Beiträge von Marster

    Da zieht der Motor dann sicherlich dezent zuviel Strom wenn dir die Widerstände sofort wegrauchen.. Vielleicht erklärt dir dass auch deine Licht frage

    Temperatur bis 88 Grad lediglich bezweifle ich eher weniger das dies ein elektronisches Problem ist sondern eher das Thermostat was hinüber ist.

    Geh dem doch mal lieber auf dem Grund warum er dir die andauernd frisst.. Ansonsten wenn er Sie dir frisst haste der Lüftung doch den Hahn abgedreht... Mal eine Frage woher beziehst du die "neuen" Widerstände?

    Huhu,

    Mal nen Update machen wird langsam mal Zeit *gg*

    Kleinere Rückschläge mussten wir leider verbuchen.

    Unter anderem
    Wählhebelschalter. 521 Euro..
    ZV Steuergerät defekt (2 Wochen vorher bei mir auf Astra G umgebaut also kostenlos)

    Naja ansonsten ist halt nicht viel passiert
    Große Inspektion mit allen Filtern und Ölwechsel
    Bremsscheiben und Beläge vr ern. und Trommel hinten gewartet.
    Vauxhall Kühlergrill
    Poliert

    Aber ich lass mal Bilder sprechen



    Leider! noch keine Garage frei. Aber sobald Schnee liegt wird das Auto eh nicht bewegt..

    Desweiteren werd ich noch als Fahrer auf dieses Fahrzeug mit eingetragen also wird dem guten so gut wie gar nichts mehr passieren :360:

    So und jetzt mal bitte wieder verschieben...

    Mein Bruder sein erstes Auto. Gott musste die Karre leiden. Kalt auf die Fresse gegeben ; Nicht gewartet ; Zahnriemenriss ; Immer nur Wasser anstatt Kühlflüssigkeit und das roundabout 3 Jahre lang. War glaub ich 2007

    Und was war? Er lief und lief und lief und lief und zu aller Überraschung.. er lief! *gg*
    Musste nur dann leider einem BMW weichen und zu allem Überfluss seh ich das Auto heute noch rumgurken.

    Also wenn du was robustes haben greif zu für 500 Euro machst du eh nichts falsch

    So kleines Update

    Wagen ist bezahlt - Brief bei mir endgültig meiner *gg*
    Hochschlüsselung auf D3 ist auch schon so gut wie erledigt
    Und 2 Neue Transponder für die WFS sind auch schon besorgt.

    Jetzt brauch ich nur noch nen Tankdeckel und eine Heckstoßsstange und den Kopfdichtungssatz dann kanns losgehen

    Astra F mit Panoramadach..
    Träume würden wahr werden *gg*
    Schiebedach/Hubdach wäre die einzige und richtige Bezeichnung

    Schiebedachteile gibt es nahezu alles einzeln beim FOH - Orginal und in bester Qualität ;)

    So hier gehts noch bis Ende Februar mit nicht berauschenden Sachen weiter. Erstmal Lappen fertig kriegen und das Cab fertig machen damit ich ne Büchse hab zum rumgurken weil bei dem wird das mit dem Tüv definitiv nichts

    Rechter Schweller durch eine Armlänge. Sikaflex ist super Zeug um Rostlöcher zu schließen. :kotz: Egal neue bestellen und dran brutzeln.
    Rückfahrscheinwerferschalter
    Querlenker
    Spurstangen usw.. Könnte die Liste noch länger machen

    Und weil ich ab Februar ne neue Halle hab wird bei ihm definitiv noch nen NE ; Schaltgetriebe und Bremsscheiben hi reinwandern. Dann kommt er auch weg vom Firmengelände. Ja Farbe steht auch schon fest wird das Weiß vom Honda Civic Type R schimpft sich glaub ich Championschip White. Naja was gibts noch zu sagen. Auf der Suche nach einer gewissen Innenausstattung bin ich auch noch die ich umbedingt drin haben will. Naja und ansonsten halt Kleinscheiß.. Wie dem auch sei das warst erstmal hier mit Ihr und wird erstmal Kalt gestellt das Projekt bis Erhalt meines Führerscheines.

    Huhu,

    Ich stelle euch hiermit meinen 3ten Astra vor. Bei dem Angebot konnt ich nicht nein sagen. Nen Rostfreies Cab (Ja Verkleidungen waren ab Heckstoßstange etc. auch und bis auf Flugrost nichts zu sehen) für einen so günstigen Kurs dass ich definitiv nicht nein sagen konnte und wollte. Zwei Minuspunkte muss ich leider verbuchen - Die defekte Kopfdichtung aber die ist ja im Nu wieder flott und desweiteren kleine elektrische Verbasteleien die im Nu aber auch wieder in Ordnung sind.

    Nun zu den Daten
    Astra F Cabrio
    No.:
    Lacknummer Z570 Lila Perleffekt
    KM-Stand.: Karosserie 280tkm - Motor 140tkm
    X16SZ 71PS
    Sommerreifen sind 215/40 R17 drauf und eingetragen

    Ausstattungsmäßig steht er auch relativ gut da.:
    Fahrer und Beifahrerairbag
    Elektrisches Verdeck
    ABS
    Bordcomputer (Zumindest die Kabel liegen. Stecker muss ich mir besorgen)

    Leider kein Leder

    Und hier mal nen paar Bilder








    Bisschen staubig aber was solls - Los gehts hier erst im Januar richtig. :bier:

    Danke für die Röschen :)

    Nunja

    Erstens weil er auf Firmengelände steht.

    Zweitens für mein Auge

    Und zu guter Letzt weil mein Augenmerk jetzt erstmal auf dem Führerschein sowie die Tüvabnahme liegt. Dementsprechend geht der Lackiertermin auch nach hinten und ich muss mit dem Auto erstmal so rumfahren.

    Sagte ich was von Fett auf die Bremse? Lesen is so ne Sache.
    Also ich habe das mit dem Schmierstoff vor rund 7Jahren in zwei unabhängig voneinander stehenden Autowärkstätten beim Praktikum gelernt.
    Und bis dato war noch kein Auto zum Dreirad geworden.

    Aber gern konkretesiere ich es, es werden eingesprüht: Schrauben ( um hier die Gewinde beim eindrehen zu schonen, immerhin kommen hier Kräfte auf die Schraube die zu einer thermischen Aussdehnung führen können, somit wird DANN nicht das vorgeschriebene Anzugsmont erreicht) Die Fäche mit der Sicherungstorks, aber nicht die Bremsstättel und Scheiben, hierdurch kann sich mögliche Korusion nicht mehr so stark ausbreiten. Damit verbunden den ausenring der Nabe das es beser flutscht.


    Purer Selbstmord das Gewinde eines Radbolzen bzw. Radschraube einzuschmieren ; sprühen whatever

    So hier dann mal paar neue Updates








    Neue Ablaufstopfen


    Scheinwerfer Blenden von Kamei auf montierten Scheinwerfern im Keller gefunden

    Bisschen aufbereitet

    Vorher







    Währenddessen


    Nachher ;)

    So jetzt muss nur noch das Tankloch gemacht werden und der Innenraum zusammengebaut werden. Dann ist der Hobel in der Ausbaustufe 1 fertig..