Beiträge von Paralizer

    Moin, hattest mich angeschrieben...erst jetzt gelesen. Check mal die Rückleuchten ob an den Kontakten oder Steckern irgend etwas feucht ist oder evtl ein Wackler. Habe mir damals keine große Mühe gemacht und den Wagen zur Werstatt meine Vertrauens gebracht, der sagte was von Blinker hinten Rechts feucht o.ä. Für 10€ ging dann alles wieder...

    MfG

    Moin , habe seit einiger Zeit und leider heute extrem das Problem das bei meinem 95 Caravan immer die Sicherung 28, also die für Blinker und Bremslicht, durchbrennt. Das passiert aber nur beim rechtsblinken. Habe heute nachdem ich keine 15er mehr hatte mal eine 20er rein gemacht aber auch die ist durch. Dazu kommt noch das dann beim blinken der Motor im Takt unruhig lief und sich nach kurzer Zeit auch Sicherung 24, Innenraumbeleuchtung und Warnblinker, verabschiedet hat. Habe es noch gerade ohne blinken und Bremsen nach hause geschafft. Leider keine 20 und 15 Sicherungen mehr zur Verfügung also mal die Nr. 24 mit einer 30er belegt, Warnblinker funktioniert auch aber die rechte Seite ist nur halb beleuchte und aus dem Warnblinkschalter kommt leichter Qualm heraus. Habe deshalb auch mal die beiden mittleren Lüftungsdüsen entfernt und festgestellt das an einem der dahinter verlaufenden Kabelstränge eine sehr hohe Hitze entsteht.

    Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem oder vielleicht einen Tip woran das Sterben der Sicherung Nr.28 liegen kann?

    MfG

    Zitat

    Wieso sollte sie? Das
    ist ja gerade die Aufgabe des Reglers, die Spannung nach Möglichkeit bei
    jeder Drehzahl und jeder Strombelastung konstant zu halten.

    Zitat

    Wieso denn die Lima Tauschen? ?( Nur wegen dem FC? Neee das kann mal ne Spannungspritze gewesen sein oder schlechter Steckerkontakt oder so


    ?( ?( ?( Jetzt bin ich total verwirrt, Lima tauschen oder nicht? Noch kann ich sie umtauschen/zurückschicken.

    MfG

    Zitat

    49 hat doch nix mit dem Airbag zu tun. Das ist einfach Batteriespannung zu hoch.

    Ja ok, habe mich wohl verlesen.

    Zitat

    Oder auf deutsch gesagt, deine Lima hat wahrscheinlich seinen Regler verglüht.

    Das heißt ich brauche eine neu oder wie, und was ist mit Fehler 93, da brauch ich ein neues Steuergerät?

    MfG

    Danke,

    die Funzel kostet 2,48€ oder so. Das ist aber wohl das kleiner Problem. Habe mir heute mein wohlverdientes Wochenende versaut.

    93 = 4fach Treiber Modul fehlerhaft, das 4-fach Treibermodul ist ist im Steuergerät integriert. Es fasst verschiedene Fehler zusammen. Leitungen vom STG Kl. A10, C1, C2, B5, D7 auf Unterbrechung/Wackelkontakt und Kurzschluss gegen Masse/Plus prüfen. Weiter Fehlermöglichkeiten: STG defekt.

    :338:

    49 = System-Spannungsversorgung außerhalb Betriebsbereich, hat anscheinend was mit dem Airbag zu tun.

    48= unbekannter Fehler


    So und nun... ?( Der Wagen hat nur noch bis März TÜV, so komme ich da wohl nicht durch, oder?

    MfG

    Moin moin, wollte heute eigentlich(wenn ich ausgeschlafen habe) das Tacho ausbauen und schauen ob was kaputt ist, nur bringt mir das nicht viel ohne Ersatzleuchten ;( . Ansonsten müßte ich ja mit ausgebautem Tacho zum Teilehändler und das will ich nicht. :thumbdown:
    Meine Frage, welche Leuchtmittel sind den original für die MKL und AirBag verbaut? ?(

    MfG Paralizer :336:

    Zitat

    Und davon abgesehn kannste auch den Fehlercode selber auslesen (ABER das geht nur wenn die MKL funktioniert! ^^ )

    Ja weiß ich, Büroklammer oder so. Schon mal irgendwo gelesen...

    Frage, welche Schrauben muss ich lösen um das Tacho auszubauen? Ein Bild wäre nicht schlecht, das ich nicht noch das ganze Cockpit zerlege. ;)

    MfG Para...

    Edit: Habe schon eine Anleitung gefunden.

    Ok danke erstmal für die Antworten, werde die Tage dann mal das Tacho ausbauen und nachschauen.


    P.S.: :hilfe Leider musste ich bei genauerer Beobachtung feststellen das auch die Airbagfunzel nicht leuchtet X( (Zündung). Ich denke ich werde nichts ausbauen und selber checken sondern im "Neuen Jahr" mal den Fehlerspeicher auslesen lassen oder was meint ihr?

    MfG und Guten Rutsch...

    Habe gestern eine 95er F Caravan gekauft(bzw meine [Ä]ltern). Schlüsslenummer 8494039 3, kw 52/5000 und das ganze ist ein "Club" in HSV o. Schalke Blau. Kann mir jemand schreiben was bei dem Modell für ein Motor verbaut ist oder wo ich die genaue Bezeichnung finde?


    EDIT: Keine Teile Verkäufe !!!!!

    MfG

    VERSCHOBEN / der_Kay