Beiträge von Psycho frost

    Nabend ;)

    Hab ne kleine Frage und zwar möchte ich meinen Astra gern 30 tiefer haben ;)
    Hatte vor mir einfache Tieferlegungsfedern ein zu bauen, nun wollte ich ganz gerne wissen ob es bei einer 30er Tieferlegung
    und originalen Dämpfern öfters vorkommt das meine Ölwanne den Boden Knutscht weil die Dämpfer ja nicht unbedingt hart sind -.- haltet ihr es für nötig auch gleich
    andere Dämpfer mit zu verbauen ? oder reichen die originalen Dämpfer für 30 aus ?

    Meine zweite Frage wäre ob ich die 30er Federn eintragen lassen muss oder ob ich eine Abe, Teilegutachten brauch...

    Wäre super wenn ich schnelle Antworten erhalten würde & Danke im voraus :thumbup:

    30er Federn von Weitec mit Abe kosten gut 150 Euro ... nen anständiges gw Fahrwerk 450 Euro ... und Spur + Sturz müssen auch neu vermessen werden was sollte ich eurer Meinung nach tun ? :)

    Nabend ;)

    Hab ne kleine Frage und zwar möchte ich meinen Astra gern 30 tiefer haben ;)
    Hatte vor mir einfache Tieferlegungsfedern ein zu bauen, nun wollte ich ganz gerne wissen ob es bei einer 30er Tieferlegung
    und originalen Dämpfern öfters vorkommt das meine Ölwanne den Boden Knutscht weil die Dämpfer ja nicht unbedingt hart sind -.- haltet ihr es für nötig auch gleich
    andere Dämpfer mit zu verbauen ? oder reichen die originalen Dämpfer für 30 aus ?

    Meine zweite Frage wäre ob ich die 30er Federn eintragen lassen muss oder ob ich eine Abe, Teilegutachten brauch...

    Wäre super wenn ich schnelle Antworten erhalten würde & Danke im voraus :thumbup:

    Moin ;)

    Habe mal wieder ne frage und zwar möchte ich gerne wissen wo der Wärmetauscher beim Astra f sitzt
    wollte ihn über den Wärmetauscher entlüften ... da ich es normal schon probiert hatte aber ich immer noch dieses s....ß blubbern hinterm Amaturen Brett habe :wacko:
    angefangen hat der ganze misst als ich nen Haar Riss im Kühler hatte ...

    Bitte um schnelle Antwort und Dankeschön im voraus :thumbup:

    Moin ;)
    Ich würde mir gerne in nächster zeit ein paar hübsche Felgen gönnen ;)
    Nun würde ich ganz gerne wissen was ich da ohne weiteres drauf machen darf ?!
    also ohne ziehen des Kotflügels :)
    Habe ganz normales standart Fahrwerk ;) :thumbup:

    Schönen guten Tag ;)

    Habe den Astra mit vor Face lift und wollte den Grill gerne etwas bearbeiten ...
    auf die Idee bin ich eigentlich gekommen weil mein Opel Emblem etwas Farbe verliert -.-

    Nun hatte ich mir überlegt das Emblem in schwarz Matt zu lackieren ...
    und die zwischen Lamellen rauszunehmen .. (Nicht die dicke Lamelle)

    So der Gedanke klingt ja eigentlich nicht schlecht ... habe nur irgendwie noch nie einen gesehen
    der sein Opel Emblem schwarz lackiert hat ... sieht das gut aus ? oder eher wie abgeguckt von einem Golf :thumbdown:
    und wie sieht das wohl ohne zwischen Lamellen aus ?
    Wäre super wenn einer von euch nen Bild hätte wie das aussieht .. haben ja mit Sicherheit schon mehr Leute gemacht :thumbup:
    Mfg Marcel ;) Ach ja und kann mir vielleicht noch einer ne Hübsche Haubenbra empfehlen ? Danke im vorraus

    Moin liebes Astra Forum ;)
    Habe mal wieder eine Frage und zwar, habe ich momentan einen kaputten Kühler (Haarriss)
    Ist schon ein neuer auf dem Weg zu mir samt Thermoschalter Dichtring.

    Nur was mir nun aufgefallen ist das wenn ich den Motor starte habe ich ein merkwürdiges Gluckern im unteren Drehzahlbereich ( Viel mir auf wo ich sehen wollte wo der Kühler leckt ) Es ist so ein Geräusch als würde mir irgend wo Wasser rein laufen ???!!!
    Habe das Problem mal gegoogelt und fest gestellt das viele meinen es sei die Zylinderkopf Dichtung wobei ich habe keinen Merkwürdigen hellen Schleim am Öl Deckel erkennen kann geschweigedenn

    Öl im Kühlwasser Behälter.
    Hat er vielleicht irgend wie Luft angesaugt durch den Haarriss im Kühler ?

    Ich kann mir da leider schlecht etwas drunter vorstellen da ich so etwas noch nicht gehört habe und bitte um schnelle Antworten ;)

    Vielen Dank im voraus :) :thumbup: Ach ja bevor ich es vergesse wäre Super wenn mir noch schnell einer sagen könnte wie viel Liter Wasser ungefähr in das Kühlsystem muss .. da ich das Wasser gerne mal austauschen möchte ;)

    MOIN

    brauchst nix beachten, alten Kühler raus, neuen rein, da läuft nix groß weg, den alten Kühler rausnehmen und dann das Wasser auskippen in ne Schüssel und wieder verwenden, Dichtungen usw brauschte nicht, das alte Zeugs geht, besser wäre neu, aber wenns schnell gehen soll, der Wechsael dauert max 15 min, wenn du keine Klima hast.

    Wenn du jetz bei 30 Grad - bist, kipste bissle Dest. Wasser drauf das haut dann.

    MFG Svene

    Dankeschön auf jeden Fall ;) Der Vorbesitzer hatte wohl schon mal dieses Kühlerdichmittel drauf gehauen -.-