Beiträge von Holz schmeckt!

    Einen angenehmen Abend alle miteinander,

    bei meinem Astra ist hinten der Schlauch vom Wischwasser gerissen - genau an der Stelle, wo er aus der Heckklappe raus kommt. Ich hab gelesen, dass es (bei Aquaristik?!) Verbindungsstücke gibt, womit man die Schläuche zusammen stecken kann. Will nicht den kompletten Himmel und alles abnehmen für den kompletten Schlauch, finde bei eBay und Co. jedoch diese Teile nicht zum Verbinden.

    Habt ihr zufällig Links, wo man diese online bestellen kann oder anderen Reparaturmöglichkeiten?! Ich weiß jetzt leider den Durchmesser auch nicht genau :(


    Vielen Dank im voraus

    Nein, normalen Ölverbauch würde ich sagen. Aber es ist wirklich ab dem Moment aufgetreten, wo ich bei meinem Schrauber vom Hof gefahren bin. Dummerweise erreiche ich den jetzt über die Feiertage nicht :(

    Wie gesagt, der hat Ventildeckeldichtung neu gemacht, den Simmering und Auspuff...kann da vielleicht irgendwas schief gelaufen sein?!

    Den Zahnriemen muss er ja auch abgenommen haben, kann das sein, das da irgendwas nicht mehr stimmte von der Position ?

    Hallo und erst einmal fröhliche Weihnachten,


    bei mir wurde vor zwei Tagen Ventildeckeldichtung, Simmering oben links (am Zahnriemen), Endschalldämfper (alte war total rostig und hat gerieselt drin) und Ölfilter + Öl gewechselt.

    Seit dem stelle ich ständig (im Stand bei laufendem Motor) extremen Abgasgeruch im Innenraum fest. Hab heute mal geschaut und es qualmt dermaßen aus dem Ölfeinfüllstutzen heraus! Wenn ich den gelben Deckel aufschraube, sieht man es ganz deutlich. Aber selbst wenn er zu ist, drückt es Abgase heraus. Es sind definitiv keine Öldämpfe, es riecht eindeutig nach Abgase.


    Was kann das sein? Hat das was mit dem Wechseln der Ventildichtung zu tun?

    Vielen Dank!

    Ich hab jetzt mal bisschen geforscht. Also hinten in der Ersatzradmulde ist nichts lose, ebenso wie im Seitenkasten hinten, da ist auch alles fest verklemmt..

    Allerdings ist vorn am Querlenker rechts die Halterung abgerissen. Das kann doch auch Klopfen verursachen oder? Nur akustisch klingt das immer eher wie von hinten ?(


    Hab mal Fotos an gehangen. Kann ich so überhaupt noch weiter fahren ?????

    Moin moin,

    ich höre seit gestern bei Bodenwellen ein metallisches Klopfen vom Unterboden her. Erst dachte ich die Stoßdämpfer hinten wären es, aber das Klopfen kommt lustigerweise nicht, wenn ich direkt durch Schlaglöcher fahre oder das Heck mal per Hand richtig runter drücke.
    Das Klopfen / Klacken tritt eher auf, wenn leichte Bodenwellen kommen und die ganze Karre sozusagen etwas in Schräglage kommt oder insgesamt sich bewegt. Es tritt auch nicht immer auf.

    Von der Akustik her würde ich sagen, es kommt auf jeden Fall vom hinteren Teil des Autos. Manchmal könnte man aber fast denken, nicht von ganz hinten (Räder, Stoßis) sondern eher so mittig. Gibt es da irgendwas, was klackern kann ? :D Klingt auch nicht sehr hell, eher dumpfer aber auf jeden Fall metallen.

    Ich hab mal grob drunter geschaut. Fakt ist, die Stoßdämpfer hinten ölen ein wenig. Das wäre ja eigentlich schon des Rätsels Lösung. Aber mich wundert es, dann ich das Klacken dann nicht immer höre, wenn ich die Stoßdämpfer direkt belaste (per Hand oder eben bei leichten Schlaglöchern). Es kommt eher bei größeren Bodenwellen...

    Alles sehr schwammig jetzt von der Beschreibung her, ich weiß - aber hat vielleicht trotzdem jemand eine Vermutung ?!

    Danke im Voraus..

    Mhh okay, dann lass ich das mal. Aber die Masse von der Batterie, also die Klemme, die könnte ich doch mal bisschen polieren oder?

    Andere Frage: Ne neue Batterie werde ich mir trotzdem mal holen. Verbaut ist z.Zt. eine BERGA 55AH 420A(EN).

    Wie war das noch mal, welche Werte müssen stimmen, wenn ich mich auf die Suche nach einer neuen mache? Die Größe an sich ist ja unwichtig oder? Hab ja Platz ^^

    Danke erst mal für die ausführliche Antwort.

    Wo die Birnen sitzen, weiß ich. 8)

    Mir ging es eher um die Stecker vorn am Getriebe. Das ist doch dieser mit der blauen Abdeckung oder? Weil dort werde ich auch mal dran wackeln. Aber mal am Lampengehäuse klopfen werde ich auch probieren. Ist eben nur komisch, dass die Rückfahrlichter nur im Kaltstart nicht gehen...nach längeren Stand. Weil sobald ich eine Weile gefahren bin, gehen die ja wieder. Deswegen denke ich, dass es evtl. auch an dem Stecker vorn liegt. Da wird dann vermutlich was warm vom Fahren und dann hat der wieder Kontakt.

    Okay, dann werde ich mal schauen ob ich die Rädchen finde an meinen SW vorn. Gibt es da eine Faustregel, wie hoch das Ablendlicht gehen sollte? Damit ich die nicht zu hoch schraube?? :D

    Hey alle miteinander,

    ich hab da ein paar Probleme und Fragen dazu:

    Seit kurzem spinnt mein Rückfahrscheinwerfer. Wenn ich den Rückwärtsgang im kalten Zustand einlege, leuchten die Lampen nicht. Erst nach längerem fahren funktioniert das dann wieder. Das nervt gerade in der Stadt beim Ausparken jetzt in der dunklen Jahreszeit ganz schön.

    Frage: Ich hab gelesen, dass man mal die Kontakte am Stecker bisschen ein sprühen / säubern sollte. Wo genau finde ich diesen und komm ich da überhaupt ohne Bühne ran?


    Außerdem hab ich immer das Gefühl, dass meine Frontscheinwerfer ziemlich dunkel sind. Hab die H4 von Philips (Vision Plus). Trotzdem fühlt sich das irgendwie (zumindest abgeblendet) zu dunkel an im Vergleich zu anderen (auf der Autobahn z.B.).

    Frage dazu: Es könnte ja möglich sein, das die SW falsch eingestellt sind. Kann ich diese selber einstellen und gibt es da Faustregeln, wie hoch das Abblendlicht gehen sollte (vor eine Mauer stellen, abmesse, etc..)?


    Allgemeine Frage: Meine Batterie ist schon ziemlich alt. Vor kurzem hab ich mal vergessen, das Licht auszuschalten und nach nur 20 Minuten ging die Karre schon nicht mehr an. Nun hab ich mal gehört, dass ich beim Kauf einer neuen Batterie mit höherer mAh Zahl auch hellere Lichter habe (Cockpit, SW, etc..). Stimmt das?

    Kann es überhaupt möglich sein, dass die Lichter bei einer schwachen Batterie auch während der Fahrt (wo ja eigentlich die LM läuft) dunkler sind bei guter Batterie? Denn dann wäre das ja auch ein Grund für meine "dunklen" Frontscheinwerfer.


    Vielen Dank erst mal!!

    Walker oder Bosal darf schon draufstehen.


    Okay, ist notiert :)

    Ja, WD40 hab ich da. Ebenso diverse andere Rostlöser. Ich versuch mal mein Glück...

    EDIT:

    So, was war das Ende vom Lied:

    Der Auspuff ist vor einer halben Stunde abgefallen - mitten auf der Kreuzung in LE :D

    Da, wo heute früh noch was raus kam (siehe Bild oben) scheint von jeher eine Stelle undicht gewesen zu sein. Denn abgebrochen ist er jetzt genau an der Stelle, wo das Rohr in den MSD geht aus richtung KAT. Also das letzte, kurze Endstück am MSD.

    Zum Brechen X(

    ADAC kam zum Glück recht schnell und hat den notdürftig mit einer Schelle und Draht fest gemacht. Bin dann mit einem HAMMER SOUND bis nach Hause gefahren und werd dann morgen mal bisschen schrauben. Wollte das ja eigentlich erst am Wochenende machen - aber gut. Nützt ja alles nichts :thumbup:

    Hallo an alle, ich darf mich erst mal vorstellen - mein Name ist Holz schmeckt! :)

    Ich bin neu hier und auch im Schrauben noch ein relativer Newbie.

    Mein erstes Problem welches ich gerne posten möchte, beschäftigt sich gleich mit dem bösen Thema "Rost am Auspuff"

    Bei meinem Astra F Caravan ist der Auspuff kaputt. Allerdings kann ich bis jetzt noch nicht hundertprozentig eingrenzen, wo genau und was gewechselt werden muss. Die Abgasse kommen im Prinzip an einer Stelle unter dem Flansch zwischen KAT und MSD raus.
    Noch dazu röhrt es wie Hulle :D

    Habe im Netz mal ein Bild gefunden wo ich euch das verdeutlichen kann. Die roten Pfeile sind sozusagen die Richtung, wo es raus pufft. So wie das für mich ausschaut, ist der Flansch unten gerissen - der vom MSD. Wie seht ihr das? Ist das mit Schweißen noch zu retten oder muss ein neuer MSD her?


    Schönen Dank schon mal an alle!


    Gruß
    Holz schmeckt!