Beiträge von NSkyline

    Hey hou ,

    da ich bei meinem elektrik problem bis dato nicht weiterkam, möcht ich mich Motorisch etwas an die Arbeit machen.
    Fächer plus komplettanlage werden mal gesucht kommt aber erst später.
    Nun zu meiner Frage, nen Kolli meinte das der Kopf vom GSI (116 PS) auf meinen Astra passen müsste, und das dies auch schon eine gewisse Zahl an Mehrleistung mitsich ziehen würde.
    Da ich im 2Takt bereich in der Theorie bereits gute Erfahrungen habe, kann ich auch bisschen was mitreden, wobei mir aber nicht einleuchten würd, warum das ne Mehrleistung mitsich bringen würde.
    Nun die Frage an euch , passt der Kopf? Bringt der dann wirklich Mehr Leistung?

    Lg Martin

    hey, danke mal für die antworten..
    hab den besagten schlauch mal ab , und werde dann mal alles durchmessen, also am stecker oder?? wieviel sollt denn da durchkommen??
    also so gern ich den astra auch als aufbau projekt nehmen will,langsam gehts mir etwas am....^^
    kommt diese opel liebe noch? oder hasse ich ihn immer mehr?xD
    danke aufjedenfall mal :)

    lg

    Hey hou , hatte erst heut Zeit wieder an dem Opel zu basteln..
    nuuuun..an dem Schwarzen und so wie beim rest der Kabel kommt NICHTS an..also beim Stecker...
    jetz wollt ich wissen , wo ich da jetz weiter messen soll ? Bzw eben wo der STROM denn herkommt? Damit ich schauen kann ob der "Stromgeber" noch intakt is..nur weiß ich jetz nicht wo der sein soll, zwischen A Säule und Tür? Oder jetz doch wo anders? Werde nach dem Mittagessen Fotos reinstellen..
    Und ..bei der Beifahrertür geht der Fensterheber ja auch nicht, hängt der irgendwie mit der Fahrerseite zamm? Oder is dann dort auch ein eigenes Problem , wo ich erst suchen muss?

    Lg

    Guten Morgen :)
    Nun nach kurzer Überlegung, und quälen der SuFu, habe ich nun gesehen das die Elektronik der Heberlinge den Strom DIREKT von der Batterie ziehen?!
    Nun wollte ich fragen, wie,wo fang ich jetz am besten an zu messen und checken? Bzw wo finde ich die Teile die gecheckt werden müssen? Bin das erste mal an nem Opel und nicht sonderlich der Elektrofreak^^

    OT: Ansonsten wäre Herr Knittl ned weit weg :p

    lg

    Hey hou,
    kurz zum Vorstellen,
    heiße Martin, bin 18 , aus Niederösterreich und habe das F Cabrio von der Freundin übernommen , da sie auf einen Focus umgestiegen ist.
    Nun ja, am Anfang gingen GAR keine Fenster außer rechts hinten , links hinten konnte ich soweit wieder richten.
    Nun habe ich mich mal an den Spaß vorne gemacht, erste Überraschung - Fahrerseite KEIN Hebermotor drin. Gut, diesen eben geholt, dachte , damit hat sichs, aber NEIN , Schalter mal angeschaut, und bei der Fahrerseite beim Bedienelement für die Fenster, is ein Schwarz/rotes, wo die Isolierung teilweise ab is und das Kabel generell eher Schwarz verbrannt als Kupferfarben is.
    Dieses eben erneuert, nun möchte ich wissen , WO kommt der Strom für die Bedienelemente vorne her?
    Da ja eben KEIN Strom an die Bedienelemente vorne ankommt...
    lg Martin