Beiträge von Psycko

    Genau auf dich hab ich gewartet Dami-16v ;)

    Also wenn das so ist werde ich so eine bestellen... Und die Klipser an der Seitenwand festkleben.

    @ Mitch

    Bei ebay waren mal 3 Wände inseriert eine hatte erst 200€, 14 Tage später 150€ und zum schluss 99€ gekostet und ich brauchte zu der Zeit leider keine die waren schon mit Nieten...

    Aber besten Dank für die schnellen antworten :)

    Grüßt euch :)

    Ich wollte gerne mal wissen ob schon jemand eine normale Astra F Seitenwand an einen Gsi geschweißt hat ?! Angeblich sollen die ja nicht passen aber laut internet und waage erklärten Threads stand da das der einzigste Unterschied nur die Halter für die Spoilerklippser wären die nicht an einer normalen Astra F Seitenwand sind ?! Stimmt das oder ist doch noch mehr anderst ? Ich finde zurzeit keine GSi Seitenwand und täte auch eine normale Astra F S-Wand nehmen und die Klipser täte ich dann festkleben.

    Noch ne Frage am Rande: Wo kann ich ein C20NE Block überholen lassen, recht kostengünstig ? Und so das er dann fertig ist (Kolben, Kurbelwelle, etc.) sprich kopf drauf rest dran und los kanns gehen?!

    Vielen dank schoneinmal

    " Psycko: Die wahre Härteprobe wird dann die Front in der aktuellen Form sein, mehrfach zerschnitten und viel Spachtel drauf, mal hoffen dass das hält :rolleyes: "

    Ich muss meine GSI Stoßstange auch noch machen, die ist genau untern Grill wo die ebene Fläche ist gerissen, ich werde es mal mit Lötkolben versuchen und so wenig Spachtel wie möglich, und untenrum ist sie gerissen und verzogen, leider passen die Löcher nicht mehr für die Gummilippe ;(

    Da bin ich mal gespannt ob deine hält ;)

    Das hatte ich ja gelesen, blöder Benz wah ;)

    Wir hatten es auch schon nur durch das kunststoff selbst ohne spachteln solche einfälle oder das der knick oder riss etc wieder durchkam, deswegen fragte ich, weil man auf deinen Bildern nix sieht oder du auch nix schreibst deswegen ;)

    Aber danke für die schnelle Antwort :)

    Hey Ho :)

    Also erstmal Daumen Hoch für die Arbeit die du dir machst und vorallem die Ausführung, Respeckt.

    Hab mir in den letzten 2 Tagen dein Thread durchgelesen und habe ne Frage an dich:

    Wo du deine Stoßstange so oft laminiert, geklebt, gespachtelt hast usw. hat sich das nach ner Zeit nicht gezeigt in der Lackierung oder ist eingerissen o.ä. ?

    Ich selbst bin Fahrzeuglackierer und kenne die Problematik mit Kunststoffschweißen, laminieren und so, hatten auch schon öfters den Fall das es eingefallen ist oder sich gezeigt hat in der Lackierung nach ner Zeit.

    Mfg der Psycko :)

    Kompressionsdruck prüfen können wir leider noch nicht, Hab das Gerät noch nicht in meinem Besitzt ;)

    das Ding ist das kam von jetzt auf gleich, Auto ausgemacht, Verteilerkappe wollte ich tauschen, dabei nen Zündkabel kaputt gegangen, das ausgetauscht und doch die alte Verteilerkappe wieder dranngebaut. angemacht -> DAS Problem nun... einen Tag später habe ich ein anderes Zündkabel probiert, ein kurzes alles passend gebaut und es ist immernoch vorhanden das Problem

    Hey Ho wieder einmal.

    Habe erfolgreich nun doch den Tüv bestanden und habe das nächste Problem. Mein Motor ist grade ziemlich bockig, zu den Symptomen:

    - Er hat ne ziemlich schlechte Gasannahme, wenn man im Standgas "viertelst"-Gas gibt ruckelt er sich extrem hoch so bis ca 2800 R/pm.
    - Im Standgas bufft der Auspuff extrem und im Innerem des Autos sieht man es am Lenkrad das das vibriert.
    Beim fahren hat er wie Zündaussetzer und das willkürlich, es ist nicht gleichmäßig zu Drehzahlen oder Geschwindigkeit, immer unterschiedlich wann
    erruckelt. Im ersten Gang ist es kaum zu spüren ab dem 2tem schon mehr und im dritten werden die Beifahrer durchgeschüttelt und aufwärts.
    - Er knallt aus dem Luftfilterkasten was er vorher nicht gemacht hat.
    - Wenn man bis ca. 4500 R/pm fahren will zieht er hin und wieder dann rööhrt er nur und dann zieht er wieder nen stück und das geht immer so weiter
    - In unteren Drehzahlen kann man garnicht fahren da stottert er fast nur, bei ca 2400 geht es halbweeeeegs...
    - Leerlaufdrehzahlen schwanken extrem bis auf ca 600 und aufwärts bis 1200 R/pm
    - Wenn man Drehzalen bei ca 1500R/pm hat und man will losfahren ist wie ein Leistungsloch vorhanden.
    - Im kalten zustand läuft er einen Tick besser, wenn er warm ist kaum noch.

    Versucht und gemacht haben wir:

    - Zündkerzen neu
    - Spritfilter neu
    - Ansaugbrücke + Drosselklappe + Einspritzventile + Einspritzleiste (die wo das Benzin durchgeht zu den Düsen sauber gemacht, Einspritzventiele hatten
    alle den selben Wert)
    - Zündkabel sollten auch I.o. sein, diese stammen aus einem Calibra und der Lief wie Sau.
    - Zündkabel vom Zündverteiler zur Zündspule aus dem Calibra genommen (das kurze) profisorisch eingebaut und befestigt -> keine Veränderung
    - Zündfinger und Zündverteiler ca. 7000 Km alt, nix zu sehen kein Grühnspahn oder abriebt, Zündfinger nicht gebrochen.
    - Verteilerkappe trotzdem mal ausgetauscht -> nix Verändert
    - anderen Zündfinger probiert -> nix verändert
    - Zündspule ausgetauscht -> nix verändert
    - Oktanchip ( Der Gelbe Stecker am Kühlwasserbehälter, ausgetauscht )
    - LMM ausgetauscht + IR Sensor -> nix verändert
    - Kabelbaum durchgebimmelt = alles hat Kontakt
    - Benzinpumpenrelais ausgetauscht -> nix verändert
    - Benzinpumpe gebrückt per Kabel und Batterie -> nix verändert
    - Leerlaufregler saubergemacht -> nix verändert
    - Kühlwassertemperatursensor ausgetauscht (3 Stück) -> keine Veränderung
    - Steuergerät ausgetauscht -> nix Verändert
    - Drosselklappenpoti ausgetauscht -> nix verändert
    - OT geprüft -> alles I.o
    - Auf nebenluft oder Falschluft geprüft mit Bremsenreinigertest -> nix verändert

    Zu dem Motor, C20NE, 170000KM gelaufen und wo ich den GSi gekauft (Dezember 2011) hatte lief er wie ne 1, bin recht wenig geheizt, hin und wieder mal aber ansonsten schön sachte gefahren. Die Kopfdichtung war auch neu zum Kauf im Dezember letzten Jahres, Schrauben wurden neue benutzt.

    Wir haben nun noch die Lambdasonde im Hinterkopf und/oder den Kurbelwellensensor.

    Kurze Infos:

    Im Kaltlauf hatte er Rehbraune Zündkerzen, wenn Warmgelaufen Weiße = zu mageres Gemisch ?!
    Wenn wir die Lambdasonde abgeklemmt haben und haben es wieder versuchten, Lief er besser, knallte kaum noch aus dem Luftfilterkasten und drehte angenehm hoch aber während der fahrt stotterte er trotzdem, Mit abgezogenem Drosselklappenpoti und abgezogener Lambdasonde ging er noch besser tourte nur sehr blöd im Stand aber ruckte weniger. Wenn ich die Lambdasonde abklemmte kam nie die MKL, vorher war es so, nach ca 7min kam die MKL, jetzt nicht mehr.

    Wir haben echt keine Ahnung mehr was es noch sein kann oder sollte, wollen morgen mal den Kurbelwellensensor tauschen und dann hoffen und beten das es wieder funktioniert. Ansonsten hätten wir keine Ideen mehr... Habe einen Youtube-Link eingefügt wo ich den Auspuff und sein Blubben aufgenommen habe.

    Auspuff blubben

    Das angehängte Foto: Kann mir bitte mal einer sagen wozu die 3 kleinen Stecker unten in der Leiste sind ? Sind unterm Steuergerät und BPR.

    Danke schoneinmal im vorraus, hoffe das mir weitergeholfen werden kann :)

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    Ich weiß nicht wie oder was das für eine Alarmanlage war,die dort eingebaut war aber vielleicht sollte sie die Benzinpumpe ja unterbrechen..

    Ich kann es leider auch nicht sagen, Ich weiß das neben dem Benzinpumpenrelais ne rechteckiger schwarzer kleiner Kasten ist wo "glaube" Kikin, Kekin "irgendwie sowas" drauf steht und einige größtenteils Braune Kabel angeschlossen sind die mit dem Kabelbaum der zur Mittelkonsole geht, mit eingewickelt sind.

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    Komisch ist aber,dass die sicherung bei 4500U/min fliegt..

    So in etwa, hatte aber auch den Fall da bin ich Landstraße gefahren bei ca 2300U/Min und sie kam 2mal hintereinander, also keine 2-3Km...

    Zitat

    Vielleicht ist irgendwo ein Kabel innen angegammelt..sowas sieht man nicht immer auf den ersten Blick

    Könntest du recht haben, ich werde zur Sicherheit mal den anderen schon einmal ausbauen aus dem anderem GSi ;)

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    Die Pumpe ist die selbe wie beim C20NE, die passt 1zu1, ggf haste die falsche Pumpe verbaut. Das Wechseln und der Sitz ist bei allen Pumpen fürn F CC gleich.

    Die Pumpe ist aus einem 2.0 16V GSi, falsche kann es also nicht sein, aber das mit dem Sitzt der Pumpe: Wo ich die ausgebaut habe kamm sie schon einiges nach oben nachdem ich die Schrauben gelöst hatte und beim Einbau bin ich nicht rabiat vorgegangen... Habe noch versucht durch drehen des Siebes in eine andere Position sie besser einzubauen zu können was aber nicht ganz klappte. Hatte dann immer das Problem mit dem Stutzen am Deckel für den Benzinschlauch das der nicht passen wollte von der Länge...

    Hallo Basti023, danke für die schnelle Antwort :)

    Zitat

    fehlende Massen können tatsächlich viel verursachen, wahrscheinlicher ist aber, das der zusammengefrickelte Kabelbaaum irgendwie Masse kriegte und daher die Sicherung flog.

    Das dachten wir uns auch aber es war nirgendswo was zu finden was Masse hätte bekommen können...

    Das mit der Sicherung: Zum Schluss sind die Sicherungen schon durchgebrannt bevor der Motor überhaupt angegangen ist vorher war es immer so -> Sicherung ist gekommen -> neue reingesteckt -> und dann lief er wieder für einige Zeit.

    Zitat

    Am besten bekommt man sowas durch das ausschlussverfahren, sprich den einzelnen Abklemmen der Verbraucher, die an der Sicherung hängen heraus.


    Benzinpumpe abgeklemmt -> Motor durchleiern lassen = keine Sicherung gekommen. Anfangs dachte ich das es die Benzinpumpe ist, weil das eine aus einem C20XE ist, die auch ziemlich beschissen einzubauen geht (Muss man ziemlich in den Tank stauchen damit sie ordentlich sitzt) aber sie lief ja nach jeden Test und die Kontakte der Benzinpumpe können sich nicht berührt haben da ich sie so verlegt habe das nix passieren kann.

    Grüßed Euch,

    Ich habe/hatte folgendes Problem:

    Mein Auto (Astra F GSI Bj.: 92, C20NE, ca. 168000KM) hat mich in letzter Zeit immer wieder im Stich gelassen. Mir ist am Anfang immer wieder die 20 Ampere Sicherung für die Benzinpumpe durchgebrannt ohne erkennbaren Grund bei höheren Drehzahlen. Hab diese immer wieder ausgetauscht und es hörte nicht auf... Irgendwann hatte ich einen Sicherungsautomaten bekommen (15Ampere) der dann 2 Wochen lang nicht ausgelöst hatte obwohl funktionstüchtig (hatte Testschalter drann) und seitweise Drehzahlen über 4500 Umdrehungen . Das ging wiegesagt 2 Wochen gut, nun wollte ich den einen Tag meine Freundin abholen die 25Km weit weg wohnt und er ist wieder ausgegangen mit ausgelöstem Sicherungsautomaten. Habe wieder eingesteckt und er sprang nicht an, habe dann Benzinpumpe ausgebaut und getesten = Funktioniert, Benzinpumpenrelais ausgebaut und angeschaut = Kontakte haben Grünspahn = Mich abschleppen lassen von Kumpel und ein anderes aus einem GSI (C20NE) eingebaut = Funktioniert. Nächster Tag wollte Riemenrunde drehen, wieder ausgegangen, sprang wieder nicht an, wieder abschleppen lassen, Kabelbaum abgesucht nix gefunden was einen Kurzschluss auslösen könnte. Dann habe ich auf der Benzinpumpe Strom gegeben über Brückungskabel, Relais eingesteckt und gestartet = er lief. Der Vorbesitzer hatte den Kabelbaum für die Lichtmaschine und Anlasser zusammengefrickelt weil der GSI mal eine Alarmanlage hatte die er aber tot gelegt hat laut Aussage. Gut, vllt ist es der zusammengeschusterte
    Kabelbaum, wieder aus einem GSI den Kabelbaum ausgebaut und siehe da, der hatte eine Motormasse, was der andere nicht hatte. Den eingebaut - BP-Relais eingebaut und siehe da er sprang an ohne zu murren. Seitdem läuft er ohne dieses ständige Sicherungsdurchgebrenne (Habe eine normale 20 Ampere Flachstecksicherung wieder eingebaut). Ich hoffe das reicht nun an Informationen um die nachfolgenden Fragen nachvollziehen zu können:

    Kann die fehlende Motormasse dazu geführt haben das die BP-Sicherung andauernd auslöste bei hohen Drehzahlen wie bei niedrigen ? Ich kann es mir nicht erklären und mein Kumpel auch nicht... und: Meine Tankanzeige stimmt im Tacho und Bordcomputer nicht = Wenn Tank leer, dann steht der Zeiger genau auf dem Anfang von der Reserve, wenn Tank Voll (Habe Schwimmer vorsichtig bis nach oben gehoben) steht der Zeiger ca. 3-4mm vor dem Strich mit der 50 daneben. Kann das auch mit der Motormasse zusammenhängen ?

    Steinigt mich bitte nicht wenn ich im falschem Abteil gepostet habe :)
    Wenn Fragen offen, bitte stellen :) Versuche so schnell wie möglich zu Antworten :)

    Mit freundlichen Grüßen der Psycko