Beiträge von Bunnyy

    ne frage hab ich dennoch immer noch. ihr sagt alle ich hab keinen vergaser. nur warum sagt mein mechaniker das. ich habe ihn 2x gewechselt bekommen. und auseinander gebaut hat er ihn auch. hmmm versteh langsam gar nix mehr.

    das mit den schläuchen durchpusten werd ich ihm nochmal sagen. weil ich hab gestern einen zettel im auto gefunden wo sensoren drauf standen. ich denke ma das er die geprüft hat. den atkf haben wir bestellt und wird dann eingebaut sobald er da ist.

    sollte das problem dann immer noch sein werd ich ihn nochmal volltanken und dann schauen ob er problemlos rollt. ne zeitlang funktionierte das super außer beim starten mit dem obertourigen.

    sollte dies dann der fall sein denke ich liegt das problem am tank selber.

    also nochma. die nächsten schritte sind jetzt atkf wechseln, schläuche durchpusten und volltanken. und dann hoffen das es nicht am tank liegt wobei ich dann froh wäre wenn dann endlich der fehler gefunden wäre.

    ich halte euch auf den laufenden

    Was ich weiß ist das er wohl alles getestet hat nachdem ma die Motorleuchte kam. Wäre da was gewesen hätte er es repariert oder hätte zumindest einen Anhaltspunkt gehabt.
    Kann der Aktivkohlefilter für die ganzen beschriebenen Probleme zuständig sein?

    Na gut dann nochmal von vorn. Hab jetzt die Papiere bei mir.
    Typ : Astra F - CC
    Erstzulassung : 22.01.93
    Hubraum : 1389
    Leistung : doch nur 44 Kw

    Sorry nochmal wegen den falschen Angaben.
    Hab mit meinem Mechaniker heut nochmal gesprochen und ihn gefragt wo die Kugeln vom Vergaser her kommen. Er meinte vom Aktivkohlefilter. Werden ihn mal wechseln. Bin dennoch für weitere Anregungen offen

    Danke ersteinmal für die Antworten.

    Nach dem Motor schaue ich nachher.
    Was ich weiß die Kopfdichtung ist es nicht. Zündspuhle, Zündkabel und Zündverteiler auch nicht. Diese komische Bosch oder Lukas oder wie auch immer ist es auch nicht. Wurde alles schon gewechselt.
    Meine persönliche vermutung ist entweder es hat was mit dem Auspuff zu tun wegen dem Kat. Oder mit der Spritzufuhr oder gar der Tank selber an sich.
    Aber irgendwie scheint das nicht der Fall zu sein weil er da nicht drauf ein geht. Hmmm wüßte gern warum?
    Kann vielleicht auch der fehlende Kat für das Problem zuständig sein?

    Ach was ich noch weiß. Es ist ein 1,4l mit 75 PS

    Hallo ersteinmal. Bin die neue und brauch ganz dringend hilfe

    Fahre meinen Astra ( Bj 92 ) jetzt knapp ein Jahr eigentlich ohne Probleme. Anfang Dezember kam der Kat. Total gebrochen Auspuff komplett verstopft.
    Auspuff wurde auseinander genommen und die Teile vom Kat rausgeholt. Fahre seit dem ohne Kat. ( Ich weiß nicht gut )
    Seit Ende Dezember macht er nur noch Probleme und ich trau mich schon gar nicht mehr mit ihm zu fahren.
    Beim starten gehts los. Entweder zu obertourig oder zu niedrig das er fast ausgeht. Beim Obertourigen braucht er ca 100 m dann läuft er normal.
    Stop & go schafft er nicht. entweder wird zu schnell heiß das der Kühler relativ schnell anspringt was ich von ihm nicht kenne oder er geht aus und ich hab Probleme ihn zum starten zu bekommen.
    Dann holpert er beim Fahren bzw ruckelt
    Ich gebe Gas und er beschleunigt nicht. Kurz Zwichengas und er beschleunigt wieder.
    Er war dieses Jahr wegen diesen ganzen Störungen schon ätliche male in der Werkstatt. Werkstatt des Vertrauens, guter Bastler, versteht sich gut mit alten Autos und Meister dazu.
    Ach und die Kerzen waren verbrand. Fast vergessen
    Reperatur: Vergaser 2x gewechselt, Steuerteil gewechselt das ist das was ich weiß. Er hat viel getestet und gemacht. Und ist nu auch am Ende des Latains.
    Ach und jetzt hat er kleine Kugeln im Vergaser gefunden die die Ventile verstopft haben. ( Keine Ahnung ) Er weiß nicht wo die her kommen.
    Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Möchte wieder problemlos fahren können ;( ;( ;(