Beiträge von Esperanza

    Ich mal wieder. Hallo. ;)

    Hab seit ein paar Tagen das Gefühl, dass mein Dicker nicht mehr ganz so rund läuft.
    Ab und zu ein kleines Ruckeln oder Stottern...

    Ich fahr recht viel Kurzstrecken, würde es vielleicht helfen, wenn ich ihn einfach mal wieder ne längere Strecke fahren lass?
    Damit alles richtig "durchgepustet" wird?

    Hab auch schon gelesen, dass es das AGR-Ventil sein könnte?
    Wie kann ich denn rausfinden, obs daran liegt?

    Oder hat jemand sonst noch ne Idee an was es liegen könnte? :)
    Danke schonmal im vooooraus! :D

    Merci ;)

    Ich habs heut mit edit:

    Zitat

    Die sind beide vorne in Fahrtrichtung rechts am Motor, wo der Kühlwasserschlauch zum Thermostat geht. Das ist ein kleiner Sensor wo nur ein Kabelschuh drauf ist und ein größerer, meist blauer Stecker.
    Der kleine ist für die Temperaturanzeige im Tacho, der andere für das Steuergerät.

    Demnach wär das bei mir ja dieser kleine Sensor. Wo genau sitzt der?

    Wie nennt sich dieser Sensor denn genau?

    Edit: Sollte es der Ansauglufttemperatursensor (was für ein Wort!!) sein (ich hab da nicht so den Plan), dann hab ich den nicht.
    Sagt zumindest das Internet...

    Zitat

    der X16SZ hat weder den Ansauglufttenperaturfühler noch einen LLM...

    Der hat noch Alpha/n, also Drosselklappenwinkel und Drehzahl ergeben

    die angesaugte Luftmasse!

    Das heißt also für mich? Ich brauch irgend nen Ansatzpunkt...

    Ach man, es ist doch echt immer was.

    Vor kurzem erst die saftige Rechnung von der Werkstatt gekriegt (im Rahmen vom TÜV)... :pinch:

    So. Jetzt geht seit ein paar Tagen die Temperaturanzeige nicht mehr. Neben der Tankanzeige.
    Dieses dünne blaue Kabel hab ich schon kontrolliert, aber nix feststellen können.
    Der Zeiger bewegt sich GAR NICHT, keinen Millimeter.

    Dann ist mir heut noch so nen scheiß Plastikding von der Sonnenblende abgebrochen, naja, das Teil war zum Glück ja schnell getauscht.
    Und meine eine Seitenleiste ist auch so gut wie abgefallen,... heute auch wieder dran geklebt.

    Zitat

    Aber das sind ja 5-loch Felgen und du hast ja 4x100er!!??

    Ne, hab doch extra geschrieben, dass es nicht meine sind, sondern nur ein Symbolbild.
    Meine sehn genau gleich aus, sind aber 4-Loch-Felgen. ;)

    Gestern hab ich mir mal die Zeit genommen und die Reifen gewechselt.
    Sind jetzt die Felgen von letztem Sommer geworden! :) Und das Auto sieht damit gleich schon viiiiel besser aus als mit den ollen Winterreifen. :D

    Ich kann mich nicht entscheiden, welche "Schuhe" es diesen Sommer werden sollen... :D
    Frau halt! :P

    Zur Auswahl stehen:


    (Die von letzem Sommer)

    ODER


    (Sind nicht meine, aber hab genau die selben, hatte nur keine Lust wegen nem Foto in die Scheune zu rennen)

    Was meint ihr?

    Keine Ahnung was der da geredet hat von der Werkstatt...
    Er meinte jedenfalls, dass das schon etwas aufwendiger ist.
    Vielleicht hab ich das mitn flexen auch falsch verstanden, so gut kenn ich mich mit dem Zeugs ja dann doch nicht aus.

    Aber hey: Freut euch doch mal mit mir. :D Ich darf 2 weitere Jahre Astra fahren xD

    Edit:
    Achso ja...

    Zitat

    Gemeint sind sicherlich die hinteren Querlenkerbuchsen.


    Der Begriff Querlenker ist gefallen, ich denk das wirds dann schon sein.

    Boar, da sagst du was... die Türclipse sind ja mal der größte Scheiß.
    Hab schon diverse davon abgebrochen -.- dementsprechend hält meine Türverkleidung auch nicht mehr so mega bombenfest.

    Jedenfalls: gefällt mir, dein Auto. :)
    Die Farbe ist mal sau cool ;) Und ich hätte auch gern ne 3. Bremsleuchte gehabt, hatte die sogar schon gekauft.
    Nur leider wird das ja nix wegen der getönten Scheibe... Naja man kann halt nicht alles haben. :S

    :thumbup: Haha. Danke. :P :P

    Kommen wir zu den wichtigen Themen des Tages....

    BESTANDEN!!!!!

    Ich werd also noch 2 weitere Jahre über die Straße rollen *hrhrhr*.

    Mängel sind:
    - Batterie: nicht ausreichend befestigt (da kommt die Tage so nen Gummi drunter, dann steht sie höher und hält dann auch richtig)
    - Gummilager - VA: vorne links Gummilagerung porös / teilweise abgelöst (das ist beschissen,... muss man wohl was wegflexen um das zu richten hieß es... scheint kostenintensiv zu sein :pinch: )
    - Ölverlust: Motor ölfeucht (da war vor kurzem ne Dichtung oder sowas kaputt,.. ist inzwischen aber gerichtet, dh ich hoff dass der Motor halt nur von da noch so verschmiert war und er nicht schon wieder Öl verliert)

    Und ich hab noch nen zusätzlichen Hinweis gekriegt: Unterbodenbereich Korrosion ohne erkennbare Schwächung (naaa toll... :D )

    Zitat

    Da ist man doch fast schon enttäuscht dass man auf den Kalenderpix keine Personen sehen darf.... Da ist man doch fast schon enttäuscht dass man auf den Kalenderpix keine Personen sehen darf....

    Zitat

    ja schorsch find ich auch. ich könnt mir das gut vorstellen, sommer, sonne, esperanza im bikini auf der haube ihrers astras

    Männer!!! :P :D

    Zitat

    das mit dem aufkleber würd ich auch noch machen, übern grill und die stoßi noch runter.


    Kommt jemand her und machts mir? Haha :D. Kanns mir momentan nicht so recht vorstellen...

    Zitat


    wie sieht eig der innenraum im mom aus ?

    Recht unspektakulär. Keine Sitzbezüge, ich hab folgendes Muster:

    (Ist nicht mein Sitz)

    Ansonsten halt nen Radio von Pioneer, nen Subwoofer hinten drin und Schaltsack und Handbremssack hab ich mal ausgetauscht.
    Rot-schwarz. Ach, und die Lüftungsgitter sind rot. Und ein zusätzliches Ablagefach unterm Handschuhfach. Das wars dann aber auch schon. ;)
    Also nix besonderes soweit.

    Zitat

    schöne farbe


    Oh ja. :love: :love: Ich mag sie echt sehr!!

    Zitat

    Ist denn noch was geplant?


    Naja,.. erstmal muss er übern TÜV kommen! :( Morgen ist er dran. Hab ja etwas Bedenken,.. man weiß ja nie bei so nem alten Auto... :(
    Und dann mal schauen. In naher Zukunft ist eigentlich nix wirklich geplant und ob ich dann noch soviel Geld reinhängen will, weiß ich nicht...

    Zitat

    echt nicht ? schade wie weit isses den von dir weg ?


    6,5 Stunden Fahrtzeit... ;)

    Zitat

    nur die Radkappen sagen mir nicht so zu weil das Auto damit noch dunkler wirkt als er eh schon ist.


    Die hab ich nicht gekauft, keine Sorge. Die waren beim Kauf schon dabei und extra neue kaufen wollt ich jetzt auch nicht... sind eh nur die Winterreifen. :P

    Zitat

    Da muss ein neues Blech rein. Und beim dafür notwendigen lackieren, würde ich gleich mal nachfragen was das lackieren der Stoßstangen an Aufpreis kostet. Lackierte Stoßstangen werten doch so ein Fahrzeug deutlich auf, finde ich.

    Das is mir klar, dass da nen neues Blech rein muss. Nur ich selbst kann sowas halt nun mal leider nicht... :(
    Und ganz so viel Geld wollt ich in das Auto nicht mehr reinstecken,... bis auf notwendige Reparaturarbeiten usw... bin froh, wenns fährt. :D
    Die Stoßstangen werden also wohl so bleiben wie sie sind, auch wenns mit gelackten natürlich schöner aussieht, das stimmt schon. ;)

    Zitat

    ..und man könnte das Foliendesign noch ausweiten


    Interessante Ideen habt ihr! :D

    @all: Danke für das nette Feedback! :) Hätte ich ja nicht gedacht, hab schon damit gerechnet für den Aufkleber niedergemacht zu werden, haha! :P

    Zitat

    echt hübsch, also beide auto und besitzerin


    Danke. :D

    Zitat

    ok, als kerl wird ich nich mit soeinem fahren aber sonst top


    Ist ja auch ein Mädchenauto *hrhr* :P

    Zitat

    hast ja nen neuen grill und getönte scheiben alles selbst gemacht ?


    Hab ich schon ne ganze Weile, irgendwo weiter vorne müsste da auch was zu stehen.
    Die getönten Scheiben hab ich so gekriegt und dann eingebaut und den Grill hab ich lackiert und dann eingebaut gekriegt.
    Der hat nicht ganz so klasse gepasst wie gedacht und ich bin fast verzweifelt dran. Da musste dann mein Vater ran. :pinch: :D

    Zitat

    aber beim tankblech musste bald ran, ist schon arg am rosten


    Ja, ich weiß. Sieht schlimm aus. Aber ist auch nicht seine einzige Roststelle...
    Wenn mein Vater mal wieder Zeit und Lust hat, kommt irgendwann der komplette Tankdeckelbereich raus und nen neuer rein.
    Aber das kann noch dauern... :(

    An der einen Tür rostet er auch obwohl ich die Stelle mal behandelt hatte... tja, war wohl nicht ganz so erfolgreich. :366:

    Zitat

    kommst eig nach oschersleben ?


    Hm ne, zu weit weg. :(

    So. Bittesehr. :P
    Die Lichtverhältnisse waren etwas doof und der Fokus stimmt zT nicht, also bitte keine Beschwerden was die Qualität angeht. :rolleyes:

    Ah, und noch ne Anmerkung.
    Der Aufkleber vorne ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällts und das ist die Hauptsache. ;)
    Und seitdem ich den drauf hab, erkennt mich auch jeder. :D