Beiträge von Hausi-90

    ok:

    Mein vorhaben ist, eine stromleitung von meiner beleuchtung (vorne die innenraumbeleuchtung) nach hinten zu verlängern und links und rechts oder nur hinten in der mitte eine zusätzliche beleuchtung anzubringen, damit man mehr licht hat ;)

    mal ne frage am rande, ist das eine dichtung oder wie seh ich das?
    gemeint ist das ding im innenraum beim schiebedach (siehe foto da leider schon ausgebaut)

    brauch ich die? oder kann ich die raushauen?

    ich hab vor meinen dachimmel umzubauen, bin mir aber noch nicht sicher, wie ich es machen werde.....braquche mein auto fast täglich ....


    Mein vorhaben war eigtl den innenraum ausräumen, sprich alle abdekungen aus plastik raus und so dann lasen oder ggf. durch metal ersetzen ..... die ganzen löcher muss ich dann ja zuschweißen ... da ich es auch noch lackieren wollte ;)

    himmel ist momentan draußen ..... soll ich den neu beziehen oder ganz lassen? meine befürchtung ist, dass es mit der box vom schiebedach (auch wenn die lackiert wird) bescheiden aussieht ....

    hi,

    ich will mich mal mit meinem motor auseinandersetzen ....da ich überhaupt kein hintergrundwissen hab hab ich paar grundlegende fragen:

    1. wie definiert sidch die motorleistung eigtl?
    2. wie kann man sie am einfachsten steigern?
    3. was muss man bei leistungssteigerungen beachten?


    ich hoffe mal ihr könnt mir da behilflich sein .....

    das heist, wenn ich 345 auf stahlfelgen hab daf ich die auch fahren unter der voraussetzung, dass die nicht ausn kasten gucken?

    könnte orginal astra f-cc 7stern alu-felgen von meinem chef bekommen ..... sind 195/ xxxrxxx weis nicht ob 15 oder 13 zoll aber die größten die man raufmachen kann ohne wat am radkasten zu verändern

    gibbet eigtl auch 155 oder 175 niederqerschnitt? :D(tiefbettfelgen xD)


    EDIT: oh habs grad gefunden seite 146 :D
    => 155/80 R 13
    => 175/70 R 13
    => 175/65 R 14
    => 195/55 R 15

    *ausgrab*
    mit hat ein guter freund (man mag es kaum glauber, aber er fährt nen 2er golf xD)darauf aufmerksam gemacht dass bei mir nur 155er eingetragen sind ...... was mich erlichgesagt wundert ... hatte da noch NIE 155 drauf ... seit kauf (vor fast 4 jahren) waren da bis jetzt IMMER 175er drauf ... die muss ich doch eintragen lassen, oder seh ich das falsch? :hilfe

    also wie jetzt genau?
    lackierte stoßfänger von facelift astra suchen und dann lackierer geben oder wie seh ich das?

    hätte auch lust drauf meien stossfänger zu lackieren, aber es soll ja auch lange halten ......

    was macht ihr eigtl mit den zierleisten auf den türen?

    hm .... 175 .... 13 zoll? ka die, die halt drauf sind (serie) und weil ich grad dran bin ...... was bringen mir breitere felgen? (mein chef hatte 195er auf seinen astra, der abgewrackt wurde und er sich nen golf kaufte ....) 195 /13zoll soviel ich weis ..... können vllt auch 15 zoll sein, aber das sind alu´s die angeblich schon von serie drauf waren (eingetragen)

    währ halt schön, wenn radlager geschont werden, fahrwerk bau ich auch nicht um, für solche scherze fahr ich zuviel :D und fahrkomfort ist das wichtigste, denn es bringt mir garnix, wenn ich ich am boden schleife oder mir wegen bodenwelle alles rausreise.....

    hi,
    suche spurverbreiterungsplatten für vorne und hinten, welche kann ich da draufklatschen? hab 175 teerschneider drauf :D

    wil, dass es von hinten schön abschließt mit karosse und vorne möglichste keine behinderung wird beim lenken..... müssen die eingetragen werden ....? und ist das eigtl "gesund" für die radlager? hab suche probiert kan aber error ....

    wollte endstufe irgendwie an der seite oder decke verbauen, aber so, dass man sie nicht sieht .... wenn nicht möglich, dann so, dass man kofferraum noch nutzen kann (reserverad bleibt drin ;-)) und nur weils ein 5-türer ist, heists noch lange nich, dass ich überall lautsprecher einbau ....
    weis allerdings nicht, wie ich die oben festmachen soll, denn es läuft ja nur Rear mit woofer über endstufe.....

    habe 2X JBL Lautsprecher von GT5 serie.....und sind halt 21cm breit ..... orginalhalter passen ja nicht ..... muss mal kurz die pic´s von meiner hutablage suchen ....

    hatte erst nen rockford fosgate 400a4 drin, aber will mir nun nen Blaupunkt GTA4100b einbauen .... aber nur wohin damit?

    Auserdem weis ich nicht, wo ich die lautsprecher hinbauen soll (21cm außen) und wie ich den subwoofer befestige und falls noch möglich, wie ich meine hutablage ebfestige .....
    (brauche platz für die lautsprecher und bin am überlegen ob ich mir die nicht rausmache, da sie 20 Kg wiegt ....)

    hab grad auf wiechers webside einen unterbodenschutz für motorraum, also ölwanne was gfunden, kann man aber nur einbauen, wenn man keine untere domstrebe hat ...

    ich will:
    => mehr steifigkeit
    => mehr Leistung
    und dass alles günstig, aber ohne qualitätseinbußen
    von fahrwerk an sich .... könnte das 35/30 fahrwerk von meiner sis ausbauen, aber das is doof...... da ich auf´n lande lebe und letztlich nichtmal mit ihrem auto in meine garage fahren konnte xD
    also muss ich die oberen domstreben (hinten und vorne) selber machen und den unterbodenschutz ist als sozusagen weitere option :D hab aber nirgends was gefunden, ob man sich den selberbauen kann/darf oder ob man da abe oder so´n zeugs braucht und man das eintragen muss ....

    hm .... ölwannenschutz ..... x auto ist bis auf radio, anlage, batterie und nichtvorhandenen stoßdämpfer(anhang) alles serie, weis noch nicht genau, was ich noch alles umbaue, aber vorerst muss ein blech rein für dämpfer, dann anlage richtig und gut befestigen , dann mal schaun :D
    gibt es verstellbare oder nur starre streben? wenn starr, muss dann was angepasst werden und von welchen firmen würdest du empfehlen, wenn ich eine kaufe ...?