Beiträge von kadett88

    jo moin den mist hatte ich bei mir auch drin. das ist , zumindest was davon noch übrig ist, ein ventil wie einer felge ein druckluft schlauch ein paar ventile und anschlüsse an den hinteren dämpfern. ganz genau kann ichs auch nicht sagen, da mein vorgänger das problem durch demontage gelöst hat. man konnte vom prinzip her ein bisschen mehr druck auf die hinteren dämpfer geben, damit du unter last nicht die affen in den bäumen blendest

    hey mal so ein allgemeiner tipp sucht die tiefsten punkte am träger setzt mittig ne 8er bis 10er bohrung dann holt ihr einen handels üblichen schwerlastdübel mit Spreizfuss und ein kleines röhrchen was ca 1,5-1,8cm kürzer ist als der dübel. röhrchen in den dübel mutti und u-scheibe drauf ins lochstecken und vorsichtig anziehen. wenns richtig geklappt hat müsstet ihr nen kleinen kegel aus dem blesch gezogen haben (aber übertreits nich sonst reisst das blech). dübel entspannen rausziehen und schön mit den üblichen korrosionsschutzmitteln behandeln. schon steht keine brühe mehr im träger. das selbe vor und hinterm federteller schon habt ihr ruhe im zweifelsfall probiert ihrs vorher an nem stück blech.
    :bier: mvg andre

    tacho im idealfall strahlst du den rost runter machst das blech warm so ca 100 bis 200grad c und pinselst sofort zinkpaste drauf.
    durch die wärme wird die zinkpaste wie aufgalvanisiert - hällt bombe. dann noch mal zink spray drüber, zur sicherheit und unterbodenschutz. da du das blech erwärmt hast solltest du in den längsträger aber noch ein bisschen hohlraumkonservierung sprühen
    mvg andre

    hi, leider habe ich keine bilder aber ich kann dir bestimmt auch so helfen

    els erstes muss dein vater sich ein wenig werkzeug und material organisieren: absetzzange, zinn, einen sogenannten negerkeks das ist ähnlich wie iene schleifscheibe für die flex nur das man damit das blech nicht angreift. wenn er keinen findet machts auch eine ziemlich herunter gerockte fächerscheibe, schweissnaht abdichtung (ähnlich wie silikon), grundierung usw, ein paar starke magnete und hohlraumkoservierung.
    sowie repbleche innenradlauf dankdeckel und radläufe

    ich vermute ihr habt euch die passenden reparaturbleche organisiert. wenn nich dann schnell zu ebay die kosten nich allzu viel

    es gibt 2 möglichkeiten erstens außenradläufe aufsetzen dann hast du aber den versatz durch die blechstärke
    zweitens ihr setzt das blech ab und legt den außenradlauf ein. diese variante ist aufwändiger und etwas
    schwieriger aber am ende sauber und lässt sich gut verzinnen und nachbereiten

    variante 1

    - ihr legt den außenradlauf auf zeichnet die umrisse an und entfernt das befallene blech
    - danach mit dem negerkeks/der fächerscheibe das vorhandene blech vom astra blank schleifen
    - jetzt setzt ihr den radlauf erneut auf und passt ihn ein überschüssiges material einfach entfernen
    - wenn erpasst nur ins repblech bohrungen setzen und von außen nach innen punktschweissen
    achtung! um einen "frosch" zu vermeiden bohrungen ganz außen links und rechts als erstes punktschweissen dann in der mitte
    dann wieder vonn außen....
    - sobald der drin ist innenradlauf einpassen (vorher an schweissstellen blank machen) und danach nach dem selben prinzip punktschweissen
    - jetzt punkte verschleifen und grundieren/spachteln oder verzinnen achtung nicht zu viel wärme rein bringen aber das weiss dein vater sicherlich und dann spachteln
    - falls vorhanden außenradlauf und innenradlauf mit punktschweisszange verbinden und vorm verschweissen nahtabdichtung zwischen die bleche schmieren
    - wenn soweit alles fertig alles grundieren lacken und im innenraum hohlraumkonservierung sprühen
    - den kompletten radlauf sowie das tankdeckel-repblech auf der innenseite mit unterbodenschutz ausjauchen

    variante 2

    siehe oben nur das ihr den kotflügel nach der form vom repblech absetzen müsst
    - vorher repblech und kotflügel blankmachen
    - außenkannte des repblechs am kotflügel anzeichnen und ca 20mm unter der außenkannte der anrisslinie den kotfügel ausschneiden
    - jetzt repblech in die passform einlegen, anheften und den rest wie gehabt


    ich hoffe ich bin euch eine hilfe und wünsche gutes gelingen :thumbup: mvg andre

    den prüfer habe ich, die eintragung ist auch relaitv stressfrei da es ja den c20xe im kadetten gab. bremsanlage vom xe hinten wie vorne, abs und motor/getriebelager vom 2.0l will er sehen

    jo hatte auch vor den dann einzutragen aber das dauert schon noch ein weilchen. wie schaut es denn dann mit den ganzen sensoren aus ich meine z.b. den kühlmitteltemp.sensor der müsste dann theoretisch auch aufm tacho vom kadett ausschlagen oder muss ich da auch noch was ändern? mvg

    tacho hab da mal ne frage, ich will meinem kadetten in nächster zeit nen c18xe spendieren problem dabei ist das steuergerät - ich hab keins und wenn ich dann endlich eins habe weiss ich ni ob der mehrfachstecker vom innenkabelbaum vom kadett mit dem steckereingang vom astra steuergerät kompatibel ist? wer kann mir bei dem problem ein bisschen unter die arme greifen??? mfg andre

    tacho so sagt mir bitte mal warum zum teufel meine motorkontolllampe auf der bahn immer mal wieder kommt und nach ein paar sekunden ausgeht. beim auslesen ist nix raus gekommen, öl frisst er aber is bei 240000 auf der uhr ja normal, kurbelwellensensor is i.o.alle anderen werte i.o. und laufen tut er wie ne eins. ich hab bald keinen bock mehr!!! übrigens isses ein x16xel

    TITEL ANGEPASST und THEMA VERSCHOBEN C KADETT !!!