Beiträge von stefanbretz

    Das weis ich leider auch nicht, habe die Schürze so gekauft und selbst der Vorbesitzer hat sie so gekauft und weis nix über die Lippe.
    habe auch schonmalgeschaut obs ne nr oder so drauf gibt aber nix zu finden.

    Ja soweit steht er auch gut da.
    In kommender Zeit bekommt er noch die
    GSI Seitenschweller
    einen Gecleanten GSI Grill
    GSI Nebler
    Domstrebe
    und die Hutablage mit Leder beziehn.
    Bis auf das Leder habe ich auch schon alles da und angefangen zu bearbeiten.


    EDIT Sonntag, 25. Mai 2014
    So leute da der Tüvbeamte min einzelnen dingen nicht einverstanden war wurde ich erneut ohne Plakette heim geschickt.
    Da bei der Nachuntersuchung ein anderer Prüfer sich meiner angetahn hatte hat er erneut das ganze Auto kontroliert und mir eine neue Mängelliste gegeben.
    Diese bestand aus:
    Bremsleitungen oxidirt
    Radkästen HA müssen umgelegt werden
    und auf einmal zieht ohne das jemand was gemacht hat meine Handbremse einseitig.
    Da die Bremsleitungen eh erneuert werden sollten hab ich das nun direckt gemacht und das wieder im großen style in dem ich Wort wörtliche jede leitung erneuert habe.
    Man glaubt es kaum aber in so einem Astra F CC sind warhaftig 15m Bremsleitung verbaut.
    Morgen wird noch alles entlüftet und Dienstag sollen die kanten umgelegt werden damit ich endlich alles eingetragen bekomme und die Plackette mir gehört.


    EDIT Montag, 2. Juni 2014
    Leute es ist geschaft!
    Am Mittwoch gab es ohne jegliche weitere beanstandung die ersehnte Plakette.
    Heutemorgen wurde er angemeldet und darf nun endlich gefahren werden.
    Am Aussehn hat sich seit den letzten Bildern nix getahn aber in kommender Zeit wird es nun immer weiter gehn.

    Ja ich weis Jürgen ich denk nur noch an den 29.5. will ja aufs Treffen und wenn ich bis dahin die ca 4000km runter habe will ich mit ihm auch auf den Prüfstand.
    Ohhh ja Problem das wird echt zeit das ein weiterer Astra auf die straße kommt.
    Wurde vom Prüfer sogar gelobt und er meinte er habe schon seit Jahren keinen so trockenen und schönen Astra Motor mehr gesehn.
    Morgen früh gibts auch noch mal paar Bilder.


    EDIT Freitag, 16. Mai 2014
    Hier die Aktuellen Bilder wie er grade drausen auf der Straße steht. nicht wundern einiges ist nur Proforma dran oder fehlt noch komplett aber wichtig ist erstmal das er Tüv hat und gefahren werden kann.
    Die Mängel die noch Optich sind werden im laufe der Kommenden zeit noch behoben.






    So Leute zwar kein Tüv bekommen aber dennoch ernüchterung denn es sind echt nur kleinigkeiten die ich bis kommenden Mittwoch behebe und da gibt es den TÜVsehgen und die beliebte Plackette.
    Bemängelt wurden folgende sachen:
    Ablendlicht zu tief
    Bremsleitung Flugrost
    ALM Feder neu Justiren
    Bremsscheiben und Beläge neu da sie sich nicht mehr freischleifen.

    Habe direckt nue Scheiben mit Klötzen bestellt und der rest wird am Wochenende gemacht.

    Es giebt neues liebe Leute.
    Der Motor ist kommplett fertig und bereits eingebaut, getriebe hat direckt mal neues Öl bekommen und ebenso neue Dichtungen.
    Das auto ist wieder zusammen gebaut und ab Montag erstmal mit Kurzkennzeichen unterwegs.
    Montag aus der Garage holen und in die Werkstatt bringen.
    Dienstag bekommt er eine Achsvermessung.
    Mittwoch ab zum Tüv und alles eintragen lassen und HU sowie ASU machen damit er Donnerstag angemeldet werden kann.

    so Leute hier gibts auch was neues aber leider alles ohne Bilder.
    Der alte Motor ist ausgebaut dabei haben wir festgestellt das weitere sachen gemacht werden müssen.
    Achsmanschetten alle erneuert werden
    Spurstangenköpfe erneuern
    Dreieckslenker erneuern
    Stabiköpfe erneuern
    und ne kompletter Kuplungssatz samt Ausrücklager.
    Bis her haben wir die Achsmanschetten und Spurstangenköpfe gemacht da der resr noch nicht da ist.

    Naja damit muss man halt leben aber ist mir egal, das was man sieht, sieht gut aus.
    Hat auch echt genug gekostet und das net nur an Geld sondern auch an Zeit und Nerven aber ich denke mal das es sich gelont hat und ich nun einen zuverlässigen Motor habe an dem in kommender Zeit nix mehr kapputt gehn sollte da ja alles neu ist.

    So in den letzten Tagen gabs zwar kaum Bilder aber es ging dennoch vorran.
    Der Motor ist fertig, jetzt warte ich noch auf die neue Kupplung samt Ausrücklager und Druckplatte.
    Sobald diese auch da ist kann der neue Motor an seinen Abeitsplatz wandern denn der alte ist bereitz ausgebaut.
    Dan habe ich bereits Achmanschetten, Traggelänke, Spurstangenköpfe und neue Hinterachslager bestellt die eben so diese Woche noch kommen sollen.
    Der Innenraum ist auch wieder Kommplett zusammengebaut.
    Hier habt ihr noch paar Bilder die ich noch gemacht habe.