@ Schorschi
Das wäre nett,wenn du mal gucken könntest
@ Schorschi
Das wäre nett,wenn du mal gucken könntest
Hat vielleicht noch jemand einen besseren Vorschlag ?
Hm...
Die Frickelei muß zu 100% zuverlässig sein,da der Wagen im Autocross bewegt wird.
An ausbohren und löten habe ich auch schon gedacht... Ist aber nicht die 100%-Lösung !
Ich bin auf der Suche nach einem längeren Gaszug für den Astra F.
Der Originale (C20NE) hat eine Länge von 78cm und für einen Weber-Umbau benötige ich jetzt einen,
der rund 20cm länger ist.
Oder hat das Problem schon jemand anders gelöst ?
Gegeben ist :
Umbau vom C20NE auf Weber
Somit ergab sich ein Umbau des Nockenwellen-Gehäuse auf 18E mit dem Zündverteiler
- Zündverteiler mit dem 3-poligen Stecker oben drauf (Hallsensor)
- Zündspule (eckig) vom C20NE
Der Hallsensor hat die Beschriftung :
+
0
-
Was kommt an den 0 ?
Die Zündspule hat :
- oben links Dauerplus
- unten links Zündungsplus
- oben rechts ??? (beim Kadett D -> an Klemme C (was auch immer Klemme C sein soll)
- unten rechts Drehzahlmesser
Das Ganze soll ohne das Zündungsmodul laufen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen ?!
Ich glaube ich hatte das schon mal in einem anderen Thread hier geschrieben :
Ich habe kein großes Wissen über die Technik im Astra F ! Deswegen wird es schwierig für mich hier Beiträge zu posten,damit ich Zugriff auf den Teilemarkt habe ! Ich bin ja auch nur auf der Suche nach Teilen !
Ich hatte :
6 Jahre Corsa A
6 Jahre Astra G
2 Jahre Astra H
Der F ist nur für Autocross ! Dementsprechend ist da auch keine Technik mehr drin,mit der ich mich beschäftigen könnte...
Ich hätte die Anfrage ja gerne im Teile-Forum gepostet !
Aber dafür fehlen mir wohl noch ein paar Beiträge...
Danke für die Infos
Schon mal Danke für die Anregungen.
@ Knittl
Kannst du mir vielleicht Infos geben ?
Gerne auch Fotos per Email
@ Schorschi
Passt der Verteiler vom 1.8E problemlos ?
welche Motorkennung hat der denn ?
Beim Autocross ! Also nicht auf der Strasse...
Beim Umbau auf Weber-Vergaser sind jetzt ein paar Probleme aufgetreten
Die Verteilerkappe und der Finger sind ja irgendwie "seltsam".Gibt es eine Möglichkeit das Teil auf "Standard" umzurüsten ? Also große Verteilerkappe mit mittigem Anschluß für den Finger ???
Wie steuert man die Geber für UT und OT an ? Oder kann man die weglassen ?
Moin
Kann mir vielleicht jemand die Größen für alle benötigten Düsen und das Schwimmernadel-Ventil nennen ?
Sind 40er Weber-Vergaser und sollen auf einen C20NE geschraubt werden.
Momentane Bedüsung ist für einen 1.8er..
Danke