Am Warnblinker geht das wohl mit dem normalen 4Pol Relais .
Am Lenkstockschalter hat man doch Blinker 1xBlinker Li und 1xBlinker Re , geht man jetzt von nur einem Kontakt darauf, hat man später beim Blinken die Spannung auch auf beiden.
Dafür dann das Relais mit zwei Ausgängen .
Oder verpeil ich gerade was ? Is doch nicht so schwer .
Beiträge von Keo
-
-
Also Plug´n´play ?
-
Zwei Ausgänge ?
Hätte das jetzt über den Warnblinker gelöst .
Kenne aber die Kabelführung im Astra noch nicht . -
So nen Standart Kfz relais kannste nehmen .
Müsste dann die Nummern, 85/86 für die Spule haben und 87/30 für die Last . -
Ich würde da eine 1N5400 einbauen, die sollte reichen .
Mit einer Leuchtdiode kannste da nix machen .LG Keo
Edit :
Oder mit Relais wie Hobbyschrauber erwähnt hat. -
Heber vom 5türer wollt ich nicht nehmen, nur die Taster davon .
Heber probier ich die vom Vectra A, die liegen hier so rum .
Hab die mal grob angehalten, sehe da jetzt kein Problem .Die Reihenfolge war ein wenig anders :
Olympia, Kadett, Admiral .
Und hat 1938 begonnen .LG Keo
-
War heute beim Schrotti, der hat nen Astra Caravan mit efh da stehn, ansich gehts mir nur um die Tastereinheit, kaber richtig umpinnen is nicht das thema .
Bau die Dinger evtl morgen da aus .
Evtl bau ich den Kram dann die Woche noch ein, zusammen mit den Vecci A Scheren, hab se mal dran gehalten, wüsste nicht warum das nicht passen sollte, mache aber dann Bilder und berichteAber danke für die Info zu den Unterschieden, muss mich da erstmal mit zurecht finden .
LG Keo
-
Schon immer ?
Astra MK1 und Astra MK2, wie nannte man denn dort den C Kadett ? -
Dank dir, hat sich heute alles geregelt, hab in nem andern Forum alles und noch mehr erstanden
Volle Wagenladung, Fahrertüre - Frontansatz - Heckdiffusor - GSI Heckstoßstange - Auspuff .
Beim Kadett E is das ganze komplizierter, erstmal muss man da an Teile rankommen, und dann sind die meistens schweine teuerNue kann es richtig los gehn :
DSCN1686.JPG -
Der Astra ist und bleibt ein modifizierter Kadett
Ihr denkt doch wohl nicht, das Opel damit was neues erfunden hatJetzt muss ich also hier rum freden, um ne Fahrertüre jemanden abkaufen zu können, cool .
Dann streng ich mich mal an .Kann mir vorab jemand sagen :
1. Wie sieht die erfahrung aus - liegen in den Türen schon Kabelbäume für efh ?
2. Die Scheren aus nem Vectra A - passen die ?LG Keo
-
Stelle hier mal mich, und mein neues Projekt vor .
Man nennt mich Keo, ich bin 28jahre jung, gelernt im Elektrohandwerk, und stolzer Vater eines fast 2jährigen jungen .
Zum täglichen ausgleich habe ich mir das Hobby "Auto" ausgesucht, da ich nicht so der Sportfreak bin .
Mein Hobby ansich ist ein Kadett E Cabrio GSI, nur muss auch meine Frau mobil sein .
Genau für diesen Fall haben wir jetzt noch einen Kadett F GSI in die Sammlung genommen .
Bisher fuhr sie einen Kadett G Kombi mit X20XEV, doch trotz der mehrleistung von stolzen 20Ps, is der Motor und Wagen absolut langweilig .
Kombi brauchen wir eh nicht mehr, also was kleines flottes, und vor allem etwas wo man noch merkt das man fährt .
Tigra sollte es werden, nur dann kam ein geschenkter GSI zum weiterverkauf, welcher einen super zustand hat .
Kurz mit meiner süßen beraten, und siehe da, er darf bleiben .
Nur muss er ihr gerecht werden, d.h andere Farbe, Felgen, efh müssen rein, Fahrertüre muss neu, Motor sifft (geht ja fix), Fahrersitzkonsole ist gebrochen .
Farbe soll Breton Blue werden (von Cadillac)
Felgen werden Borbet A in Verkehrsweiss .
Türe is der einzige Punkt wo wir Rost gefunden haben, und da direkt das alles, was woanders fehlt
Motor is ja ma eben schnell überholt .Und die blöde Sitzkonsole is eh Pillepalle .So, das erstmal zu mir, hoffe hier geht es ähnlich lustig zu wie im Kadett-Forum
Gibt es hier auch suche/Biete bereiche ?
LG Keo