Beiträge von matthias d

    Hallo
    Als ich gestern etwas Karosseriedichtmasse brauchte habe ich festgestellt das meine Kartusche schon wieder fast eingetrocknet war :cursing:
    Es ist ja nicht so als würde ich die Kartusche offen liegen lassen und es herausfordern. Ich mach oben in die Spitze eine Schraube rein und umwickle sie mit Klebeband.
    Die Kartusche würde erst vor 3 Monaten geöffnet und nur 1/3 verbraucht.
    Hab das jetzt schon mehrmals gehabt, entweder trocknen sie von hinten ein oder von vorne. Echt ärgerlich wenn so eine Terosonkartusche gute 12-15,- kostet.

    Wo gibts da kleinere Kartuschen oder Tuben

    Über Ratschläge wo man es bekommt oder wie die Handhabung ist würde ich mich sehr freuen

    hallo
    habe vor kurzen erst meine domlager inkl. stützlager gewechselt weil ich vorne bei langsamer fahrt oder im stand beim lenken immer so ein knarzendes geräusch vorne links habe.
    kann es daran liegen das auf der linken seite kein gummi im unteren federteller liegt?
    als gestern meine bremsen auf der bühne gemachte,habe ich festgestellt das die feder richtig am zittern ist als ich am rad hin und her lenkte.
    :hilfe

    siera-power siera-power
    Themenstarter

    hallo

    wollte demnächst meine trommelbremse mit handbremsseil komplett erneuern.

    habe festgestellt das es da verschiedene gibt :hilfe

    einmal reibfläche der backen 27mm und 46

    bei den trommeln ist es genauso von der tiefe

    radbremszylinder 17mm und 19mm


    aufgrund der abmessungen der trommel im eingebauten zustand würde ich sagen ich brauche die 46mm breiten backen,aber welchen radbremszylinder brauche ich. kann man das von außen festellen ohne alles zu zerlegen?

    braucht man den nachsteller auch gleich neu?


    günstige kauftips könnte ich auch brauchen.aber bitte nur markenware


    astra f bj.1995 101ps

    Aus welchem Grund verstopft man die Wasserablauflöcher der Schweller während man das Wachs einbringt?

    Bildet sich da um die Ränder der Ablauflöcher nicht ein (Wachs-)Rand der später das Wasser am ablaufen hindert?


    kommt ja auch aufs material an. ich hab mit fluidfilm a gearbeitet(ölig da wird nix fest)

    da ich kein schiebedach habe dürfte doch bei mir gar kein wasser in die schweller kommen,oder hab ich jetzt einen denkfehler

    AM besten spraydosen wenn nicht dann mitpistole.

    ich sag mal so: spaydose mit 500ml inkl. treibmittel ca.11 euro
    1l Normdose ca. 12 euro
    je nach produkt aber das verhältniss is immer das selbe

    mit normdose wirst immer günstiger fahren.dann noch eine hohlraumpistole gibts schon für ca 25,- euro
    spaydosen ist halt von der verarbeitung nicht gerade das efektivste. sonden sind meistens zu kurz um überall hinzukommen.
    ich find halt,wenn man schon machen will und sich die arbeit aufhalst,sollte man es mit vernünftigen werkzeug und material machen
    ist halt meine meinung

    also ich habe gerade fluidfilm a verarbeitet
    ich denke wenn man das alle zwei jahre macht hat man auch soviel schutz wie mit mike sanders

    ich habe einen liter für schweller und innenradhäußer gebraucht

    hast du irgendeine pistole oder willst du s mit spraydosen machen

    bin gerade eben fertig geworden die schweller und die seitenteile vollzujauchen. :thumbup:


    angefangen hab ich mit den radhäusern und endspitzen, nach kurzer
    zeit ist es schon an den schwellern der hinteren abläufen und an den
    radläufen zwischen den blechen rausgetropft.

    ist das alles miteinander verbunden das es schon beim behandeln der innenradhäuser unten aus den schwellern tropft?

    und dann zu den stopfen zu den hinteren radhäusern

    dachte eine loch ist für den schweller und eines für seitenteil(also bis maximal b-säule)

    aber bei beiden löchern konnte ich meine 1,10meter sonde bis zum anschlag reinstecken???


    da ich nicht bis nach vorne in den schweller kam hab ich einfach noch vorne in die beiden letzten löcher reingehalten

    heckklappe habe ich am samstag wegen rost an der fensterdichtung lackiert und heute gleich von innen mit fluid-film geflutet

    am samstag kann ich auf eine bühne, da werde ich den rest der hohlräume voll machen und den unterboden mit wax besprühen.


    kommt man am u-boden schön an die locher der hohlräume ran oder gibts da irgendwelche tricks?

    wichtig wird warscheinlich der hohlraum der federaufnahme sein?


    danke schon mal für euere hilfe

    hi ich bin der matthias
    fahre seit zwei jahren ein 3 türer astra bj 95 ohne schiebedach
    möchte ihn vor den winter anständig konservieren. material hab ich mir von ksd bestellt(fluidfilm a und druckbecherpistole)
    wie bringe ich das zeug in den schweller???
    hat der zwei kammern?
    von unten sind die ablauf löcher und hinten im radkasten sind glaube ich auch zwei stopfen zum schweller.
    reicht das wenn ich es nur da reinjage oder mussich noch zusatzlöcher bohren, damit ich bis in den vorderen bereich komme?
    für weitere tips und anregungen wo ich noch konservieren soll wäre ich sehr dankbar
    mfg matthias