Beiträge von babyblitz83

    moin an alle

    ich habe ein problem und zwar gestern hat meine airbag leuchte geleuchtet bei der fahrt und jetzt wollte ich mein auto an machen und er macht nix mehr !!!!
    kann doch nicht schon wieder die lima sein habe letzten monat erst ne neue(gebrauchte)eingebaut!!!
    radio kann die batterie nicht leer ziehen da ich die sicherung raus habe beleutung is im innenraum auch nicht eingebaut
    bitte helft mir habe langsam keine lust mehr auf den wagen aber brauche ihn


    EDIT:
    TITEL ANGEPASST

    so ich bin wieder mal mit na doofen frage da aber weiß nicht wo ran es liegt !!!
    also mein motor wird wärend der fahrt nicht richtig warm bzw nadel auf dem tacho kommt aus dem blauen bereich nicht raus!
    stehe ich ein paar min steigt die nadel bis in die mitte also auf die optimale tempratur fahre ich dann aber los sinkt sie wieder so stark ab bis sie wieder im blauen ist und die heizung bläst auch nicht so warm wen ich fahre aber wen ich länger stehe und sie wieder optimale temperatur hat ist alles super so wie es sein soll
    nun meine frage liegt das am termostat aber warum steigt alles dann auf optimal wen ich ein bißchen länger stehe und er am laufen ist???
    ich weiß die frage ist doof aber bitte helft mir

    so fehler behoben!!!
    es war ein kabelbruch an der lambda! und der blaue rauch,es war zu viel öl drauf!! man man lieber alles selber machen und das mit dem wasser verbrauch ist auch aufgeklärt worden es war ein schlauch leicht undicht der für die heizung war bzw ist!!
    haben jetzt ein öl wechsel gemacht das kabel getauscht bzw ersätzt und der schlauch für die heizung ist auch neu!!!!!
    wasser verbraucht er keins mehr :366:
    sowas hätte mir auch vorher auf fallen sollen weil es auf dem rechten querlenker zusehen war man man blind muss man sein damit man so doofe fragen bzw aussagen trifft aber danke euch

    mache jetzt mal ne auf listung:
    laufleistung liegt bei 294tkm
    kat leer nach der er die anlage verstopft hat
    mkl leutet
    öl verbrauch normal
    wasser verbrauch normal
    benzin verbrauch liegt bei 8litern
    kein wasser im kopf bzw nicht sichtbar
    blauer rauch bei 160kmh aber auch nur wen man sie mindestens 2min fährt wen man dann wieder langsam fährt und dann wieder kurz gas gibt, gibt es ein zündaussetzer und dann ist es wieder normal

    es ist erst nach dem die kopfdichtung gemacht worden ist auf getretten und der kfz typ meint es wäre nicht so schlimm hatte auch nie probleme deswegen und deswegen habe ich mir auch nie ein kopf gemacht deswegen
    aber das erklärt doch nicht warum er jetzt am rauchen ist
    bekannter von mir meint das die lambda jetzt solangsam als glühkerze funktionieren könnte und deswegen der rauch entsteht

    moin erstmal

    habe ein astra f si
    so nun zu dem problem der wagen raucht blau aus dem entpott wen ich zwei min 160 fahre! öl verbrauch is nicht!
    wasser verbrauch ist auch normal !
    der kat ist leer und seit fast zwei jahren leutet die motorkopntrollampe ich meine das das wegen der lambder ist! aber habe
    nie ein probleme gehabt das mit dem rauch ist auch erst seit dem wir die zündkerzen sauber gemacht haben!!!
    das lustige is wen ich dann wieder langsammer fahre ist es weg nach dem ich ein zündaussetzer gehabt habe!!!
    kann mir wer helfen was das sein kann
    sage schon mal danke