nen c20ne wäre da die erste wahl wenn du mich fragst motor biste mit 150 tacken dabei, anbauteile das selbe und eintragen, weiss nich nen hunni?
Beiträge von kadett88
-
-
die muffe wird nicht passen, der endtopf vom corsa ist kürzer und anders geformt - also nee passt nich ohne blecharbeiten.
-
hm isn bissel schwierig n paar schöne nocken für den c18xe zu finden... da dachte ich das der unterschied zwischen den beiden motoren ja mehr oder weniger ja nur der hubraum ist, aber offensichtlich...
-
wie gesagt ich gebe die infos weiter...
mal ne frage meinerseits, die nockenwellen vom c18xe und c20xe sollten identisch sein oder? -
wie gesagt, das ist weder meine idee noch mein plan. ich organisiere ihm bloss die teile und infos. mein vorschlag war ja, das er seinen c18xe erstmal so weiter fährt wie er ist und er sich meinen zur brust nimmt und über die üblichen methoden zu etwas mehr leistung verhilft.
dem schlucken vorhin am telefon entnehme ich eh das er das thema recht schnell ad acta legt....
ich nehme an du sprichst von ein paar nocken, fächer und einem angeglichenem steuergerät?
oder haste noch eine andere idee? -
also wenn nen x16xel drinn war baut man definitiv keinen nochmal ein. das sind einfach mistmaschinen. ich hatte auch einen der 300tkm mit gemacht. von den dingern sind 80% montagsmaschinen. also häng lieber ne andere maschine rein, nen x16szr z.b. weesentlich weniger leistung aber hält ewig und kostet nüschd in der anschaffung. mvg
-
hm das ist doch mal ne hausnummer.
-
wenn ihr ne materialliste oder ähnliches für mich hätted wären wir recht dankbar. wir organisieren lediglich sämtliche teile und der nächstbeste motorenbauer soll das ganze dann montieren...
-
ist schon klar, man muss ja wohl alles von unterdruck auf überdruck umbauen, das steuergerät angleichen, ne flanschplatte wegen der kompression zwischwn setzen und und und.
ich persönlich mag keine turbo motoren - wenn würde persönlichich auf kompressor umbauen.aber er hat sich das nunmal in den kopf gesetzt und will das motörchen stück für stück umrüsten.
-
eh meckert mal nich , ich hab das ja auch nicht vor, ich geb die infos nur weiter....
es geht um teile die vom c20let an am/ im c18xe verbaut werden sollen. die pleule hat er da und den krümmer kann er günstig bekommen.
-
moinsen jungs, ich hätte da mal ne frage an euch und zwar hat nen kumpel die idee seinen c18xe auf turbo umbauen. 1. passen die pleuel vom let in den c18xe und 2. der krümmer vom let an den xe?
-
moinsen. bloss ein paar kratzer bekommen, oder verbeult? rostschutzgrundierung zieht immer an, aushärtungsprozess der spachtelmasse basiert auf chemischer reaktion also relativ unempfindlich. füllern und lacken könnte vielleicht zum problem werden...
mvg
-
achso hatter öl im wasser? nee oder?
-
aber den kompressionsdruckprüfung würde ich trotdem mal machen 10,5 bar sollte er neu haben wenns also noch gleichmässig 10 sind ist alles im grünen
-
wie gesagt der ölverbrauch sagt bei dem motor nicht viel aus mein alter xel hat bei 298tkm nen halben liter auf 2000km genommen - bis mir der zahnriemen gerissen ist und solange er keine blaue fahne hinter sich her zieht sollte alles im lot sein.
-
moinsen der ölverbrauch ist beim xel jetzt nicht unbedingt aussagekräftig der ist schon von werk an mit 1,2l auf 1000 km angegeben (fehler sind die unterdimensionierten ölabstreifringe). also ich musste letztes jahr bei meinem alten x16sz nen 3/4l nach knapp 500km auffüllen. muss dazusagen dass er bei 436000 km!!! kompressionsfolge von 11,5 9,8 11 und 6,5 bar hatte, auf der letzten fahrt von bayern nach hause (war kein kein spass mich hat jeder lkw überholt und 80 bergab war das maximum).
-
weil nen airride nunmal nich unbedingt die möglichkeitn bietet wie z.b. nen gewindefahrwerk. bezeichnen wirs mal als "showfahrwerk"
ein absolut geiler astra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
deshalb verbaue ich die stärkeren kopfdichtungen. minimal weniger kompression beim halten der freiläufer fähigkeit und mehrleistung durch die nocke...
-
moinsen
falls der kopf zu sehre abgetragen werden muss, holst du dir entweder nen neuen, oder guckst mal bei risse nach, die haben auch stärkere kopfdichtungen...
mvg
-
moinsen, geh mal bei risse motorsport gucken. mvg