klar passt das. Aber der X16SZ is mMn schon für den F zu schwach^^
Beiträge von FU-110
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So endlich mal einen Schritt weiter. Ventile sind eingeschliffen und eingesetzt und die Schrick-Nocke is auch schon drin. Morgen dann zusammenstecken wenn ich die Zeit finde^^
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Türfanghaken
Danke das wort hat mir gefehlt Genau das meinte ich
grave_digga: Wenn du beide Schrauben gelöst hast kannst du die komplette Platte verschieben. Sind grosse Löcher in der Karosserie und das Gegenstück im Seitenteil ist auch beweglich. Zumindest sollte es sein^^
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Danke den hab ich
Plan für heute war:
-Krümmer schweißen
-Kopf runter, zerlegen und bearbeitenHat alles soweit gut geklappt. Krümmer ist wieder dicht und wird so schnell nicht mehr reißen.
Kopf hat soweit auch gut geklappt. Wie erwartet war die Klebedichtung quasi nicht mehr vorhanden. Nachdem die Ventile raus waren, musste ich feststellen das ein Auslassventil abgefackelt is und alle Auslassventile schöne Kalkkrusten haben. Also 4 Ventile noch neu machen. Hört iwie nie auf...
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Den Bolzen innen an der Karosserie, in den das Türschloss fälltm, lösen, ein paar mm nach innen verschieben und wieder befestigen. Tür schließt somit fester.
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So gestern mal in folge einer Kurzschlussreaktion Auto warm gefahren, Kühlsystem gespült und Öl abgelassen. Somit muss ich jetzt auch ran weil die Grube bald wieder gebraucht wird
Joa gesagt getan. Zu mehr hatte ich heute nicht die Motivation aber morgen nach der Frühschicht gehts weiter.
Augenscheinlich kommt der starke Ölverlust aus der Klebedichtung im zwischen Nockenwelle und Kopf, sowie die Dichtung unter der Zündspule und Simmerring Nockenwelle. Wasn glück hab ich den Dichtungssatz geholt
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Also da ich mir ja über Winter meine Kopfdichtung etwas zerblasen hab, muss ich da nun Hand anlegen^^
In dem Zuge wird der Kopf wohl um 0,5 geflacht, Ventile neu eingeschliffen und eben ne Nocke eingesetzt.
Jetzt ist die Frage wieviel Grad da sinnvoll wären. In meinem CIH fahr ich 306° was für den Alltag gerade von der Autobahn kommen etwas unvorteilhaft ist. Dachte so an 290° für den C16SE. Hat jmd hier werte wies ausschaut mit leerlauf und leistungsentfaltung?
lg
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Motor mit weniger Masse fahren Ansonsten halt irgendwie Masse wegnehmen. Schwungscheibe erleichtern und solche Sachen...
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Na sieht doch garnicht so wild aus. Teilweise bissel blank machen und versiegeln. Wenn zu schlimm raus und neu ran.
Hoffentlich hats Schweller und sonstige tragende Teile nicht zu sehr erwischt
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hol dir beide Sätze und gib den falschen einfach zurück. So mach ichs immer wenn mehrere zur Wahl stehen
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Was die Kratzer angeht muss das runter geschliffen werden. Da musst du wohl oder übel mit ner feinen Schleifpolitur und ner Maschine ran. Da kannste aber auch schnell was falsch machen. Geh zu nem gescheiten Aufbereiter, der macht dir das im nu.
Danach kannste ja den rest deines Wagens der neuwertigen Motorhaube mit Hand anpassen
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Nett
Evtl den Schweller auch zu einen Stück machen? Ich mein die Trennstelle is da jetzt so alleine, wo ja die an der Tür nicht mehr ist...
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Achso TÜV ohne Mangel bestanden. Kopfdichtung und Co noch immer nicht gemacht... Aber komm ich auch noch irgendwann zu hoff ich mal^^
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nen gescheiter böser blick würde auch gut aussehen, aber das mit dem Bogen da is echt fürchterbar.
Bin immer wieder erstaunt wie schnell das alles hier geht.
Mach doch gleich noch die Türgriffe rein, damit du die Türen gleich mit lacken kannst
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sesshaft bedeutet ja nicht das sich der Wagen nicht am laufenden Band verändert wird...
Kennen das von einigen Mädels. Jede Woche neue Haarfarbe xD
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Antwort.
Solltest evtl die Überschrift etwas bedachter wählen
Ja gibt unterschiede, sonst gäbs die Angabe wohl nicht. Da gabs einige kleinere Änderungen. Wie genau sich die am Fahrwerk auswirken kann ich dir leider nicht sagen...
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Dein Kopf ist nicht plan. Bau ihn runter, gib ihn zum planen weg und mach wieder ne neue zkd. Evtl hängt das klopfen sogar mit der kaputten Dichtung zusammen...
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finde mal raus wo das Geräusch am lautesten ist. Also evtl Fussraum rechts oder links oder eher an ner Lüftungsdüse oder so. Dann kann man schonmal sehen was da in der nähe alles so an Mechanik verbaut ist
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Fehlt nur noch der verchromte Qualitäts Öleinfülldeckel für 1,99€ ausm eBay
Ne spass sieht gut aus. Bin gespannt wie er läuft, denn darum gehts^^
Ach ja schwarze Abdeckung gefällt mir besser als rote
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auf jeden Fall! Für sowas ist ein Forum bzw eine Gemeinschaft da. Top das es so gut funzt