Ja ich war jetzt erst auch etwas verwirrt
Vorallem weil keine Leistungsangabe drinsteht.
Ja ich war jetzt erst auch etwas verwirrt
Vorallem weil keine Leistungsangabe drinsteht.
tja das geht leider nicht weil der motor nicht mehr unter der haube ist
da hätt ich halt vorher auf zack sein müssen
Hat sich erledigt .. das gummi an dem drahtseil war halt verrutscht.. und das pedal dann einfach zu tief... habs jez neu eingestellt und tadaaa... alles bestens
Hi ich hab 2 Fragen
1. Habn astra f cc von 97 mit 55kw 75ps 1.6l .. ist das 100%ig n x16szr?
2. Kann ich also jeden x16szr motor kaufen und problemlos einbauen zB von nem astra f caravan etc oder gibt es da unterschiede?
Wäre nett wenn mir da jmd auskunft geben könnte
mfg Mixery
hey ich glaub meine kupplung ist komplett ausgelutscht... in 70% der fälle knarscht das voll wenn ich bei komplett durchgetretener kupplung den rückwärtsgang "reinkloppe"... was da genau los und was kosten die neuen teile?
mein vater hatte mal super in seinen diesel getankt und dann haben wir das halt aufbewahrt und ich habs stumpf reingekippt. war nich so der brüller
nichts festzustellen der kühlwasserstand bleibt zurzeit unverändert...
ich schätze mal dass es einfach an dem sprit lag da ich ja locker 10% diesel mit drin hatte.
da ist die temperatur bei normaler fahrt auf 95 gewesen und bei vollgas linke spur nochmal angestiegen und jetzt auf reinen sprit konstante 92...
ich fahr heute nochmal aufe bahn und probier n bisschen rum guck nächsten donnerstag nach dem wasserstand und meld mich nochmal
heute kommt dann mal ne längere stecke also etwas mehr als 100km .. ma gucken wies so läuft... er wurde die tage jetzt nie heisser als 95°... und das bei 26-31°c aussentemp..
ja ich leg ma nachts ne pappe drunter und guck ob was zu sehen ist
kühlwasser war schonwieder runter... hoffentlich nur ne undichtigkeit im schlauch
ja ich behalte den wasserstand ma im auge.. ne bin nicht länger damit rumgeheizt nur einmal ca 5 km.
ansonsten blieb die temp unter 100° und das wird ja wohl kaum zu heiss sein.. die temp erhöhung tritt aber auch auf wenn man reinen super drin hat
ja oder kann es damit zusammen hängen dass ich in letzter zeit immer etwas diesel mit im sprit hatte und sich jez ne dichtung verabschiedet hat?
aber dann dürfte er ja trotzdem nich heiss werden da ja genug kühlmittel drin ist ?!
Hi mein f cc 97 55kw ist seit november von der temperatur her immer im blauen bereich gewesen wirklich immer!
Deswegen habe ich auch nie nach dem kühlwasser geschaut. jetzt urplötzlich lief auf einmal die heizung teilweise nicht mehr teilweise wohl und dann bei ner längeren fahrt stieg die temperatur auf über 100°... dann habe ich nach dem kühlwasser gesehn und siehe da...leer und der letzte rest braun und schlammig... also hab ich alles mit nem wasserschlauch durchgespült. dann den motor mitsamt gebläse paar minuten mit offenem kühlkreislauf laufen lassen damit das wasser rauskann. neues kühlmittel und destilliertes wasser rein und an der schraube am motor links entlüftet. jetzt wird die karre allerdings immernoch sehr heiss. also nach ca. 10-20km so ca 95° und teilweise höher wenn man das gebläse aus macht... hab im stand jetzt gechekt ob der lüfter anspringt und ziemlich genau bei 100° geht er an. wieso verdammtnochmal wird das teil auf einmal so heiss? vorher war er ja quasi nie heiss.. hat da jmd ne erklärung??
ps: welcher motor is das überhaupt im fahrzeugschein steht nix
kp was fürn motor 97 1,6 55 kw
astra f cc.. jo habs jez einfach mal 50:50 verdünnt reingeknallt läuft super
Hi mein vater hat gestern super in seinen diesel getankt.. alles abgesaugt und jez hab ich hier 3 fette kanister stehen..
meint ihr meine karre hälts aus? is halt nicht viel diesel und ich würde es dann extra nochmal verdünnen
Hi kann mir evtl jmd sagen was man für meinen wagen grob bekommt?
astra f cc 97
1.6l 75ps
126.000km
tüv/au neu
neue gj reifen
neue stoßdämpfer hinten
neuer zahnriemen
und sonst alles einwandfrei
auf dem bild sind noch die alten reifen
ach und kann ich einfach so die winterreifen von nem kadett nutzen?
Ja sicher sind die da befestigt ich meinte nur ob ich die da nich einfach nochmal nachziehen kann .. denn der dämpfer hinten links wackelt wenn man drann rüttelt und das kann ja nicht richtig sein. n riss kann ich da so nicht erkennen
baujahr 97
Und dann nochwas hab ich gerade gesehn... auspuff.. hab die krise gekriegt da pfeifts so raus.. was meint ihr rohr drumschweissen oder neu?
Hi ich hätte mal son paar son paar Fragen.
es geht um nen astra f cc 1,6l 75ps
Bei kurven und shlaglöchern etc poltert der wagen hinten ziemlich laut.. das dürften dann ja wohl die hinteren stoßdämpfer sein oder kanns noch was anderes sein?
Hat vllt auch jemand n bild von den original birnen die hinterm Tacho sitzen? wollte wohl 1-2 birnen wechseln da die hinter der Tankanzeige hinüber sind.
Das gilt auch für die birnen hinter den lüfterreglern.
Dann sind im Kofferraum links und rechts unter Gummikappen 2 Gewindestangen mit Muttern.. was hats damit aufsich
Und zuguterletzt die Zierleisten über den stoßstangen und an den seiten. Kann man die ohne Probleme abziehen und danach einfach den kleber entfernen? eine leiste ist an der Fahrertür etwas abgeknickt ca 5 cm .. und mit Sikaflex war da leider nichts mehr zu machen.