zahnriemen nur 1x montieren. Sprich nach dem Ausbauen nicht wieder verbauen.
Selbst mit Federspanner kann die Feder sich noch selbstständig machen. Ich stand daneben, als meinem arbeitskollegen die Feder aus dem Federspanner gerutscht ist. Mein Arbeitskollege kam mit ner dicken Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus und der Glaser musste kommen und eine neue Scheibe setzen. Die hat die Feder auch durchgehauen.
Seid dem wird die Feder bei uns im Federspanner nochmals Extra gesichert.
Wenn man es aber genau nimmt, ist der Käfig (wenn er zum Schrauben ist) ja eigentlich gleich zusetzen mit einer Domstrebe und müssten Theoretisch überhaupt nicht eingetragen werden, da es die Steifigkeit und die Sicherheit erhöht.
Eine Domstrebe die nur Geschraubt wird, ist ja auch Eintragungsfrei. Theoretisch gesehn kannste dir da einfach ne eisenstange reinschrauben.
Naja ich hab mir nen kostenvoranschlag machen lassen und 2 angebote von Wiechers per mail bekommen.
Hab die mail mal angefügt.
Das die meisten die Autos nur 2 Saison's fahren, stimmt nicht so wirklich. Wenn ich mir die Deutsche Rallye Meisterschaft so anschaue, sind da Auto's dabei wie z.b "the green beast" was immernoch das selbe Auto ist(war aber dafür schon öfter's auf der Richtbank). Und das ist nicht der einzige.
Wichers bietet einen Käfig nach aktueller DMSB vorschrift inkl. Gutachten und Versand für 750€ an
Da würde ich an deiner Stelle mal bei einem DMSB Sachverständigen nachfragen. Der Hilft dir da eher als ein "unwissender" Tüv Prüfer.
ABS hat er nicht
Servus. Ich hätte da mal eine kleine Frage zur Hydraulischen Handbremse.
Und zwar hat ja jeder Astra F eine Diagonale Bremsaufteilung (Vorne Links, Hinten Rechts; Vorne Rechts, Hinten Links). Wie baue ich da dann am besten die Hydraulische Handbremse ein ?
Diese hat nur einen Eingang und einen Ausgang. Das einfachste wäre ja eigentlich mit T-Stücken zu arbeiten. Nur bin ich mir da nicht so sicher ob auch auf beiden Bremssätteln dann auch der identische Druck ankommt.
Oder, da ich die Bremsleitungen sowieso in den Innenraum legen will, könnte ich auch die Bremsaufteilung abändern quasi Vorne,Vorne;Hinten,Hinten. So hätte ich das Problem mit den 2 Bremsleitungen die ich sonst versorgen müsste nicht mehr.
Habt ihr noch andere Vorschläge, Tipps ?
Ähm Astraracer.
Der Astra H hat hinten eine Verbundlenkerachse. Einzelradaufhänung sieht anders aus
Ich hab zwar einen Astra H, hab dort aber auch eine Domstrebe hinten verbaut. Das Fahrverhalten vorher/nachher hat sich extrem verbessert. (Einbildung kann es nicht sein, da ein Kollege der ihn ohne Strebe auch schon öfters bewegt hat, es genauso sieht) Vor allem der unruhige arsch beim Anbremsen ist um einiges besser geworden und das Kurven fahrn ebenfalls.
Diejenigen die Ordentlich Geld haben, bauen sich in der Rallyeszene keinen Käfig rein, sondern eine Zelle. Damit entfallen dann auch die Domstreben.
Der Heckflügel sieht in wirklichkeit meiner Meinung nach um einiges besser aus als auf Foto's. Hätte ich diesen nicht montiert vor dem Kauf gesehn, hätte ich mir den auch nicht gekauft
Naja da ich ja jetzt schonmal nen großen Ladeluftkühler drin hab, werde ich denke ich noch den OPC Turbolader verbauen und ihn dann auf ca. 260-270 PS abstimmen. Ansonsten vllt. noch ne Domstrebe vorne. So langsam bin ich aber der Meinung ich hab genug geld reingesteckt
Werde mich jetzt mehr um mein Motorrad und um mein neues Projekt (Astra F auf Rallye umbau mit C20XE und Fly Off Handbremse mit Straßenzulassung) kümmern.
Joa dann will ich auch mal mein Alltagswagen Vorstellen.
Astra H GTC Sport 2.0 Turbo (Z20LEL)
Verändert wurde :
Umbau auf OPC Front und Heckstoßstange
Irmscher Kühlergrill und Irmscher Heckflügel
Lumma Scheinwerferblenden
H&R 30/30 Federn und 20mm Spurplatten auf der Hinterachse
Wiechers Stahldomstrebe hinten
Sachs Performance Kupplung mit verstärkter Druckplatte
VXR Remus komplettanlage. Ab Turbolader 70mm mit 100 Zeller Rennsportkat
Miltek Ladeluftkühler mit 60mm Verrohrung
EDS Phase 1 (245 PS und 360 NM)
EBC baut schonmal keinen scheißdreck Was Bremsbeläge angeht, kommt da ATE und Co. meiner Meinung nach nicht hinterher.
Wenn dann würde ich aber eher die Turbo Groove Disc's in Verbindung mit den Yellow Stuff Belägen fahren !
Die Zierleisten an der Seite (Tür und Seitenwand) kannst du entfernen. Unter dem Plastik kommt dann eine Metallschiene zum Vorschein wo die Zierleiste draufgesteckt ist. Diese Metallschiene ist ebenfalls nur geklebt. Die Klebereste bekommst du am besten mit nem Radiergummi für die Bohrmaschiene ab.
Alu = Optik.
Die meisten verwenden Stahl Domstreben !
Aber hab irgendwie schiss da was falsch zu machen...
Solche fertig gebauten, wo die Stecker schon auf Astra umgebaut sind, heißt dass dann, dass Drehzahlmesser und Geschwidigkeit bereits funktionieren oder muss man dann da auch noch löten oder so etwas?
(Natürlich alles nur, wenn es auch richtig gemacht wurde)Gruß
Damit du die Geschwindigkeit auch ausgegeben bekommst, musst du noch vom Kadett E GSi den Wegstreckengeber am Getriebe verbauen. Über die ABS Kabel funzt es leider nicht. (So war es bei mir damals)