Beiträge von rambotnik

    habe mir nachdem er mit 10l/100k mir zu durstig war nen saugrohrdrucksensor vom schrott geholt..

    jetzt ist er mir an der ampel ausgegangen kurzzeitig. beim kaltstart hatte er bestimmt 3000 umdrehungen im leerlauf. jetzt in warmen ist er normal im leerlauf.

    auf dem originalen sensor steht: 039 2063
    auf dem vom schrotti steht: 039 9213

    bin langsam am verzweifeln. würde ja mit dem alten weiterfahren mit etwas zu hohem standgas aber 10l sind mir zu krass und ich fahre nur landstraße täglich mit max. 100kmh

    hat denn einer ne idee?

    gruß

    der leerlaufsteller scheint der richtige zu sein. er läuft jetzt auch häufig stabil.

    heute morgen hatte er wieder viel zu hohes standgas. dann kam die motorkontrolllampe. habe daraufhin den motor ausgemacht und fehler ausgeblinkt --> 33.

    laut liste, saugrohrdrucksensor. will den jetzt nach fehlerbeschreibung durchmessen, aber wo kann ich die spannung abgreifen? wenn der stecker ab ist, ist ja keine spannung da. widerstand kann ich mir ja noch vorstellen, aber spannung?


    gruß

    Moin,

    habe ein Problem mit meinem 92er Astra F Caravan,

    da er im Leerlauf mal zu langsam und mal zu schnell lief, hab ich den Leerlaufsteller ausgebaut und im ausgebauten Zustand angeschlossen. Da er sich nicht gerührt hat beim Zündung einschalten, habe ich mir bei ebay nen neuen geholt:
    http://www.ebay.de/itm/170710128352?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

    der passt laut schlüsselnummer in meinen C14NZ.

    Habe ihn angeschlossen und er hat sich bewegt beim Starten. Also eingebaut und nun dreht er im stand immer viel zu hoch. der stift geht auch nicht so weit raus, wie der originale stand.
    Auf dem orignalen steht 59524 008023.

    Den gibts aber im Netz nicht..

    Gibts im C14NZ etwa verschiedene??

    Vielleicht schlachtet ja grad jemand einen Astra und will den passenden Steller verkaufen?
    Gruß