Jop, HSF beleuchtung geht nur mit Zündung+offenes HSF.... oder garnicht, wenn die Birne kaputt ist
Beiträge von Mad Vince
-
-
Wenn motor gut dann vince da xD
-
hmmm jo ich weiß nicht, was mit dem termin ist... müsste caravan heizzer ma was zu sagen, ich habe momentan einen lagerschaden und bin fußgänger, ich hoffe, das ändert sich im laufe der woche...
-
Meinen unbekannten, aber sehr Herzlichen Glückwunsch!
-
Am kaufpreis des Motors wirds nicht scheitern... es wird nur sehr lustig, an einer stark befahrenen Strasse, wo das auto halb draufsteht, mit nem Kreuzschraubenzieher und ner kleinen (bis 14er) Knarre einen Motor zu wechseln
-
Wollen ist gut... ich kann nicht.
Heut morgen lief er super, sogar n bisschen hoch im standgas 1000-1100U/min
Als ich von der Arbeit kam und auf die Bahn gefahren bin waren metallische, komische geräiusche zu hören ich bin dann zum schrotti meines Vertrauens gefahren und der Sagt ist platt.
Jetzt steht der Wagen vor der Tür, laufen tut er noch, aber klackert alles... die Frage ist: Wie lange noch....
Also ist der Motor schrott... woran es lag wird ein ewiges Geheimnis bleiben und ganz ehrlich: nachdem ich so viel Geld reingesteckt habe und heute so die Ernücjhterung gekommen ist, hab ihc nicht mehr die Laune drüber nachzudenken.... -
Thema hat sich erledigt, kann geschlossen werden, Motor ist platt!
-
Ich war heute in einer Werkstatt, habe noch einen Gutschein gefunden....
Der hat meinen Wagen mal so grob übersichtlich untersucht, hat 2 defekte Unterdruckschläuche festgestellt und eine völlig vernichtete Ölwannendichtung. Er sagte, ich solle zum Druck messen nochmal wiederkommen, wenn ich die 2 Sachen gemacht habe. Schläuche sind neu, Dichtung ist auf dem Weg zu mir....Im großen und ganzen hat er mir aber gute Hoffnungen für den Motor und das gesamte Auto gemacht, hat mich gefreut!
Das war das erste Positive, was ich zum Thema Lauffähigkeit in letzter Zeit gehört habe.Edit: Nockenwelle ist übrigens noch gut.
-
ich fügs oben hinzu
-
ich kann ihn nicht stehen lassen... brauche auto jeden tag, sonst hätt ich schon längst auf eigene Faust die kiste zerlegt.
Edit@ Kermet:
Danke für den Link! Sehr interessant... werd mir also morgen nachmittag mal einen vorblinken lassen! -
Jo, gute Idee... das war so viel, da ist schonwieder die hälfte weg...
Ich fasse nochmal die Vorschläge zusammen:
Mech. AGR Ventil Gecheckt
Leerlaufregler Gecheckt
LIMA Gecheckt
Ölpumpe
Öldruckschalter
Zahnriemen Gecheckt
Ausblinken
Unterdruckschlauch
Zündmodul
Masse Anschluss der LIMA Gecheckt
Sicherungskasten (Bei einem hat wohl eine durchgebrannte Sicherung zu dem Problem geführt)
Tachowelle
Sprit-Filter
Motorsteuergerät^^ich hoffe ich hab nix vergessen.
Fragen dazu:Ausblinken, brauche erklärung... suche morgen mal im Forum, heut mach ich eh nix mehr, muss früh raus.
Was ist am wahrscheinlichsten?
-
Cool es wird zum monolog.....
Naja was solls einbau der neuen leerlaufreglers beendet... problem besteht nach wie vor. Motor nagelt zunehmend mehr hört sich an wie ne nähmaschine ich glaub wenn ich das problem nicht langsam finde gibbet einen astra weniger in deutschland. -
Noch ein Update:
Auf dem Rückweg ging direkt nach dem Losfahren die Motorleuchte nochmal an. Auto ausgemacht, 2 min abgewartet und bis BO durchgefahren.
Fast hier angekommen ging die Ölleuchte nun sogar schon bei knapp 2000 U/Min an!!!!Ich bau gleich den Regler ein, sind ja nur 2 Schrauben und dann werd ich eine Probefahrt machen.
-
Hab soeben den hinweg vollbracht und zum ersten mal ist an der ampel bei ölleuchtendisco (siehe video) auch die motorleuchte mit angegangen und anschliessend bis zum abschalten des motors angeblieben.
-
So, ich fahr gleich nach Wuppertal und hol mir nen Leerlaufregler.
Wäre evtl. jemand so höflich, mir schonmal zu posten, wie der am einfachsten abgeht und wieder dran und was ich beachten muss?! -
So, alarmanlage ist drin, jetzt wird sich zu 100% dem Motor gewidmet!
Hab die Tage Versucht die Drosselklappe zu reinigen... Kein Effekt!Wie geht das mit dem Ausblinken.... 0 ahnung hier nicht.
Weiterhin gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass es was mit der Elektrik zu tun hat, da mein Auto einige EL. Probleme Hat und hatte.
Weiterhin habe ich mich mal in anderen Foren umgesehen. Dort werden als Mögliche lösungen für ähnliche Probleme folgende Sachen genannt:-Unterdruckschlauch
-Leerlaufventil
-Zündmodul
-Masse Anschluss der LIMA
-Sicherungskasten (Bei einem hat wohl eine durchgebrannte Sicherung zu dem Problem geführt)
-Tachowelle?!?!!?!
-Sprit-Filter^^Wenn ich das da oben alles ausgetauscht und neu gemacht habe bin ich arm und hab keine Wohnung mehr und das Problem besteht wahrscheinlich weiterhin....
Habe auch keine großen Teile hier um zu sagen: ok baun wa mal das aus und gucken mal mit dem teil.....Patt situation. Mir geht auf jeden fall die Kohle aus!
-
Also die LED auf dem Bild ist identisch mit meienr, das gilt auch für die Kabelfarben :D:D
Das STG aber nicht. Ich hab 2 große Stecker. -
Ja gut obs das gibt oder nicht will ich nicht beurteilen, weiß ich nicht, aber wenn ich von meiner AA die Tröte abklemme hab ich auch nur ne ZV mit FB nur das meiner jetz auch noch piept beim auf zu machen und wenn se mir ma wieder den Spiegel abtreten...
-
Ich weiß ja nicht was du unter Plug and Play verstehst... meines wissens nach musste bei allen AA's kabel zeihn und Löten... habe auch eine fürn Zigarettenanzünder gefunden, aber ich denke das ist schwachsinn, zumal da eh nur strom ist, wenn auch Zündung ist....
-
Also ich bin mit meiner 25€ Anlage echt zufrieden... find sie sogar n bissel laut