Beiträge von PHOENIX_Astra F

    Hi Leute hab da ein mega Problem könnt kotzen vor Kurzem erst Kopf ect erneuert dann Zündverteiler Verreckt war nicht einfach einen auf zu Treiben!

    So nun Zündverteiler erneuert neue Verteilerkappe und neuer Verteilerfinger! Funke kommt an jedem Kabel aber mein Astra will einfach nicht Springen!!!??!!!

    Hab nun nebenbei mal FC ausgeblinkt da spricht er die 33 aus [33 Saugrohrdrucksensor Spannung hoch] und komischerweiße macht am Vergaser entweder das AGR oder der Stellmotor komische gereusche während der FC ausblinkung!????!!!


    Kann mir jemand helfen bin am verzweifeln


    Hi ja vom kadett c16nz würde auch gehn wenn du was finden solltest währe nett wenn du mir mal nen link schicken könntest hab jetzt schon 20€ euro für den finger und die kappe ausgegeben deshalb je günstiger des so besser aber ein link währe toll als mal ein großes dankeschön denn ich hab bei ebay nichts gefunden

    Hi Leute so nun seit dem 2weihnachtstag steht mein auto auf nem Parkplatz nun wurde mein seitenfenster eingeschmissen mir das radio die endstufe und meine Boxenablage geklaut nun hab ich ne neue verteilerkappe und nen neuen verteilerfinger aber bekomme immer noch keinen funken auf den einzelnen zylindern nur von der spule zum verteiler warum ??????


    Villeicht weiß ja jemand von euch wo ich vom zündverteiler den Metallnenteil der auf die nockenwelle aufgesetzt wird bekomme find den irgend wie nur komplett für ca 200€ das ist viel zu heftig und die schrottis in meiner nähe haben für meinen motor leider keinen verteiler da!

    Noch schöner währe es wenn mir jemand detaliert ne anleitung geben könnte um von meinem zündverteiler auf ne elektronische zündung umzubauen die nötigen teile müsste ich eigentlich fadst aqlle zu hause haben!!!!!!

    Schon mal danke für die hilfe

    MOIN

    ?, Plastikstifft Nocke, das ist doch aus Metall 2 Nasen, ne Dicke und ne Dünne, zumindets bei Delco, welch in die Nocke gehen.


    Wenn er Funke hat und Sprit muss er anspringen, da kann was nicht stimmen.

    Kopfdichtung richtig verbaut, Riemen usw ? Wenn der vorher lief würde ich mal an den Teilen ansetzen welche zuletzt getauscht wurden, noch mal auf das Thema Schwungrad zurück, mit der Hand angezogen.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hi danke für den beitrag aber die Kopfdichtung ist definitiv richtig verbaut istz nicht mein erster KOpf den ich gemacht hab!


    hab in zwischen den fehler gefunden da er nun auf keiner kerze mehr einen Funken hatte ! Mein Zündverteiler ist komplett defekt

    Hallo Leute hab an meinem Astra F Caravane 1.6i (C16NZ) Zylinderkopf erneuert sprich einen neuen Kopf inc Kopfdichtung und schrauben eingebaut neue Spannrolle neuen Zahnriemen!
    Nun Lief er 22km danach keine Gaßannahme mehr auto ging aus und springt nun nicht mehr weiß jemand weiter?

    Ich muss dazu sagen 2tage zu vor bin ich liegen geblieben da mir das schwungrad weggeflogen ist weil mein kumpel dies nur per hand angezogen hatte dieses problem wurde behoben dann an nockenwelle so wie kurbelwelle wieder auf OT gestellt und nun sprang er auch einwand frei an .
    wie gesagt 22km später keine gaß annahme mehr und auto ging aus sprang auch nicht mehr an! kann mir jemand weiter Helfen?