Beiträge von Katze

    Da du Ein 96er hast nein, nur obd Gerät.
    Okay, ist der Fehler von Anfang an da, oder erst wenn man den wählhebel schaltet? Was passiert wenn der Motor warm ist, ihn ausmacht und gleich wieder an, tritt das Problem wieder auf?

    Der positionschalter ist oben auf dem Getriebe, da wo der schaltbowdenzug an den Hebel und dann per Achse in das Getriebe geht. Geht ein Rohr mit Kabeln raus, erkennt man eigentlich.
    Die Kontakte darin oxidieren gerne und dann kOmmts zum Fehler. Dh. Aufmachen, reinigen, die kontakt leicht abschmiergeln bis sie blank sind und mit neuem fett schmieren. Da Tuts normales maschienefett.

    blinkt denn das S symbol im Tacho?
    Das steuergerät kann man per OP-Com oder tech auslesen. das sollte schon den fehleer aufzeigen.
    Fährt es denn wann man manuell die stufen ändert?
    1= 1.Gang
    2= 3.Gang
    3= 3.Gang
    D= 4.Gang

    klingt nach fehler im positionsschalter, deswegen notprogramm, heisst bei D immer 4. Gang

    oder versteh ich das jetzt falsch, und es fährt wirklich im 3. Gang an und schaltet dann aber in den 4. ?
    (es ist ein 4-Gang, dewegen isses jetzt ungenau weil du von nem 3-Gang redest.)

    ist das auto(motor-) Bj wichtig oder das BC baujauhr? mein BC ist von 92, auto von 97 und habe es mit rangemacht. habs aber auch noch nicht probiert wegzulassen, wird sich das uaf de genauigkeit auswirken. ich miene dem dingen kann es doch egal sein ob die spritpumpe ein oder aus ist, geht ja eh nach den einspritzventilen?

    das mit der diode könnte klappen, tippe mal es schrottet den timer wenn am türkontakt durch die fußraumbeleuchtung zu hohes potential anliegt.
    wenn du die leitungen zum multitimer mit ner diode absicherst sollte es dem nicht mehr schaden dass dann ein hohes potential am schalter anleigt.
    also fußraumbeleuchtung an +12v und dann direkt an schalter, multitimer mit diode an schalter. ob der timer noch mit der dide arbeitet kann ich nicht versprechen, denke aber mal ja.

    mit genug zeit und elektrotechnischem verständnis geht das sicher, wenn die kabel lang genug sind. glaube die pins müssten gelich sein wenn ich den sicherungskasten vom g noch richtig im kopf habe. nur die OBD2 buchse musst du dann woanders hinlegen.

    ja prüf mal alles, gibt teilweise auch 2 identische stecker die vertauscht werden können... aber das mit warnblinkschater umdrehen und dann erst z-plust klingt mir stark anch defektem zündschloss oder anderen zündungplusproblem. schau ob du am zündschloss die richtigen spannungen hast, also ob da kl 30 anliegt und dann bei stufe 2 auf das schwarze auch + gegeben wird!

    hey, ich hatet das gleiche problem, rumgehämmer wiue ein wilder und das teil wollte nicht raus, aber das traggelenk auseinandergerissen wie du, hab ich nicht geschafft ;)
    mein tipp: einen gelenkausdrücker! die 15€ lohnen wirklich! einfach gehts wirklich nicht, anstetzen, mit schlüssel/knarre zuziehen und irgendwann gibts nen knall und er ist draussen. (also wild umhergeflogen ist er mir noch nicht, nur sollte man nicht gerade seinen kopf daneben haben.)

    besser als ewig mit nem hammer oder sonstewas probieren...

    habe so einen in etwa

    geht auch mit der hand, was willstn da mit der zange?
    mischluftklappe ist aber wo ganz anders ;)

    aber dass da nur kalt rauskommt ist wohl gewollt bei den nicht klimas, soll sone arte "warme umgebeung, kühler kopf" sache sein.
    bei klimaautos kommt in der mitte auch warm :]

    ich hab mir jetzt ne 72Ah Varta Blue Dynamic (oder so) reingemacht, die passt grad noch auf die stellfläche und unter die haube. hatte vorher ne 60Ah und da ich auch mal länger mukke hören und mit ethanol fahre wo man im winter auch mal 2-3 mal leiern muss hab ich halt das größte passende genommen.
    gabs im netz schon für 80€ inkl pfand und versand, und im atu für 144€ + 7,50€ pfand,also bergleichen lohnt, hab fast 100% gespart :D