Beiträge von racerob

    Hey Leute! Habe ein neues Problem mitgebracht: Beim Stoßdämpfer wechseln ist mir aufgefallen dass die Augen, wo die Stoßdämpfer an der Achse befestigt sind, langsam vor Rost abfallen. Es muss ne neue Achse her. Habe eine gefunden, allerdings ist sie von einem Astra F Coupe und ich hab nen Caravan. Kann mir jemand sagen ob sie passt? Hab bei google nichts anständiges gefunden.

    Hi Leute,

    ich war gestern beim TÜV und der gute Astra (F Caravan, 198.000, EZL 1994, 1.6) ist durch die AU gefallen. Folgende Werte hat er:
    Leerlauf: 900
    CO: 2.06 (max ist 0.5)
    erhöhter Leerlauf: 3010
    Lambda-Wert: 1.023
    CO: 0.23 (max ist 0.3)

    So, jetzt würde ich ihn richtig gerne wieder fit machen, weiß aber nicht wo ich anfange nach dem Fehler zu suchen. Die Lambda Sonde habe ich schon in der Werkstatt checken lassen, sie hat keinen Fehler ausgegeben.
    Sonst kann ich noch folgene Infos geben:
    Der Motor war neulich fast Öl-leer, ich habe aber dann ordentlich nachgefüllt. Daran wirds nicht liegen oder?
    Das Auto macht fast nur Langstrecke.
    Die Zündkerzen sind schon länger nicht gewechselt worden(schätze 5 Jahre / 40.000), aber da es ja im erhöhten Leerlauf passt könnens die nicht sein, oder? Außerdem schnurrt das Auto wie ein Kätzchen.
    Ebenso Luftfilter, müsste schon 5 Jahre / 40.000 drauf haben.
    Kat geht bei den Dingern wohl auch nicht so häufig kaputt, habe ich mir sagen lassen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der im niedrigen Leerlauf versagt, im erhöhten aber nicht.


    Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich super froh! Wenn das was einfaches zu reparieren ist, würde ich auch die anderen Probleme angehen: Stoßdämpfer, Querlenker und Bremsscheiben sind auch nicht durchgekommen. Schätze aber nur ca 400 Euro in der freien Werkstatt mit Billigzeug von ebay.

    Vielen Dank euch schon mal für die Hilfe!

    Rob