Beiträge von koko

    kuck mal hinter dem schwarzen schlauch da sind zwei kleine schwarze schläuche auf dem Luft ansaug dingsbums(name fällt mir nicht ein)

    Wenn da einer gerissen ist oder ab ist kann es schon der fehler sein


    Hinter dem großen schwarzen Schlauch der auf dem linke Bild zu sehen ist?


    Also da sind 2 die gehen Links aus dem Motorraum raus, sind die das? Die sehen OK aus.


    Hast vllt. sonst mal nen Bild kann auch sein das ich noch die falschen erwische

    Schau mal nach ob der irgendwo Falschluft zieht.

    Sag mal wo hat den der Mechaniker der die Kopfdichtungen die Sechskant Kopfschrauben her? Dachte die gibts nur noch als Torx oder sind das die alten?

    Lg Obo

    Kein Plan hab den so bekommen wo der gerade frisch generalüberholt wurde.

    Schläuche sind soweit eigentlich drann...

    Hallo,

    ich habe seit 2-3 Monaten Probleme mit meinem Astra F CC BJ 96 - 210tkm gelaufen.


    Sporadisch kommt dann obwohl ich ganz normal Gas gebe keine Power mehr, dann fühlt es sich irgendwie so an als ob irgendwas die Leistung blockiert(Spirt wegbleibt, weniger wird) oder als ob der Wasser verbrennt, son ganz komisches Gefühl.

    Dachte es läge mit am Endtopf der dringends neu musste, aber das hat gar nichts gebracht.

    War diesbezüglich auch schon in der Werkstatt bzw. habe es beim Endoptt wechsel erwähnt, und es wurde nichts gefunden (Fehlerspeicher leer).

    Hatte auch gesagt das es so ein Gefühl wäre als würde er Wasser verbrennen bzw, ÖL, aber die Kopfdichtung ect. ist so wie sie soll (der Motor wurde vor nem Jahr auch erst Generalüberholt [Kopfdichtung ect]).

    Also konnte nix feststellen. Der Mechaniker ist aber auch so drauf das man sich die Kosten für so ein altes Fahrzeug lieber ersparen sollte, wenn es irgendwie so geht ;).


    Der Motorraum sieht an sich auch iO aus, nur einen Schlauch der zum Luffi geht habe ich gefunden der spröde ist, könnte es das schon sein?

    Aber warum ist das dann nicht immer?

    Wäre toll wenn wir die Lösung finden

    Achso ich dachte weil das FLH nämlich fehlt im Schein das steht dort nicht nur CC

    So habe noch beim Verkäufer angerufen bezüglich der Felgen/Reifen

    Der hat vergessen mir nen Zettel zu geben der meint das reicht dann bei einer Kontrolle

    Kommt von der Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher KFZ-Sachverständiger e.V.

    Änderungsnachweis nach $19(3) StVZO

    Unter anderem steht dort

    Hiermit wird bestätigt das der Anbau der im Nachweis genannten Bauteile am oben beschriebenen Fahrzeug ordnungsgemäß erfolgte und das Fahrzeug insoweit die geltenden Vorschriften entspricht

    Allerdings auch Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist bei nächster Gelegenheit erforderlich
    (Ist das nun ein muss??)

    Daten für Fahrzeugpapiere
    Feld 22

    zu Feld 15.1 und 15.2: 175/70R13 auf LM-Rad 5 1/2Jx13 H2, ET 38, Kennz.:M553, Herst.:Artec, Verwend. von Schneekett. nicht mögl.*

    Das reicht so oder?

    Noch ne andere Frage würde mir gerne bei eBay nen gebrauchten Heckspoiler mit ABE kaufen ist der Anbau schwierig? Und wäre eine lackierung in der selben Farbe sehr teuer?

    Also drauf sind 175/70 R13 82T

    Kanns auch nicht wirklich verstehen weil der ja gerade durch den TÜV ist wieso sollte er die Reifen danach noch gewechselt haben?

    Aber andererseits würde es Sinn machen auf den Reifen ist nämlich sone komische schwarze Farbe das man das auch echt erst schlecht erkennen konnte (bei der Besichtigung)

    Also nicht alle Reifengröße die gefahren werden dürfen stehen im Schein??




    Brauchen die Felgen einen ABE? Wie heißen sie das ich die finde?

    KBA 43221? Wenn ich das gutachten bekomme dann sicher eintragen lassen? Was kostet das?

    Brauche ich dazu Brief und Schein?
    http://www.artecwheels.de/tl_files/gutac…8-F0-067-6A.pdf


    Die hier ist nur für Seat?

    Ich find das sowieso alles merkwürdig


    in meinem Schein den ich bekommen habe stand
    861
    0039 00000

    die 861 drüber geschrieben (handschriftlich)

    und es steht es wäre ein Astra-F-CC das stimmt nicht überein?

    Und wieso 000000 jetzt hat die Frau das beim Straßenverkehrsamt gestern auch noch ganz vergessen wieder drüberzuschreiben

    Klar fahre ich den im Winter?? Gerade dann brauche ich ein Auto nun kann ich zur Not noch mit dem Roller fahren so Kurzstrecken.
    Also gut gut ist ei Winter nicht für ein Auto aber sowas wäre ja Sinnlos.


    Habe das Auto nun angemeldet und nun erst gesehen das 175er Reifen aufgezogen sind und 155er einegtragen / Problem?

    Dazu haben die Reifen Artec / Arctec Alufelgen da steht nix im Schein von bzw habe ich keine ABE > ebenfalls ein Problem oder?


    Bezüglich des Verbrauchs bin ich extrem zufrieden / http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/477435.html
    Aber ok keine Kaltfahrt 50km Autobahn ect. aber wenns denn 6,5 - 7 liter werden bin ich immernoch zufrieden.

    Folgende Defekte sind mir noch aufgefallen:

    Die Antenne fährt nicht mehr ganz raus > das klingt komisch klackt, Was kann man machen?

    Die Kennzeichenbeleuchtung ist ausgefallen > was ist das fürne Birne? Kann man so wechseln?

    Was mache ich nun mit den Reifen!?

    Danke schonmal für die ganzen Antworten steht irgendwo die genaue Motorbezeichnung?
    Im Schein stehts auch nicht?

    Also das ist aufjedenfall ein 1.4 Liter wie dürfte da der Verbrauch ausfallen im Vergleich zum Omega A Limou C20NE?

    Was spare ich in etwa?

    Ich lade später mal ein paar Bilder hoch, auch bezüglich der Roststelle am Radlauf.

    Muss den nun gleich erstmal anmelden.

    Hallo,

    nachdem mein Omega A Limousine BJ 93 267tkm C20NE langsam ausdient (Motorschaden) habe ich mir was kleines wiedergeholt musste leider schnell gehen aber ich bin eigentlich so vom Aussehen erstmal sehr zufrieden.

    Es ist ein Astra F mit 60PS von BJ 97 193tkm gelaufen.

    Sehr gut gepflegt ausser eine Roststelle hinten Rechts beim Reifen (lade ich noch Bilder hoch) das will ich wohl beseitigen/lassen

    Ansonsten sind 2 Jahre TÜV drauf und folgendes wurde gerade gemacht > Zahnriemen, Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtung, Bremsen

    Bezahlt habe ich 1000 € das ist für einen Wagen mit 2 Jahre TÜV denke ich einigermaßen in Ordnung.

    Was muss ich bei diesem Wagen beachten? (Gibt es da irgendwas) Wie erkenne ich welchen Motor ich habe?

    :347: