Beiträge von MixeryRawDeluxe

    Hi ich hab 2 Fragen

    1. Habn astra f cc von 97 mit 55kw 75ps 1.6l .. ist das 100%ig n x16szr?
    2. Kann ich also jeden x16szr motor kaufen und problemlos einbauen zB von nem astra f caravan etc oder gibt es da unterschiede?

    Wäre nett wenn mir da jmd auskunft geben könnte
    mfg Mixery

    nichts festzustellen der kühlwasserstand bleibt zurzeit unverändert...
    ich schätze mal dass es einfach an dem sprit lag da ich ja locker 10% diesel mit drin hatte.
    da ist die temperatur bei normaler fahrt auf 95 gewesen und bei vollgas linke spur nochmal angestiegen und jetzt auf reinen sprit konstante 92...
    ich fahr heute nochmal aufe bahn und probier n bisschen rum guck nächsten donnerstag nach dem wasserstand und meld mich nochmal

    ja ich behalte den wasserstand ma im auge.. ne bin nicht länger damit rumgeheizt nur einmal ca 5 km.
    ansonsten blieb die temp unter 100° und das wird ja wohl kaum zu heiss sein.. die temp erhöhung tritt aber auch auf wenn man reinen super drin hat

    ja oder kann es damit zusammen hängen dass ich in letzter zeit immer etwas diesel mit im sprit hatte und sich jez ne dichtung verabschiedet hat?
    aber dann dürfte er ja trotzdem nich heiss werden da ja genug kühlmittel drin ist ?!

    Hi mein f cc 97 55kw ist seit november von der temperatur her immer im blauen bereich gewesen wirklich immer!
    Deswegen habe ich auch nie nach dem kühlwasser geschaut. jetzt urplötzlich lief auf einmal die heizung teilweise nicht mehr teilweise wohl und dann bei ner längeren fahrt stieg die temperatur auf über 100°... dann habe ich nach dem kühlwasser gesehn und siehe da...leer und der letzte rest braun und schlammig... also hab ich alles mit nem wasserschlauch durchgespült. dann den motor mitsamt gebläse paar minuten mit offenem kühlkreislauf laufen lassen damit das wasser rauskann. neues kühlmittel und destilliertes wasser rein und an der schraube am motor links entlüftet. jetzt wird die karre allerdings immernoch sehr heiss. also nach ca. 10-20km so ca 95° und teilweise höher wenn man das gebläse aus macht... hab im stand jetzt gechekt ob der lüfter anspringt und ziemlich genau bei 100° geht er an. wieso verdammtnochmal wird das teil auf einmal so heiss? vorher war er ja quasi nie heiss.. hat da jmd ne erklärung??

    ps: welcher motor is das überhaupt im fahrzeugschein steht nix

    Ja sicher sind die da befestigt ich meinte nur ob ich die da nich einfach nochmal nachziehen kann .. denn der dämpfer hinten links wackelt wenn man drann rüttelt und das kann ja nicht richtig sein. n riss kann ich da so nicht erkennen

    baujahr 97


    Und dann nochwas hab ich gerade gesehn... auspuff.. hab die krise gekriegt da pfeifts so raus.. was meint ihr rohr drumschweissen oder neu?

    Hi ich hätte mal son paar son paar Fragen.

    es geht um nen astra f cc 1,6l 75ps

    Bei kurven und shlaglöchern etc poltert der wagen hinten ziemlich laut.. das dürften dann ja wohl die hinteren stoßdämpfer sein oder kanns noch was anderes sein?
    Hat vllt auch jemand n bild von den original birnen die hinterm Tacho sitzen? wollte wohl 1-2 birnen wechseln da die hinter der Tankanzeige hinüber sind.
    Das gilt auch für die birnen hinter den lüfterreglern.

    Dann sind im Kofferraum links und rechts unter Gummikappen 2 Gewindestangen mit Muttern.. was hats damit aufsich

    Und zuguterletzt die Zierleisten über den stoßstangen und an den seiten. Kann man die ohne Probleme abziehen und danach einfach den kleber entfernen? eine leiste ist an der Fahrertür etwas abgeknickt ca 5 cm .. und mit Sikaflex war da leider nichts mehr zu machen.