cool, stell ma n paar bilder rein wenns fertig is, interessiert mich echt mal
Beiträge von heppenheim
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genau so einen mit dem 1.9er hab ich in der firma mal zu schrott gefahren
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ich kann auch nur meguiars empfehlen, das benutzen wir auch in der werkstatt.
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nimmste einfach n handtuch, zack drüber, nicht zu viel auf eine stelle, warten bis sich die schicht gebildet hat und mit wieder abwischen, fertig.
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und siehe da, trotz lieferengpässen der firma pneumobil hab ich meine reifen heute endlich bekommen und montieren können
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na dann ma viel glück
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könnte auch sein das deine bremsscheibe nen schlag hat und an den bremsbelägen schleift, das würde zumindest erklären warum du beim bremsen, wenn die beläge komplett auf die scheibe drücken, nichts hörst.
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rüttel einfach mal am kompletten stoßdämpfer wenner aufgebockt ist. sollte das domlager ausgeleiert sein kannste förmlich zugucken wie das komplette ding im dom rumwackelt.
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dann bockst du ihn, wie noob schon beschrieben hat, mim wagenheber auf, sodass die feder keine spannung mehr hat und rüttelst mal dran. wenn du dann hörst oder sogar spürst wie sich die feder bewegt, ist sie im eimer und du brauchcst ne neue.
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da is bestimmt die feder gebrochen, wie bei mir.
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also erstmal frohe ostern, und mir is heut aufgefallen das bei mir vorne rechts die feder gebrochen ist, ich war der meinung das ich die ganze zeit über gulli-deckel fahren würde, aber dem war dann leider doch nicht so
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ich bin mit 20 sachen den berg hoch, nicht auszudenken, wenn des ne halbe stunde vorher auf der 3-spurigen A5 frankfurt-mannheim mit 180 passiert wär
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nee, ich bin bei mir in den weinbergen rumgefahren und iwann hatsen schlag getan un ich lag im gebüsch, dem wagen is zum gkück nix passiert aussern paar kratzern. man muss dazu sagen das die reifen, welche auf den felgen drauf sind, schon 11 jahre alt sind. ich hatte sie von meinem meister bekommen als ich mir den astra zugelegt hatte.das profil war noch gut, aber gerade ich als angehender autoschrauber muss das ja wohl am besten wissen das man nicht mit 11 jahre alten reifen rumfährt
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bumm, klatsch und weg war der astra
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ja ne ich mein jez ned das der stab staubtrocken is wie gross isn so ein ölkanal, der hatn durchmesser von ein paar milimetern, da erkennt man teilweise schon das was fehlt, sowas hatte ich mal bei nem kundenfahrzeug
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wenn ein ölkanal verstopft wäre müsstest du aber auch einen geringeren ölstand am ölmesstab haben.
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aja ich würd gerad mal sagen mach mal den ventildeckel runter und schau mal ob da was gefressen hat
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der öldruckschalter dient dazu, dem fahrer einen zu niedrigen öldruck über ein lämpchen mitzuteilen, deswegen leuchtet diese lampe wenn man die zündung einschaltet und noch kein öldruck vorhanden ist. ganz grob erklärt sind das 2 kontakte, die durch den öldruck voneinander getrennt sind. sinkt der öldruck, treffen sich diese beiden kontakte, der stromkreis wird geschlossen und das lämpchen leuchtet. wo der bei dir sitzt weiss ich leider nicht genau, iwo im kopf müsste das sein.