Beiträge von Calibra2L16V

    Kann mir mal einer den Sinn vom Resonator erklären???
    Hab gerade die Stoßstange ab und bin am überlegen ob der Resonator rausfliegen soll -ist der nur dafür gedacht,die ansauggeräusche zu dämmen?
    Wenn das der Fall ist,fliegt er raus denn ein bisschen sound kann er ruhig noch haben da ich ja keinen offenen Luftfilter fahren kann (2.8Motronic)

    [wise=info]Thementitel editiert / der_Kay[/wise]

    Habe Ihm geschrieben,er soll das Auto an meine Adresse liefern natürlich mit papieren und wenn die sauber sind gebe ich ihm das geld oder überweise das -->hier die antwort :)

    Hallo
    Ich bin zur Zeit auf dem Meer mein Freund empfohlen, eine lokale Reederei, die in der Lage, das Auto zu Ihrer Adresse liefern zu verwenden. Das Auto ist bei ihnen schon seit ich nicht mehr zurück in Großbritannien werden demnächst.
    I übernimmt die Versandkosten, so dass Sie nicht haben, um Gebühren oder Extra-Geld bezahlen. Das Unternehmen liefert 7-8 Autos auf einem einzigen Lastwagen, so dass die Schifffahrt Steuer ist ziemlich billig für mich. Alle Fahrzeugpapiere sind OK und Sie können sie überprüfen, wenn Sie das Auto erhalten. Das Unternehmen kümmert sich für alle Export-Dokumente zu nehmen und sie helfen bei der Anmeldung des Autos auf Ihren Namen. Lieferzeit :3-4 Tage.
    Sie haben auch ein Rückgaberecht und das Auto versichert.
    Was ist Ihre Meinung dazu? Über den Preis habe ich versucht, das Auto hier zu verkaufen, aber es ist unmöglich, weil wir auf der rechten Seite und fahren Autos brauchen das Rad auf der rechten Seite. Ich hatte einen sehr guten Job in Deutschland, kaufte ich mir aus Berlin, aber meine Frau war allein zu Hause mit den Kindern. (Zwei Mädchen, 1 und 2 Jahre), und ich war gezwungen, einen Job hier zu suchen in Aberdeen.The Familie war mir wichtiger und ich beschloss, nach England zurückzukehren, habe ich gelernt, dass Geld nicht das Wichtigste im Leben.
    Dank

    so viel zum thema blauer astra...telefonisch nicht ereichbar und dann diese mail:

    Hallo,
    Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Auto.
    Das Auto ist in gutem Zustand, hat keine technischen Schäden überhaupt, keine Kratzer oder Dellen, keine versteckten Mängel.
    Ich arbeitete in Deutschland für ein Jahr und ich kaufte das Auto von dort. Jetzt habe ich Leben und Arbeit in Aberdeen, Schottland, Vereinigtes Königreich wurden das Auto in diesem Moment arbeite ich für ein Öl Bohrfirma im Meer, und ich kann mich nicht registrieren dieses Auto hier, weil es ein Linkslenker ist und hier in England ich brauche einen Rechtslenker. Es ist in Deutschland mit allen gezahlten Steuern registriert, werde ich kommen und den gewünschten Wagen zu Ihnen, wenn Sie sich zum Kauf zustimmen. Natürlich werde ich das Auto an Sie zu liefern auf meine Kosten.
    Wir machen einen Deal, wenn Sie wirklich daran interessiert, es zu kaufen gibt.
    Der Preis stimmt und es ist nicht verhandelbar.
    Ich benutze einen Online-Übersetzer für deutsch lesen und schreiben. Wenn Sie Englisch sprechen schreiben Sie bitte in Englisch.
    Viele Grüße!

    Ich glaube,sowas wird über jeden Motor gesagt:
    z.B: der C20XE..da gab es auch Zylinderköpfe die gerissen sind (Ks400)usw...ich denke das kommt immer darauf an,wie der gefahren worden ist.

    Aus dem Grund suche ich ja auch ein Coupe das nicht verbastelt oder verheizt ist.
    Das mit den Kettenspannern war eine gute Info...damit kann ich gut was anfangen.

    Dazu habe ich nochmal eine Frage,läßt sich Spanner und kette fast genauso wechseln wie ein Zahnriemen?Wurde ja gesagt,dass ist kein Hexenwerk..

    Ja,mein cali geht weg(entweder für 3000euro oder in Einzellteilen)..wird zeit für was neues :thumbup:

    Ist zwar wirklich niedirg angesetzt aber machbar...
    ich habe jetzt auch kein großen Kaufzwang,dass ich unbedingt auf die nächst beste Maderhöhle ausweichen müsste.

    Ich will auch nix mehr haben,wo schon ein Sportluftfilter und so`n ganzer Mist verbaut worden ist.
    Ich habe ja schon viel geschaut und mir ist aufgefallen,dass gerade bei den Modellen sehr viele scheckheft gepflegt sind und aus 1hand..da wollte ich zuschlagen wenn der richtige dabei ist!!!!

    Den finde ich ganz NICE :D
    Astra

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Astra G 2,2L ( werde mein Calibra verkaufen) und würde gerne wissen,welche Schwachstellen er hat -was zu beachten ist.
    Preislich muss ich bei ca 3000Euro bleiben.
    Kleine Macken darf er natürlich haben.

    Ich meine mal gehört zu haben,dass es Probleme mit der Steuerkette gab bzw Opel eine Rückrufaktion hatte.
    Woran erkennt man,dass der Spanner schon gewechselt worden ist???

    Sonst noch was zu beachten außer die üblichen sachen wie Zylinderkopfdichtung usw


    [wise=info]Thementitel geändert / der_Kay[/wise]

    Du solltest schon jemand haben,der das schon mal gemacht hat..

    Zahnriemen muss auch runter und dabei würde ich gleich folgende Sachen neu machen:
    Zylinderkopfdichtung>Zylinderkopfschrauben>Ventildeckeldichtung>Zahnriemen>Wasserpumpe>Kühlwasser>Spann und Umlenkrollen(+neue Schrauben) alles andere ist mist und bieten sich an,gleich mit zu machen!

    Am besten du holst dir richtige poliertücher von Meguiars..
    die kosten zwar ein wenig mehr als die MFT von Lidl und Aldi aber sind um welten besser.
    ich habe für 3große Tücher 25euro bezahlt
    Hab extra 3stück genommen für >lackreiniger>Politur>Wachs

    Das war die anzeige fürs kühlwasser.
    Ja stimmt blaue leds hat wirklich fast jeder..damals warich einer mit der ersten die umgebaut haben.
    Ändern wäre jetzt wieder zu aufwändig...und da alles silber lackiert ist,passt es schon.

    Innen ist noch geplant:
    Gfk Himmel von lenk
    Plasma Tachoscheiben
    Die voderen Sitze kommen auch in leder (schwarz die seitenteile und die sitzflächen in silber) :thumbup:

    Wirklich sicher,dass der Zahnriemen da auch gewechselt worden ist?Ich würde trotzdem die Abdeckung ausbauen und mal schauen.
    Hast Du ein Keilrippenriemen?oder den schmalen?

    Auf die Nordschleife würde ich mir erstmal verkneifen :S
    Dann mal den Fehlerspeicher auslesen..dazu gibt es hier eine gute anleitung und wer zu faul zum lesen ist,sollte mal bei youtube schauen..da wird es auch gut erklärt.
    Vielleicht hat die Lambdasonde einen weg und er zuckt deshalb ..aber das ist jetzt rätsel raten-auslesen bringt mehr.

    Der hohe Ölverbrauch könnten die Ventilschaftdichtung sein..Kolbenring..
    hast mal geschaut ob er irgendwo sein revier makiert?sprich öl verliert?

    aber wenn er so viel öl verbrennt sollte man das sehen -dann würde er ausm auspuff räuchern !

    Was sagt den dein Zündkerzenbild?

    mal schnell antworten :D
    Thema Öldruck :habe leider noch keinen Öldruckgeber gefunden und deshalb hängt er auf Masse ;)

    Kofferraum: Ja,geht wunderbar auf und zu..die Dämpfer sind fast neu ( der wirkt auf den Bilder auch etwas größer als real -als ich ihn damals auf der Rieger Homepage gesehen habe ,dachte ich auch :viel zu fett )

    Ja,habe ich alles alleine gemacht!

    Leider sieht man nicht die ganzen,kleinen Arbeiten>Tankdeckel gecleant,Omega Wischintervall und BC Ansteuerung,Automatisch Abblendbarer Rückspiegel vom Zafira usw usw

    Thema Rückleuchten: Dir orginalen Rückleuchten passten nicht mehr zum gesamtbild :abgelehnt lasierte Rückleuchten wollte ich nicht weil das nur ärger gibt mit der Rennleitung :abgelehnt Led Rückleuchten mag ich nicht und so blieben die klarglas übrig :P