Hügel entstehen durch falsche vorarbeit .
Meist wird der Klarlack in den Nassen Lack gesprüht, also Nass in Nass .
Den füller kannste vorher nochmal schön schleifen, so das keine löcher oder unebenheiten da sind .
Wenn der Füller dann perfekt is, sollte der Lack es auch werden .
Die vorarbeit is immer das wichtigste, und das was am längsten dauert .
Beiträge von Keo
-
-
Eben nen Satz GSI Felgen ergattert, werden dann erstmal weiss gelackt .
Hier mal die Armlehne eingebaut :
02072011886.jpg -
Erstmal kommt morgen die Gummilippe dran .
Tiefer mach ich den auf keinen fall, hab einen Wagen mit Gokart-feeling, das reicht .
Heute noch ne anständige Mittelarmlehne fit gemacht, fahre die Teile schon ewig in allen Autos, kann garnicht mehr ohne.
Hier mal Mittelarmlehne Astra F GSI :Frontansatz wird wohl mit ner Plug´n´play technik irgendwie realisiert .
Nen Satz Schwatte Blinker und Scheinwerfer heute noch bekommen, aber die bleiben erstmal im Keller, hauptsache haben .
Und ne Handvoll Gutachten aus nem Schlachter noch mitbekommen, sammel sowas immer gerne .Originale GSI Felgen waren leider keine da
LG Keo
-
Erstmal danke für die ganze positive resonanz
Die Farbe is sichelich geschmackssache, wenn es nicht der Familienwagen wäre, würde er auch böser aussehn .
Aber so is er Kindgerecht, und der Motor so wie Papi mag
Ansich sollte ja nur Lack drauf, und sicherheitsrelevante technik neu, aber irgendwie konnt ich mich nicht zügeln .Eben mal die Ansätze angehalten :
DSCN1829.JPGGefällt mir gut, nur der Garageneinfahrt nicht, muss da noch mal hin und her probieren, aber wird wohl auf anlaminierte gewinde herauslaufen, und die Dinger dann nur für treffen usw nutzen .
Die Tage kommt dann noch das AVX II rein, und paar Hifonics tröten .
Einarmwischer muss noch druff, und ESD muss ich was basteln .
Evtl kommen auch anstatt den Borbet A nen Satz GSI Alus in weiss drauf, mal sehn welche mir er in die finger fallen .LG Keo
-
http://www.fusselshop.de/index.php?cat=…unterlagen.html
Haben auch selbst Rostenden Lack, interessant bei GFK Teilen
-
Bedenken hatten wir auch, ob es zu grell wird, aber es passt super .
Viele fallen ja mit diesem KawaGrün oder Jägertee Orange auf, wir haben den effekt jetzt mit Puky BlauAnsätze wurden eben gecancelt, passt nicht in die Garage, also kütt da der Original Gummiansatz dran .
Hier mal für die, die mein Heck nicht kennen
Und nochmal Puky in seinem Stall :
DSCN1808.JPG
DSCN1811.JPG -
Kurzer überschlag :
Sitze mit Popowärmer,Krümmer,Einarmwischer 100€
Front und Heckansatz, Auspuff, Fahrertür, Domstrebe 110€
Verschleissteile für Motor und Fahrwerk 650€
EFH umbau 25€
Lack 200€
Motortuningteile 300€
Also1385€ ohne Arbeitsstunden,Fahrkosten und Anmeldung .
Fahrzeug selber war geschenkt -
So, wir waren fleissig
Also, der Astra hat jetzt Efh, neue Bremsen, Zahnriemen, Kopfdichtung usw .
Popo Heizung is auch drinne .
Dann hab ich gesehn beim bastelln, das eins der Stabigummis am Dreieckslenker durch is, direckt beide neu gekauft, und MAL EBEN DRAUFGEDRÜCKTTechnisch war er somit bereits am Wochenende fertig, Optisch wurde er gestern in einer Nachtschicht komplettiert, jetzt fehlen nurnoch neue Felgen und Auspuff .
Frontansatz und Heckdiffusor werden evtl noch montiert, wenn es meine Garageneinfahrt zu lässt .Hier mal paar Biders :
Und der Fächer muss noch umgeschweisst werden, aber das is pillepalle^^
LG Keo
-
Das hat der nur an der Beifahrerseite, kann doch nicht der Ablauf sein, bissel hoch dafür .
Mein Astra G hatte das auch nur auf einer Seite, hat der F Astra das normal auf beiden ? -
Mein FOH war heute leicht überfordert bzw unmotiviert, und war immer falsch am suchen
Er hatte den GSI nicht als abbildung, und hat garnet verstanden was ich nun will .Halter Türausätze ?
Halter und unten diese Aufsteckdinger für die Seitenschweller ?
Halter Heckklappenblende ?
Dachkanten befesstigungskram ?Falls da jemand was weis, wäre das sehr entspannend für mich
LG Keo
-
Nö, was genau meinst du ?
Der hat nur aud der Beifahrerseite diese Zirkulationsklappe, wie fast alle autos .
Wasserablauf geht ja über nen Schlauch an der Endspitze runter . -
-
Ach so, haste recht, hät ich auch mal linken können :
Keo alias AtoK82 goes Kadett F GSI Bonbon Style .kte -
Erstmal danke und schön das er euch gefällt .
Diese Saison gibt das auf keinen fall mehr was .
Wollte das zwar hinbekommen, aber durch den Astra jetzt wird das nix .
Auf biegen und brechen mach ich sowas nicht, dann gehts bekanntlich schief, und wäre auch zu stressig .
Ab morgen gehts am Astra weiter, brauchen was fürn Alltag .Mein ex-Astra mit 2L XEV musste jetzt dem F-Astra weichen:
01092010178.jpg
Astra Achse fürn Kadett :
Bremse vorne bissel geschönt :
Neuer Schweller eingesetzt und Radlauf geändert :
Und mein erster plan, mit Breitbaufront (hab ich aber dann doch gelassen)LG Keo
-
monsi ? monsi? hm, irgendwas sagt mir dein Name ! ? Haben wir mal geschäft(e) miteinander gemacht ? Evtl im KF . Oder mal irgend nen trhead der interessant war, irgendwas war da mal .
Hab mal nen Thema mitm Kadett erstellt :
Kadett e Kadett BlackPearlAber den sieht man erst nächstes Jahr wieder komplett, aber dann komplett fertig, neu gelackt und böser denn je^^
-
Hier mal mein eigentliches Project wo ich schon länger dran bin .
Mitlerweile is die Todo Liste relativ kurz, hab ihn so wie er sein sollte .
Nur muss noch bissel was gespachtelt werden, und Lack drauf .Motor is nen C20NE mit Lexmaul Ram-Nocke-Fächer,geplanter Kopf, Manzel Gruppe A .
Fahrwerksfedern sind KAW 65/40 mit Koni Gelb, Powerflex Pu rundherum, Hipo Fahrwerksstrebe,Domstrebe vorne/hinten.
Felgen sind Va 7,5x16 Et20 / Ha 9x16 Et15 Borbet A .
Karosserie wurden hinten die Kotflügel von vorne eingesetzt, Kofferdeckel gecleant,Heckstoßstange war mal ne MS-Design die ich modifiziert hab mit Mulde,Frontstoßstange ist jetzt die Rieger GTS mit Corrado Klarglas blinkern, Kotflügel sind ebenfalls Rieger GFK, Haube ist die Mattig GFK mit verlängerung und bösem blick.
Seitenschweller sind glaub ich auch MS-Design oder JFS .
Mal ein kleiner auszug von dem was bisher gemacht wurde .Hier mal paar Bildchen :
Letztes Jahr:
Jetzt zur Zeit:
Motor und Copilot :LG Keo
-
Der wird definitiv am leben gehalten^^
Aber alle die auf originalität stehen, bitte kurz mal wegschauen
Hier der Astra im "ich nenne es mal Pukyblau" neuen Lackdesign :
DSCN1796.JPG
DSCN1799.JPGKarosseriemässig bleibt alles wie es war, bis auf vorne und hinten kommen noch ansätze dran, aber nix was nicht problemlos wieder weg geht .
Da er nicht tiefer wird, kommt anstatt dem 4-2-1Fächer, der 4in1 dran, hab ich heute bekommen .
Domstrebe kam mir heute auch noch in die Hände, mag sowas .
Also hab ich nächste woche gut zu tun.Zusammenbauen,Motor machen,Bremsen,
dezente Musikaufwertung mit nem JVC AVX II .
Nur Felgen fehlen noch, aber da mach ich mir keine Sorgen, die find ich noch .LG Keo
-
Wenn es bei mir am Kadett nur so schnell ginge wie am Astra^^
Aber da is es ja auch schwerer die Teile zu bekommen .Gleich noch schnell paar sachen fürn Astra abholen, dann ab zur Werkstatt, heute bekommt schonmal die Karosse Lack .
-
Jop, sind mit Komfortfunktion .
Insider-mod-On :
Nene, wollt ja eh nix verbasteln, was nicht wieder zurück zu machen is .
So, der Astra is soweit zerlegt und geschliffen .Wird dann nächste woche zusammen gebaut . Bremsen,Zahnriemen usw werden dann direkt mit gemacht, und angemeldet is er auch schon .
Vorne kommen noch andere GSI Sitze rein, mit Popowärmer . Einarmwischer konnt ich auch nicht nein sagen .
Und eben noch die üblichen spielereien wie Lexmaul Ram, LX 90 und Fächer müssen dann dran .
Auspuff wird wohl was dauern, weil die guten alten Anlagen sehr rar sind, aber da werd ich auch noch was finden .Bis dahin,
LG Keo -
Boa ey,
ich los um Kabelbäume für die Türen zu organisieren, alles cool .
Kauf zwei türen mit efh komplett, alles soweit gut .
Fang heute an den kram umzutüddeln, bau den Kabelbaum mit den efh Steckern ein, und stelle plötzlich fest "der hat keine E-Spiegel" .
Wer baut denn für jede möglichkeit nen andern Kabelbaum ? So nen quatsch .
Jetzt konnt ich das gerade schön alles umpinnen, also aus zwei mach eins .Aber nu sollte alles gut sein, und die richtigen Scheren kommen nu auch rein .
Astra fahren is ja ma echt sparsam, nen billigeren Alltagswagen gibts doch fast garnicht, abgesehn vom verbrauch .
Die Teile bekommt man ja echt günstig, auch diese Zubehör-Tuning sachen .
Aber wieder typisch, ich bekomm nen Auto, und will da nix dran machen, der bleibt so, und nu bin ich nur am kaufen und bestellen, hehe .Heck und Front sind nu zerlegt, jetzt muss hinten noch an die 9x16 et15 angepasst werden, und dann wird erstmal gelackt .
Bis dahin . . .
LG Keo