Beiträge von kadett88

    hab für die nocke nix bezahlt nen kumpel hat mir die maschine geschenkt nachdem er seinen omega aufs dach gelegt hat naja und da sie halt da ist muss man was draus machen.
    am kopf stand die bezeichnung 2.0E deshalb war das jetzt der einfachste weg zur bezeichnung

    moin hab mal schnell eine frage in wie fern wirkt sich eine nocke vom 2.0E im c20ne aus ein kumpel meinte dahingehend wäre eine leistungssteigerung möglich. bräuchte man noch andere teile vom 2.0E damit es sinn macht? ?(

    moin fehler gefunden das masse band sah optisch zwar nich direkt kaputt
    aus aber als ichs abschrauben wollte hat es sich direkt in seine
    bestandteile aufgelöst. hab mal schnell nen neues gebaut und probiert -
    alles super..... also soweit.
    danke nochmals für eure hilfe :bier:

    moin

    ich habe mal wieder probleme mit meinem winterkadetten c14nz -

    freitag abend ist mein keilriemen gerissen und ich habe 10l sprit rein gelassen.
    am samstag hab ich beim kadetten kupplung, getriebe und ne achsmanchette getauscht und nen neuen keilriemen aufgezogen.
    ich will heimfahren ist die batterie alle - kein problem hab ne andre reingeschmissen hatte auch saubere 12,2 V drauf.
    zündung an tacho tot bis auf die spritanzeige und die handbremswarnlampe, selbst als mein kumpel mir starthilfe gegeben hat und beim "starten" keine zündung.
    alle kabel überprüft keins vergessen, zerquetscht, kaputt oder sonst was.
    faxen dicke - nach 10x anschieben ist er angesprungen.
    nach 3km war laut anzeige der sprit alle nach weiteren 2km kamen auch die entsprechenden symptome.
    karre in die werkstatt geschleppt, spritpumpe gewechselt - war noch min viertel voll, sprit filter gewechselt und zur sicherheit auch gleich noch die lima.
    batterie geladen, angeklemmt, zündung an - tot also die batterie. aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    also wenn ich nachher in meine werkstatt fahre, mit einer neuen batterie im gepäck, was könnte mich noch für ein problem erwarten und was sollte ich an teilen noch wechseln und mitnehmen???
    ich bin für jede hilfe dankbar mvg :hilfe :hilfe :hilfe kadett88

    moin mal ne frage bin bei mir gerade am ausmisten und habe festgestellt das ich meinen 280er omega tacho noch da habe.
    hab nunvorhin mit meinem kumpel diskutiert ob der tacho nun vom vom 3000er oder vom evo ist.
    ich würde ja sagen vom evo, der 3000er hatte glaub ich "nur" nen 260er tacho.
    kann mir dieses rätzel bitte mal jemand auflösen???
    danke schon mal

    moin hatte ich im a corsa auch schon da hats nur am öl im bqwdenzug gelegen - war keins mehr drinne.
    holst den strick mal vom hahn bindest den spass hoch und sprühst ein paar mal wd40 rein.
    wenns nicht helfen sollte hatte ichs im kadetten das der bowdenzug in der tülle aufgedruselt war - das problem gibt sich dann nach einer gewissen zeit, wenn er gerissen ist. :thumbup:

    also wie der kollege schon sagte mit zwei spanngurten gehts auch. musst aber höllisch aufpassen wenn du die löst, die ratschen können dir bei der last mal eben nen finger abreißen oder du guckst mal bei ebay rein, da hab ich nen satz nagelneue federspanner für 25€ gekauft, gehen gut die dinger

    nich viel blechverkleidung rechts ein blechkasten links der bis zur mulde reicht und ne endstufe sammt tieftöner beinhaltet.
    gleich noch ne frage zur reserveradwanne die ist durch nen treffer beim vorgänger durchgegammelt. jetzt hatte ich den gedanken nur einen teil einer neuen zu verbauen und das vordere stück weg zu lassen. quasi die wanne halbieren und das loch mit einem blech zu verschließen. - ist nicht zulässig oder?

    tacho hat hier vielleicht noch jemand ne idee wo ich den hintersten auflagepunkt hin setzte?
    ich schmeiße hinten zwo einzelsitze rein und die sollen auch besetzbar sein, quasi würde der typische aufsetzpunkt radkasten wegfallen.
    es würde ja bloß noch die auslaufzone der d-säule übrigbleiben was am ende aber doof aussieht, oder???

    moin

    bei mir werdens ja nur die materialkosten und für die 15mCrNi-rohr bezahle ich ca 120€, geht also.
    mein problem ist eher das laut dmsb kein CrNi-rohr zugelassen ist,warum auch immer der dieser"edelstahl" eine höhere zugfestikeit aufweisst sowie eine bessere kerbschlagarbeit. ansich also ist das ja sinnvoll, aber man steckt ja nich drinne ?(

    Tacho
    sagt mal hat hier jemand in letzter zeit einen eigenbaukäfig eigetragen bekommen und falls ja mit welchen kriterien
    z.b. materialgutachten, schweißerpässe, maße, haste nich gesehen.
    bin gerade ein bisschen am basteln und wollte mir vorher noch nen rat holen. danke schonmal

    Tacho

    ch suche schon ne kleine ewigkeit nen ansatz für meine E-Gsi frontschürze aber finde einfach nix gescheites. :hilfe
    meine schwierigkeit dabei ist, das der original ansatz meiner schürze fehlt und auch kein originaler wieder dran verbaut werden soll.

    also wenn jemand ideen oder bilder, links, infos etc für mich hat wäre das super

    mfg