deshalb auch immer die besseren räder bei uns hinten drauf, nur so nebenbei.
ich hab auch meine querlenker gewechselt. Hab aber die etwas billigeren genommen. Wenn de ne weile Ruhe haben willst, sind die von Meyle schon die besten. Haben aber auch lhren Preis. In dem Zuge habe ich Spurstangenköpfe und Koppelstangen gewechselt. (Und Domlager, Wälzlager, Fahrwerk, Achsmanschetten und Bremsen überholt )
Beiträge von XZEVO
-
-
Nabend Leute! Hier gehts nun mal weiter!
Wir sind jetzt im Jahr 2004/05 angekommen.
Er bekam 2004 eine Sichtlackierung in Jägermeisterorange.
Über die Astra G-Optik am F streiten sich auch die Gemüter. Ich finds nich so prall.Der Witz mit dem Kennzeichen in Zeitz war folgender: Zeitz hat ja sein ZZ abgegeben und in BLK (Burgenlandkreis) geändert. Es war daraufhin einfach UNMÖGLICH ein kurzes Nummernschild zu bekommen. Nur mit sehr guten Kontakten. Nun war die Heckklappe aber schon für ein kleines angepasst. Sieht aber natürlich mit nem großen Nummernschild kacke aus. Also wurde die Heckklappe später nochmal geändert, damit ein großes rein passt. JETZT hat sich Zeitz sein ZZ zurückgeholt und kurze Nummernschilder sind kein Thema mehr. Aber er bekommt dann natürlich ein normales langes ...
Im Jahr 2005 wurde der Astra dann stillgelegt und komplett auseinandergenommen. Zweck dieser Aktion war eine Komplettlackierung in Cremweiß ... oder wie ich sie lieber nenne ELFENBEIN-Weiß (aber davon heute keine Bilder ) ...
15.jpg IMG_3510.JPG IMG_3516.JPG IMG_3521.JPG IMG_3727.JPG
PS: zu erwähnen wäre jetzt noch, dass ich nach dieser Demontage und Lackierung und anschließendem jahrelangem Stillstand den Astra übernommen habe. Wir bewegen uns also steil in richtung Gegenwart!
-
Nabend Jungs und Mädels,
hab jetzt an der Vorderachse mein neues Fahrwerk drin. Nunja, ich hab das alles zum ersten mal gemacht. Nachdem es eingebaut war, bin ich über die Info der originalen Anschlagpuffer gestolpert. Diese waren bei mir gar nicht mehr vorhanden. Das heißt ich habe jetzt nichts mehr am Stoßdämferkolben.
Nun brauche ich mal eure Hilfe. Welche Federwegsbegrenzer brauche ich? Das Fahrwerk ist ein Bilstein B10 60/40 und Räder habe ich Borbet C mit 215 40 ZR 16 Bereifung. Radkästen sind gezogen. Am besten wären ja solche zum draufclipsen sonst muss ich ja alles noch mal auseinandernehmen. Was ist zu empfehlen? Was benutzt ihr? Wie stark müssen die Federwegsbegrenzer insgesamt sein? -
Also empfehlenswert sind die Fogtland Federn und Fahrwerke.
Also wenn du nen Bordstein mitgenommen hast und das rad schief stand, dann ist nicht gesagt das nur der querlenker schaden genommen hat. -
Wow! Sehr sehr geil! Die Farben passen sehr gut zusammen find ich
-
da is es echt von Vorteil wenn de ne gut geschmierte Buchse an deiner Seite hast! So gut jetzt, das eigentliche Thema is geklärt
-
Nabend!
Wow hier gings ja noch richtig vorwärts. Hab seit meinem letzten Beitrag net mehr hier rein geguckt
Vielen Dank für eure Hilfe. Zum aktuellen stand:
Erster Bremssattel ist überholt. Kolben war der 52er wie von euch allen vermutet. Habe das Dichtungsset ohne Kolben bestellt. Hat super gepasst. Die Paste ist wirklich unverzichtbar! Hier habe ich direkt die von ATE genommen. Kam um die 10 Euro und is ne große Tube. Heut schon mal mit Luftdruck getestet, geht butterweich!PS: Wie Andi schon sagte! Trocken bekommste den Kolben net nei!
-
Ok danke, ich schau mal!
-
hm stimmt. In meiner welt gehts nur bis 115 PS
War alles glaube mal in nem 93er Astra F GSi 2,0 8V drin
-
Nabend Leute.
Bin grad dabei meine Bremssättel an der VA zu überholen. In dem Zuge ist es ja sinnvoll die Bremskolbenabdichtung neu zu machen. In der Bucht finde ich irgendwie nur Dichtsätze für 48mm Kolben. Hab meinen mal grob gemessen und kam auf 50mm.
Meine Frage: Haut das hin mit dem Dichtsatz für 48mm Kolben oder gibt es wirklich verschiedene Kolben?Bremsanlage ATE aus 2,0 8V Astra F
ALS BEISPIEL:
[ebay]http://www.ebay.de/itm/BREMSSATTE…=item4614ebd20e[/ebay] -
Hätt ich auch gern gemacht nur dann sind die Bilder alle am ende des Threads. Da wirds schwer zu jedem Bild was zu schreiben. Bin für jede Alternative offen. Das mit der Werbung tut mir leid. Werde das gern nochmal ändern wenn ihr mir sagt wie.
EDIT: Jetzt hab ichs raus wies geht sorry. Ich mach mich nochmal dran!
EditEdit: geändert
-
Avatar schnell weg gemacht will ja nich zu viel verraten. Kommt alles noch.
-
Hallo Jungs und Mädels!
Heute will ich nun auch mal meinen Astra präsentieren.
Davor ganz kurz zur Geschichte:
Es war einmal ein junger durchgeknallter Mann (hoffentlich ließt er das nich ). Er hatte sich viele Ziele gesetzt. Unter anderen, meine Schwester zu heiraten und einen Astra zu kaufen und zu tunen! Naja ... mit ersterem war er sehr erfolgreich und zieht es bis heute (und hoffentlich noch viele Jahre) durch.
Die zweite Sache, der Astra, hat viele Phasen des Umbaus durchlebt. Irgendwann kam der Punkt wo er ihn loswerden wollte weil Bock und Zeit fehlte. An dieser stelle kam ich ins Spiel. Sehr unfertig wie er war, fast frisch vom Lackierer und noch sehr "roh", wollte ihn keiner haben. Kurz entschlossen hab ich meinem Schwager dann das Problem abgenommen. Nun hab ich ihn seit 2011 an der Backe und hoffe das er dieses Jahr, nach 9 Jahren, wieder auf die Straße kommt.
Soviel Dazu!Wir sprechen hier von einem 94er Astra CC 5-Türer. Erste Hand war ein älterer Herr der ihn immer gut gepflegt hat . Ihm wurde er 2003 durch meinem Schwager abgekauft. Seiner Zeit war ein schnuggelicher 1,4er Motor verbaut.
Das Album möchte ich natürlich mit den Anfängen eröffnen. Einige gute Ideen und ... naja ... auch einige böse Sünden meines Lieblingsschwagers: (an dieser Stelle ein Sorry für die etwas schlechte Qualität der Bilder, sind Fotos von den Fotos)Karos waren damals der Bringer, und es sind nicht irgendwelche Karos, nein sie reflektieren sogar! (Fragt mich nich warum das Rücklicht fehlt)
IMG_20140504_111238.jpg IMG_20140504_111323.jpg
Wunderschöne Glasklarheckleuchten
IMG_20140504_111356.jpg
Vorfaceliftspiegel trifft Faceliftspiegel
IMG_20140504_111423.jpg
Blau is coool ... teilweise sahen seine Haare damals genauso aus
IMG_20140504_111459.jpg
Jaa nen Winter hat er auch erlebt
IMG_20140504_111530.jpg IMG_20140504_111602.jpg
Es folgt: die wahrscheinlich geilste Frontschürze fürn Astra
IMG_20140504_111644.jpg
Ach ja, ich sprach auch von guten Ideen, bitteschön:
IMG_20140504_111705.jpg IMG_20140504_111728.jpg
Schöne Scheibentönung und schöne Seitenschweller. Beides bis heute geblieben und das letzte GFK-Überbleibsel
IMG_20140504_111752.jpg IMG_20140504_111816.jpg
Wo ist der Heckscheibenwischer hin
IMG_20140504_111836.jpg
Die wahrscheinlich schönste Heckschürze fürn Astra ... diesesmal ernsthaft (abgesehen von der originalen GSi !) Original Rieger und auch noch vorhanden
IMG_20140504_111907.jpg
Und jetzt mit fast cleanem Heck, was daraus wird, wird man sehen
IMG_20140504_111939.jpg IMG_20140504_112003.jpg
Seine dicke dicke Kiste. Die hat alles zum wackeln gebracht, alles!
IMG_20140504_112024.jpg
Eigentlich schon recht ansehnlich ... er hatte damals den Spitznamen : "Pommes rot weiß"
IMG_20140504_112046.jpg IMG_20140504_112105.jpg
Und zum Schluss nochmal Projekt Heckklappe
IMG_20140504_112129.jpg IMG_20140504_112148.jpgJa, das solls für heute erstmal gewesen sein. Bleibt dran, es geht bald weiter hier, mit neuen Überraschungen!
-
Ich werd mir das wohl mal als Projekt vornehmen und eine Anleitung schreiben. Hab mit der suche hier und bei google nich viel gefunden. Nur viel durcheinander
-
Jop relais gehen einfach gerade raus zu ziehen. Gehen halt trilweise etwas schwer raus.
-
Sehr hilfreicher Kommentar. Jetzt fehlt nur noch einer der schreibt "hey, ich habs in 8 Minuten geschafft"
-
Meines Wissens nach, passt das plug & play. Was man natürlich dabei noch nachrüsten kann, ist die Komfortschließung der eFH sofern vorhanden. Das mit den Blinkern würde mich auch i teressieren. Kann ja nur über Relais gehen.
-
Oder gar nicht angeschlossen, wies bei meinem Mäusekino (noch) ist
-
Oder die originale Variante:
[ebay]http://www.ebay.de/itm/ZV-Steuerg…=item1c3bbd4483[/ebay]
-
Jop vielen Dank nochmal [wir brauchen hier nen Danke-Button, da hättest du schon ne menge von mir]