Beiträge von dodotech

    Hallo Gemeinde!

    Nun bin ich gerade dabei die hintern Bremsen bei dem Astra meiner Frau zu machen, und habe ein kleines Problem!

    Der Arm der nach unten greift, und ins Handbremsseil eingeführt wird, sitzt zwar wie er sitzen soll, aber ich bekomme die Stellstange nicht dazwischen!

    Habe die Stange auf Max zurückgedreht habe aber das Problem, dass der Arm von der Handbremse im Weg ist!

    Hat vieleicht jemand eine Zeichnung oder ein Bild wie das dort geregelt ist? Die Bremsbeläge sind von ATE und sollten laut Hersteller passen!

    Ich habe nun schon 3 1/2 std dafür gebraucht die Trommel runter zu bekommen!! :) Sorry das sind Anfänger Probleme aber ich währe dankbar wenn jemand helfen könnte!

    Vielen Dank! :)

    Also kann man den Ubau auf Turbo getrost sein lassen! :)

    Ich habe eben mal bei Ebay geschaut, und dort bekomme ich die C20LET für ca 3000 Euro! Diese müssen aber auch noch general überholt werden! Das heißt das ich dort auch Motor zerlegen muss, und alles neu abdichten muss!

    Ein Ram Induction von Lexmaul würde ich noch in betracht ziehen! Muss aber halt mal sehen was ich mache! Als erstes werde ich jetzt mal bei meinem Caravan die Bremsanlage neu bestücken, und den Auspuff neu mache :) Der Doppelrohr gefällt mir nicht! :D

    Vielen Dank für die Antworten! :)

    Hallo Gemeinde!

    Ich habe meiner Frau auch einen Astra gekauft, allerdings nur einen 1,6 16V von 1995! Hierbei handelt es sich um keinen Kombi! :)

    Meine Frage ist, ob ich da einen Turbo umbauen kann! Also keinen kompletten Motor, sondern auf den 1,6 16V einen Turbolader bauen kann!

    Hierbei handelt es sich um diesen Lader:
    http://cgi.ebay.de/Turbo-C20let-Turbolader-OPEL-CALIBRA-VECTRA-16V-UMBAU-/140509466811?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item20b70450bb

    Wenn dies gehen würde, was brauche ich alles für einen erfolgreichen Umbau? Kabel,Geber,etc...benötige dafür mal ein bischen :hilfe

    Danke für eure Antworten:)