UPDATE:
Er leeft wieder wunderbar. Im Schlauch vom Luftmengenmesser zur Drosselklappe war ein schöner Schlaz.
Beiträge von XZEVO
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Hm Drosselklappe hab ich auch schon überlegt. Mit dem Leerlaufregler bin ich mir nich sicher. Im Leerlauf läuft er "normal" - wie so ein NE halt läuft. Aber saubermachen kann ja nie schaden. Werd morgen mal die ganze Luftgeschichte überprüfen. Danke schonmal, ich berichte dann.
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Servus Leute,
meine jute Schwester hat ein sehr nerviges Problem mit ihrem Calibra. Besonders im ersten und zweiten gang bei normalen anfahren, ruckelt er wie sau. So als ob man die kupplung "schnippen" lässt, aber halt durchgängig. Sobalt man ordentlich aufs Gas tritt ist es Weg. Luftschläuche sind neu und KLR haben wir schon abgeklemmt.
Hat jemand einen Rat? -
Tach Leute!
So mein Astra leeft jetzt endlich auf allen vieren!
Hatte anfangs noch Probleme selbst mit den Austauschdüsen, dass trotzdem der vierte nicht mitlief, aber heute hab ich einfach die düsen 3 und 4 unternander mal getauscht und promt leefts. Komisch.Hat jetzt noch einen unruhigen und niedrigen Leerlauf und de LiMa lädt nicht immer, aber das wird auch noch.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle die hier fleißig mitgepostet haben. Spezieller dank geht an Knittl für das gute Angebot der Düsen und natürlich an Basti für seine (wie immer) großartige persönliche Hilfe!
Für alle weiteren Probleme gibts dann einen neuen Thread wenn ich nicht weiterkomme. Hier ist erstmal abgeschlossen -
Wie läuft das denn dann, wenn nach dem Pulvern doch nen Kratzer ran kommt? Muss die Felge dann noch mal komplett gestrahlt und neu gepulvert werden?
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So hiermit wünsch ich allen ein gesundes Neues und kram meinen Thread mal wieder raus
Habs heute endlich mal geschafft. Allem Anschein nach sind wirklich 2 Düsen defekt. Nachdem ich sie mehrere male untereinander getauscht hab, kommt immer bei den selben 2 Düsen nix raus. Werd mir also Ersatz organisieren müssen und dann nochmal testen.
Was haltet ihr von einer Umrüstung auf die 4-Strahligen Düsen? Motor ist Standard bis auf Fächer.Edit:
Liste aktualisiert:- Zündfunke bei allen da (stark genug)
- neue Kerzen, Kabel, Verteiler, Finger
- Einspritzventile ausgebaut, gereinigt, im ausgebauten Zustand auf Schaltfähigkeit geprüft und wieder eingebaut
- Spritdruck 3 bar
- OT stimmt
- Kompression 12 bar auf allen 4
- mit Prüflampe an allen 4 Steckern ein Flackern im Takt des Anlassers -
Hab da mal was gelesen, dass einer den Windlauf vom Vauxhall Astra genommen hat. Is ja andersrum. Wie man das dann am besten verbindet kann ich auch nicht sagen
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Hast du die LED mal andersrum reingesteckt? Ne LED brennt nur in eine Richtung
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Sehr schön, freut mich dass es geklappt hat
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das hätt ich auch grad so noch hinbekommen. Wusst nur nicht wie viel Watt die Leuchten haben. Aber danke
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hab vorhin mal geguckt, die grünen Relais sind alle nur für 30A. Die reichen doch aber bestimmt trotzdem wa? So viel werden die Leuchten doch nicht ziehen
EDIT: grad gesehen. Bei ner 15A Sicherung wohl kaum
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Falls der Schrotti nix da hat, hab bestimmt noch nen TID-Stecker in dor großen Kiste
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Naja wenn du im Sicherungskasten noch Platz hast ... Hab in meinem an der Hinterseite auch 2 zusätzliche Relaishalter eingebaut. Die kann man ja auf die Halterung aufschieben. Des weiteren kannst du ein einfaches Relais dafür nehmen. ... so ein grünes ...
Mit dem Sicherungshalter siehts schon anders aus. Hab es nie hinbekommen nen Sicherungskasten auszupinnen. Trotz Sicherungen lösen ... bla bla
Also wenn jemand weiß, wie man die Pins für die Sicherungen im Kasten auspinnt, wäre auch ich für Tipps dankbar. -
Jop meiner war auch ein GL (ganz leer ) Da waren keine Kabel vorhanden für das was nicht drin war. Außentemp war da weil meiner bj94 ist und das TID da schon drin war. Könnt mir aber durchaus vorstellen, dass bei nem GL vom bj93 mit serien DID das kabel für AT auch fehlt.
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Stimmt jetzt wo des sagst. Da guckt man so sdlten hin
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Krasse Baustelle hast du da. Das kabelgedöns is echt nicht schön. Pass auf das dir der Astra nich irgendwann unterm Arsch wegbrennt. Da muss was gemacht werden
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Jop. Der schalter ist immer SEHR anfällig im Cab. Für mich ne klare Fehlkonstruktion. Da laufen die kompletten Ströme drüber, die der Motor zieht. Im CC ist es anders
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Es muss nicht sein das die kabel schon liegen. Guck einfach mal nach nem zurückgebundenen Stecker. Welches Baujahr ist dein Astra?
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So wie ich das kenne passen die bonrath auch ohne Probleme. Die von FK kenn ich nicht aber guck doch mal in die ABE ob er überhaupt für den Astra F ist. Und vergleich mal die Nummern. Wo hast du das Gestänge denn her?
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Jop der C20NE ist ja im allgemeinen sehr wartungsfreundlich. Bei dem 1,6er muss der Zahnriemen mit runter wa? Nen Kumpel hatte das Problem zumindest bei seinem 1,6er Astra G letzten Winter.