Beiträge von Andisea

    Ja bin etwas vorbelastet, zudem hat mir mein Nachbar geholfen der kennt sich mit motoren recht gut aus..baut auch selbst um...

    und nein den klassischen fehler haben wir nicht gemacht..das ist ja das komische..

    Die OT Stellung und steuerzeiten stimmen..hatten uns markierungen mitm lackstift gemacht...

    Erneuert hatten wir Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Thermostat.. Zahnriemen is n neuer drinn..

    Defekt wurde erkannt weilers öl rausgedrückt hatte...diese problem ist jetz nichtmehr vorhanden logischerweise..zudem wars Kühlwasser mit öl versifft und n wasserrückstände im motor..also Weisser Schleim vom Wasser...

    Neue Kopfschrauben wurden natürlich auch verwendet !!! Die Schrauben wurden nach drehmoment angezogen, so wies im Reparaturbuch vom Astra fcc auch drinne steht...


    mfg

    hi User, bin neu..freu mich das ich mitschreibn darf :thumbup:


    Der Astra Fcc Bj 95 C14NZ von meiner frau hat auf einmal keine leitung mehr nachdem ich die Zylinderkopfdichtung gewechselt habe.. anstatt 60 hatter jetz nur noch 40 ps :cursing:

    hab jetz die zündung schärfer gestellt dass se überhaupt mal vorwärts kommt... hat jemand n paar gute pipps für mich ??? :)


    mfg