Beiträge von kadett88

    tacho

    du kannst nur den vom c16se, x16xe und x16xel ausm astra, corsa b und tigra verwenden,m (evtl auch den vom 1,4 16V und com c14se)
    weil die kats größer sind als die vom c16nz, x16sz und x16szr. bem nächsten tüv könntest du probleme bekommen weil die norm dann evtl nicht mehr hin haut...

    ps wenn du einen vom corsa b oder tigra nimmst, musst du bestimmt noch die rohre umbauen, weiss nich ob die passen...

    mvg kadetten :bier:

    Moinsen

    raus geht er ja ganz gut, meist aber nicht im ganzen und wieder rein bauen ist auch nicht so toll.

    Ich würde den gummi ausbauen, rost entfernen falls vorhanden, neu lackieren und wenn dann mit schwarzer dichtmasse ringsum nachziehen bis bündig.
    wenn der gummi erneut verbaut wird, rosted die heckklappe über kurz oder lang wieder, da sich unter dem gummi nässe staut und schmutz ansammelt welcher dann anfängt zu scheuern....

    folgen sind ja klar...

    mvg kadetten :bier:

    moinsen,

    ja klar ist das möglich, bloß tüv-konform sehr aufwendig, zeitintensiv und teuer.
    wenn du nicht gerade ne große halle, nötiges kleingeld, nen guten tüver und nen blechner an der hand hast, lass es.
    auf die idee mit dem umbau kommen viele. schaffen tuns wenige und die meisten davon kannste an deinen fingern abzähln. ist die reine verschwendung von Alt - OPEL wenn du mich fragst, denn die meisten begonnenen projekte landen in der presse....


    mvg :bier:

    moinsen

    ich brauch mal wieder eure hilfe

    ich suche dringenst die bezeichnung für das blech, was beim corsa unterm dom sitzt und worauf der kotflügel festgeschraubt wird. sorry hab gerade kein bild auf lager. bei ebay finde ich leider nichts brauchbares, die längsträger repbleche bei ebay hören genau vor dem dom auf, bringen mir also nichts.


    danke schonmal :bier:

    Tacho leute,


    hab da makl ne frage an euch wissende.

    ich suche eine liste aller opel schaltgetriebe und deren übersetzungen.

    besonderes augenmerk liegt mir dabei auf f13/f15 getriebe bzw das für corsa a diesel.
    wie ich ja schon angemeldet habe baue ich mir einen corsa a vfl mit einem c16se ausm astra auf.
    nun suche ich ein passendes getriebe mit welchem ich am berg und in kurvenstrecken vorwärts komme, aber auf der bahn bei 170 ni unbedingt schluss ist, bzw der schon kurz vorm begrenzer ist.

    wäre im allgemeinen wäre so eine liste garnich so verkehrt als eigenständiger thread, vielleicht erklärt sich da mal jemand bereit eine zu erstellen.


    danke schonmal mvg kadetten :bier:

    moinsen.

    das kannst du nur direkt vergleichen. die meinungen sind unterschiedlich, die erfahrungen auch...
    das ist abhängig von den getrieben, gewichten reifen, reifenbreiten und und und
    zwei kumpels von mir haben zwei f cc mit jeweils einem xe und dem selben getriebe, aber der eine zieht dem anderen meist davon. wogegen ein dritter kumpel mit senem ne cc gegen beiden schon gewonnen und verloren hat
    - kannsthalt nicht festmachen
    der xe kommt halt in den drehzahlen wogegen der ne stabiler durch zieht.
    was die bastelei angeht ist der ne etwas leichter zu bedienen weil weniger technik
    dafür verbraucht er halt nen halben liter mehr

    würde dir raten entweder deinen alten ne wieder her zu richten, oder halt nen anderen ne rein zu hängen.

    mvg :bier:

    Moinsen

    Ich glaube du wirst da ein paar probleme bekommen sowie tausende investieren müssen.

    - von diesel auf benzin tauschen ist kein problem - verbesserung der abgasnorm, anders herum schwierig
    - du müsstest dann nen diesel mit min gelber plakette verbauen - weiss nich astra g/h
    - damit sichs auch lohnt solltest du den diesel mit neuen verschleisteilen ausstatten - die dinger sind auch nich mehr das was sie mal waren
    - du musst def. die elektrik umfrickeln
    - auspuffanlage samt kat passt nich mehr
    - .....
    alles in allem inve. du min 3000 tacken und ein paar wochen arbeit.

    ich denke da wäre es einfacher nen orig. F diesel mit einer maschine ausm G zu betreiben

    :bier:

    tacho

    guck dir das mal an, da hab ichs mal erklärt wie und was du da machen musst.

    Brauche genaue Abläufe für neue Radläufe einschweißen...

    und was die kosten angeht, fährst du, wenn du alles fix und fertig zum schweißen hast, in die nächste kleine schlosserei nimmst 10€ und nen 11er mit. da bist du auf der sicheren seite. aber batterie abklemmen nicht vergessen.
    für das tanklochrepblech brauchst du max 10 - 15 hefter und 10 min arbeit

    PS auf stoß schweißen ist keine gute idee, weil du müsstest dichtschweißen also viele hefter - verzug und frösche vorprogrammiert. 2. ist die gefahr von rissen recht hoch und das wird meisstens Sch...e.

    mvg :bier:

    moinsen

    du ich würde das gar nicht schweißen, sondern ein blech von innen verkleben. in dem fall schwächst du nur unnötig das blech. einfach das blech grundieren, einkleben, von außen verspachteln, lacken fertig.

    mvg :bier: