Beiträge von Vorni78

    Hallo zusammen,

    habe mich mal unter das Auto begeben. Leider konnte ich rein gar nichts erkennen, was lose sein soll. Auch die Manschetten waren alle i.O. Antriebswelle scheint OK zu sein.

    Ich habe das Rad dann mal etwas gedreht. Man konnte sehr gut hören, das die Zahnräder im Getriebe ineinandergegriffen haben. Aber leider konnte ich so kein knacken etc. feststellen!?!

    Tja, was soll ich sagen, ich werde einfach mal weiter fahren, wenn mir das Getriebe irgendwann um die Ohren fliegt, dann muss halt ein neues rein.

    Achso, Bremsen etc. werden auch nicht besonders warm. Die Motoraufhängung sieht auch gut aus.

    Wenn noch einer eine Idee hat, dann mal heraus damit.

    Danke

    Vorni

    Hallo zusammen,

    seid gestern habe ich plötzlich ein Knacken im Antriebsstrang. Nach einer kurzen Autobahnfahrt, musste ich mein Auto kurz zurücksetzten, da der Wagen vor mir an der Ampel einen defekt hatte. Also Rückwärtsgang rein, nach ca. einem Meter stoppte der Wagen mit einem starken rums. Danach bin ich an dem Wagen vorbeigefahren, und seid dem knack es ständig beim fahren. Im Leerlauf ist kein knacken, wenn ich beim fahren Auskuppele wird das Geräusch weniger, wenn ich Gas gebe wird das Geräusch stärker, wenn ich durch den Motor abbrensen lasse, wird das Geräusch auch starker. Selbst bei einer Autobahnfahrt hört das Geräusch nicht auf. Das Knacken wird nur schneller.

    Heute stand ich an einer Kreuzung, wollte Gas geben, aber der Wagen fuhr nicht los. Das war so, als ob ich gegen ein klotz fahre. Der Wagen baute sich vorne auf konnte aber nicht los fahren???? Quasi wie, wenn man die Handbremse testet.... Habe einfach in eine andere Richtung gelenkt, dann konnte ich weiter fahren....

    Was kann das sein? Antriebsstrang, oder vielleicht doch nur die Antriebswellenmanschette, oder fehlendes Fett in der Manschette, oder was ganz anderes??

    Achso, Astra F CC 1,6 si 74 kw, wenn das weiter hilft. Das Auto ist auch Original, also keine Umbauten, Tiefer oder sonst was.

    Habt Ihr eine Idee?

    Danke

    Dennis